Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit

  • Bei den Kilometerleistungen würde ich auch zu aller erst die Reifen nachwuchten lassen....

    Hatte selbst vor kurzem n schlagloch mitgenommen, seitdem Vibration, aber da ist der Grund sehr offensichtlich 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei den Kilometerleistungen würde ich auch zu aller erst die Reifen nachwuchten lassen....

    Hatte selbst vor kurzem n schlagloch mitgenommen, seitdem Vibration, aber da ist der Grund sehr offensichtlich 🙄

    Das waren auch meine ersten Gedanken, danke fürs Bestätigen.


    Krass :m0034: schon nach einem Schlagloch kann das auftreten? Der G30 ist echt empfindlich....

  • Der Reifenfutzi, wo ich meine Räder huntern ließ, meinte auch, dass zwei meiner 759i Felgen (rechts, VO+HI) einen kleinen Höhenschlag hätten. Zwar seiner Meinung nach so gering, dass das ein "normales" Auto nicht jucken würde, aber beim G3x weiß man ja mittlerweile, dass dieser so empfindlich ist, dass sogar andere Radschrauben zu Vibrationen führen können :D


    Im Winter werde ich diese mal zum Instandsetzer bringen und hoffen, dass dieser mir den Schlag behebt und dies wirklich der Fehler am Ende des Tages war... in den amerikanischen Foren ließt man das auch ab und an...

  • Der Reifenfutzi, wo ich meine Räder huntern ließ, meinte auch, dass zwei meiner 759i Felgen (rechts, VO+HI) einen kleinen Höhenschlag hätten. Zwar seiner Meinung nach so gering, dass das ein "normales" Auto nicht jucken würde, aber beim G3x weiß man ja mittlerweile, dass dieser so empfindlich ist, dass sogar andere Radschrauben zu Vibrationen führen können :D


    Im Winter werde ich diese mal zum Instandsetzer bringen und hoffen, dass dieser mir den Schlag behebt und dies wirklich der Fehler am Ende des Tages war... in den amerikanischen Foren ließt man das auch ab und an...

    Dann ist der wohl einfach extrem empfindlich und GEP wenn der Lada was besser kann, ist das schon bedenklich :m0005:


    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass man den Höhenschlag einfach und günstig beheben kann.


    Das mit den Radschrauben ist ein Scherz oder? :m0033:

  • ....


    Krass :m0034: schon nach einem Schlagloch kann das auftreten? Der G30 ist echt empfindlich....

    Naja, das war nicht gerade n "Schlaglöchle" 🙄

    Das war n Loch (im Randstreifen), in welchem schon Traktoren verschwunden sein sollen 😁

    Nebenstraße, unbefestigter Rand, Gegenverkehr nach ner Kurve, Sicht durch Maisfeld verdeckt, kurze lenkbewegung, kurzer heftiger Schlag, das wars dann wohl... Bei gerade mal vielleicht 70km/h, das reicht

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bedeutet? Hast du deine Vibrationen wegbekommen? Bei mir ändert es sich einfach andauernd... jetzt vibriert es irgendwie mal um 70 rum. Im besagten Geschwindigkeitsbereich ab 120 bis 150 ist es mir nun nicht mehr soooo stark aufgefallen. Eine Reise nach Dänemark und zurück von 1200km lief zuletzt sogar fast tadellos...

    Das Szenario kenne ich vom Vorgänger nur allzu gut. Ein 5er xd, der hatte ab Kauf (ca. 20.000km) mal mehr, mal weniger Vibrationen. Leider bis zuletzt nicht definierbar, bei welcher Geschwindigkeit und woher das kommt.

    Meine Vermutung war das anfällige Verteilergetriebe vom Allrad.