Beiträge von tunerboy

Wenn ich neu kaufe und die Wahl habe, würde ich immer Michelin wählen.

Wenig gefahrene Gebrauchtradsätze damit bekommt man eher selten. Da gibt es dann eher Pirelli, Goodyear und Conti, bei den Winterprofilen öfters auch mal Dunlop. Um an den 2-5 Tagen im Jahr, wo man auf Schnee und Eis fährt, der situativen Winterreifenpflicht zu genügen und im Fall der Fälle die Einrede der groben Fahrlässigkeit entkräften zu können, sind die eigentlich alle geeignet.

Bei WR schau ich eigentlich viel mahr auf "Nässetauglichkeit", denn viel Wasser auf kalten Straßen ist im Winter viel häufiger zu sehen als weiß...

Mit Sternmarkierung sieht es momentan irgendwie mau aus, zumindest als RF (in 18 Winterzoll).

Werde wohl das erste Mal in meiner BMW-Geschichte Pirelli montieren (letzte Saison noch conti )

Glaub das willst nicht wissen...versaut nur den Abend.,. ;)

Mfg

Arni

Arni,

So schlimm fand ich den Preis nicht, da wird anderswo in unseren Kisten kräftiger zugelangt. Ich hab die Rechnung selbst bezahlt und der Versicherung (nach Absprache) eingereicht. Scheibe pur bei grob 850€, wenn ich mich noch recht entsinne, plus Kleinscheiss für 200...300€, plus Einbau nach AW-Vorgabe.

Zu oben geposteten (BMW original vs Carglas) :

Ich was bei KS (freie Werkstatt mit Fokus BMW und KS-Service), da sagte der Meister gleich: HUD? Also bestell ich die Scheibe definitiv bei BMW.

... geht doch...

Ja, das mit der Notwendigkeit... ICH hatte zum Glück nur ne megagroße Spinne knapp unterm Rückspiegel, hat nicht mal der TÜV bemängelt (als ich denen sagte, das eh schon n Termin vorliegt, und ich mich vorher kundig gemacht hatte, ob ich so "ggf durchfalle"). Ich musste auch sehr lange warten, bis ich einen Termin bekam, da der "Wechsler meines Vertauens" gerade zur Reha ging...

Hatte mit Edding die Spinnenbeine markiert zur Beobachtung, aber als nach 500km nichts sichtbar war, fuhr ich so lockere 3k mit dem Schaden

Mich hat es nun auch erwischt. Über Nacht gerissen.

(Pic gelöscht)

Frage: Schaden vorher der HUK melden und auf Diskussionen einlassen wegen der Werkstattwahl oder nicht melden und in 1,5 Wochen vom Freundlichen melden und abrechnen lassen? (TK 0 ohne Werkstattbindung).

hmm...kacke, sowas... X(

Wenn Du doch "keine Werkstattbindung" hast, wie oben steht, weshalb dann "Diskussion mit HUK"?

Denen würd ich anrufen, sagen "So ist's" und "brauche Schadensnummer, sie hören dann von einer Werkstatt" und gut iss...

Du zahlst doch die "Nicht-Bindung" schließlich jährlich.

Ja, Skoda's sind in Bälde die besseren BMW's.... auf jeden Fall günstiger, und sicherlich nicht mit mehr "Problemchen"...

(Hatte ne kurze Zeit nen recht top ausgestatteten Enyak hier im Office, haptisch und vom Fahren her klasse (hatte nur etwas wenig Pferdchen unter der Haube)

Mit der Kirmesbeleuchtung sehen die immer aus, als käme einen ein Skoda entgegen.

Mancher braucht eben aufzufallen ;)

Das mit den Skodas geht mir schon ohne Beleuchtung so... War schon n paar mal überrascht, als sich der BMW als Octavia outtete.

Und auch die Tschechen 🇨🇿 werden den Grill noch beleuchten, dann ists wieder Patt... 🙄