Head-up Display, eine Information fehlt

  • Hallo zusammen,

    bei meinem 5er Bj. 01/2019 wird die vorausliegende Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung außerorts nicht im Head-up Display angezeigt.

    Sondern nur in der Tachoeinheit.

    Nach einigen Updates, Erneuern der Instrumentenkombination und des Head-up Displays war der Fehler nicht behoben. Danach wurde der aktuelle Datenstand des Fahrzeugs vom Hersteller zur Prüfung online ausgelesen. Nach allen Versuchen den Fehler zu beheben, wurde mir jetzt schriftlich mitgeteilt, dass bei meinem 5er die "Vorausschaugeschwindigkeit im HUD nicht angezeigt wird".

    Die Frage, ab welchem Monat/Baujahr die Information im Head-up Display angezeigt wird, konnte man mir nicht beantworten.


    Meine Frage an Euch ist: Wie ist das bei Euren 5er bis Bj. 01/2019?


    Vorab schon mal Danke.

    Ralf

  • Die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung wird in meinem HUD angezeigt. Wenn bspw. in 200m das Limit 50 km/h ist, dann wird mir das auch leider nur unten im volldigitalen Tacho angezeigt. Das hat mich auch schon gestört. Bj. 09/2018

  • Bei mir wird auch im HUD an gezeigt, wenn eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung ansteht und zudem auch der Hinweis "Fuß weg vom Gaspedal".

    Kann jetzt aber auswendig nicht genau sagen, ob das vom Fahrmodus abhängig ist.

    Evtl. ist auch bei fehlenden Anzeigen im HUD was "verbimmert" worden. Hab' dazu keine Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Stimmt beides.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bj 2018, und im HUD wird parallel zum KI angezeigt, das "was kommt". Und wenn Tempomat aktiv ist, ist die kommende, neue Geschwindigkeit auch schon umrandet. Mit "runter" wird die auch gleich übernommen.

    Was im HUD aber nicht (so ganz klar) angezeigt wird, ist die kommende Geschwindigkeit in Ziffern, meine ich. Also, ob 100km/h kommt, oder 80, oder 50, seh ich nur im KI (meine ich zumindest, kann aber auch sein, dass das Schild im HUD die Zahl trägt und zeigt)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also meiner ist Baujahr 06/2017. im hud wird mir immer angezeigt, was aktuell gilt und welches Schild kommt. Egal ob es mehr erlaubt ist oder weniger. Also zum Beispiel:


    80km/h aktuell. Dann zeigt er sowohl an 60 wenn es langsamer werden wird als auch 100 wenn es schneller werden wird. Der Unterschied zum Kombi ist nur, dass ich dort auch sehe wann das nächste Schild komme. Also im Kombi zeigt er noch an zum Beispiel in 450m. Dass macht mein hud nicht. Da sehe ich nur die Änderungen die ich dann auch im Tempomat übernehmen kann.

    Mfg der Björn

  • Wie sieht das denn im HUD aus, wenn "was" kommt - auch wenn man nicht weiß, was tatsächlich kommt?

    Im Tempomatmodus wird schräg hinter der aktuellen Geschwindigkeit ein noch graues neues gezeigt, und der grüne Rahmen für Übernahme wechselt nach hinten.

    Und wie Blacky schrieb, muß dann im KI geschaut werden, wieviel Meter noch, falls es interessiert. HUD zeigt dies leider nicht


    Ohne Tempomat fehlt dann einfach der grüne Kreis, und in eco wird, wie GEP schon schrieb, der "Fuß vom pedal" eingeblendet


    Edit:

    Es wird auch tatsächlich die kommende Geschwindigkeit (in grau) angezeigt ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()