Beiträge von tunerboy

Völlig richtig, die EU schreibt bei KFZ mittlerweile so viel Humbug vor aber automatisches Abblendlicht, das bei Dunkelheit angeht und/oder wenn die Scheibenwischer aktiv sind und zwar zwingend, ohne dass man dies ausschalten könnte... Fehlanzeige!

Ich und viele andere hier möchten natürlich Herr über das KFZ sein und selbst bestimmen wann was eingeschaltet ist, ok, da kann man sich mit Codierungen helfen und ich denke dass gerade Leute die sich für KFZ interessieren, eh nicht Zielgruppe solcher Automatiken wären ;)

Stefan,

Kaum hab ich deinen Beitrag gelesen, bin ich auf die Autobahn - und was soll ich sagen? Regen, Gischt, das Du kaum was siehst (oder eigentlich gar nichts) - und rund 50% der Autos siehst Du gar nicht oder erst kurz bevor Du hinten drauf knallst. Aber immerhin hatten sie VORNE TFL an X/

Also, Deine Idee mit: Wischer AN = Licht AN würde ich sofort unterstützen.

Heute wieder AB und teilweise wieder Regen - und quasi identisches Bild.

Gut, das ich, sobald ich mehr als 50km AB zu fahren hab, das Licht IMMER anmache, auch bei Sonnenschein. Besser iss' das...

Was aber auch auffällt: Die "neumodischen" LED-Bänder, die man kaum mehr als Rücklicht bezeichnen kann, haben bei solch wiedrigen Verhältnissen auch massive Nachteile. Da waren die "alten", noch flächigen Glühlampen - oder auch die LED's der ersten Generationen deutlich sichtbarer.

Fuhr da ne kurze Strecke hinter einem neuen asiatischen SUV (KIA oder Hyundai oder sowas), welcher gerade einen alten, richtig alten Benz (mit H-Kennzeichen) überholte. LED war schon etwas besser, aber gegenüber dem Oldtimer nun nicht gerade um "Klassen besser". Und ich befürchte, dies wird immer schlimmer, denn manche haben ja kaum mehr 4...5cm Höhe im/am "roten Heckstreifen" X/

Bei dieser geringen KM Leistung und monatelanger Nichtnutzung solltest Dir mehr Gedanken über diverse mögliche Standschäden machen, als über nichtbenutzte Sitze. ;)

Keine Sorge, Mike, der Mark macht das schon. Hat noch andere Schätzchen in seinem Fuhrpark, die ähnlich gehandhabt werden :D

Ich habe mir 2 dünne Sitzpolster wie z.b. bei Gartenstühlen bestellt. Angenehmer Nebeneffekt ist, das ich die Vertiefung der Sportsitze damit ausgleiche.

??? 🙄

Sorry, warum dann sportsitze? 🤔 Wäre da die Komfortsitze nicht brsser gewesen?

Und n loses Sitzkissen, ggf noch auf Leder??

Uiiuiiuiiuii

Alle Angebote die man im Netz findet mit der Bezeichnung „Lifetime“ sind inoffiziell und nicht von BMW.

Nicht ganz, Svenner7 ,

Ganz sicher hast auch DU Lifetime Dienste. Online. Emergencycall, ggf. Apple CarPlay, etc. Das eine sind die BMW-Dienste, die ja trotzdem gelistet werden, das andere sing "gekaufte" Eigenschaften, wenn ich Navi mal in gemietet stecke

Moin, hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Sitzschoner? Möchte ja das Auto sehr lange behalten.

Möchte den Neuzustand möglichst lange erhalten da zu gehören auch die Sitze insbesondere der verschleiß der Sitzwangen.

Da gibt es doch bestimmt was für.

Gruß

Mensch, Mark, meinst nicht, daß du es bissle übertreibst?

Sitzschoner sind irgendwie out... Papa hatte Lammfell... In den Siebzigern 😜

Aber.... Da du keine Massagesitze hast, besorgt dir doch die Holzkügelchen, die massieren die paar km, die du fährst, und schonen sichtlich auch den Sitz, denn die sitzfläche wird da definitiv höher gegenüber der Sitzwange 😜😁

NB: meine Sitzwangen haben schon >100tkm, und sind noch unbeschädigt, zumindest so gut wie. Bis deiner 100.000km erreicht, bist du schon irgendwas von >130 Jahre alt, bei <1.500km/Jahr 😉

Danke euch zwei!

Das mit dem Laufzeiten finde ich immer etwas kompliziert, nicht dass es da irgendwelche „unbegrenztes ohne Laufzeit“ Updates gibt die teurer sind, aber eben unbegrenzt nutzbar und dann noch die mit Laufzeit, die nach der Laufzeit wieder auf ein altes „unbegrenztes ohne Laufzeit“ zurückgesetzt werden. Heutzutage ist ja alles möglich

Ach, beim dritten lese hat es geschnakkelt...

Wenn du was gebucht hast "bis zum xx", dann fällt dies zurück auf einen "dritten" Status, nämlich "buchbar für xx€".

Aber definitiv nicht auf unbegrenzt...

Es gibt NUR "unbegrenzt" und "gebucht bis xx.xx".

Daran ist nix kompliziert... 🙄

Bei "unbegrenzt" ist nix zu tun und nix zu zahlen, und das andere ist nach gut dünken, Lust und Laune und freiwillig

Nix Baum. Geh auf "mein BMW", dort werden nur die Pakete angeboten, die für deine Kiste passen. Aber das erklärt dann auch den freischschaltcode... 🙄

Mein BMW: geh zu BMW.de und registriere dich und dein G31, und dann dort in "Deinen Shop".

Und JA, solange du gebucht hast, kannst JEDES Update nehmen. Aber sind, wie gesagt, üblicherweise 2 Stück in dem einen Jahr Laufzeit

So machen es alle hier, denk ich, und zahlen nur EINMAL...

Ps: ohne diese Registrierung kannst auch die in meinen Augen ziemlich unnütze BMW-App nicht nutzen...