Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit

  • VTG wird forenübergreifend als sehr empfindlich dargestellt, gerade bei Mischbereifung, falschen Luftdrücken und altem Öl.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kannst du auch hier im Forum nachlesen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • VTG wird forenübergreifend als sehr empfindlich dargestellt, gerade bei Mischbereifung, falschen Luftdrücken und altem Öl.

    Okay, danke. Klar, Allrad ist mit Mischbereifung schon immer etwas problematisch und man sollte ja auch unterschiedlich abgefahrene Reifen vermeiden.

  • Ist bekannt....

    Wobei die scheiben auch nur die Symphtome lindern , aber nicht die Ursache beheben....


    Ich denk einfach , Da wurde ne relativ große Charge an felgen zu groß gebohrt...

    Interessant wäre natürlich zu wissen , von welchem hersteller die Problemfelgen sind.....

    Meine sind von Ronal , und von der Problematik nicht betroffen....


    Anbei , warum hat BMW überhaupt mit Einführung der G modelle den Lochkreis und NLB geändert ?....


    MFG

    Arni

  • warum hat BMW überhaupt mit Einführung der G modelle den Lochkreis und NLB geändert

    Hat mich auch geärgert - meine schöne 19 Zoll Winterräder( F11) (BMW M Felgen - Original Winterreifen-Satz für M5 und M6) passen nicht mehr auf den G31 (Lochkreis) - hätte ich gerne behalten ;(

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

    Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

  • Interessante Theorie.


    Trifft auf mich leider nicht so ganz zu.


    Bei meinem ist es jetzt wie folgt:


    Sommerräder 19 Zoll AC Schnitzer Felgen mit Hankook Reifen. Hinten neue Reifen vorne 70 % Reifen.


    Vibrationen bei 140 mal stärker, mal ganz weg, wechselnd vom Fahrbahnbelag abhängig.


    Winterräder 18 Zoll BMW V-Speiche 684 mit neuen Michelins.


    Vibrationen zwischen 110 und 140. Dieses mal aber eher "gröbere" Vibrationen und sie gehen auch mal weg und kommen wieder.



    Muss gestehen, das Thema ist leider echt nervig und trübt die Fahrfreude an dem schönen Wagen.


    Was kann man den machen außer nochmal Wuchten, nochmal Wuchten oder den Reifenmonteuren genau erklären wie das Rad montiert wird?


    Viele Grüße


    Marcus

  • Mir wurde jetzt aus mehreren Kreisen nahegelegt die zugstreben zu tauschen. Ein Freund hat das gleiche Problem bei seinem 1er gehabt und vorne die Lager der Zugstreben auf PU umgebaut - Problem wohl weg. Ein Bekannter der bei BMW schraubt sagte mir das Gleiche.