Beiträge von tunerboy

    Nach 120 km Fahrt wurde plötzlich wieder alles angezeigt. Vielleicht bin ich zuviel Kurzstrecke gefahren.

    Danke für die Hilfe. Hat sich zum Glück von alleine erledigt.

    Die neuen PKWs führen ein Eigenleben 😅

    120km ist ne ganz schöne Strecke. 5, 6, 7km JA, aber dann sollte sich das zeugs gerappelt haben.

    Man könnte auch den Zwischenölwechsel woanders machen lassen und gut ist.

    Das würde ich auch sagen.

    Wenn ich KEINEN Eintrag will, weil..... Dann kann jede Werkstatt oder jeder Service, McOil (was es bei mir nicht gibt), pitstop, ATU, jeder freie oder selbst an der Tanke, wenn es noch welche gibt, die außer Blumen auch noch service bieten, sowas machen. Da würd ich dann nicht zu Premium bmw gehen, erst recht nach der Geschichte und dem Preis oben... 🙄

    ....

    Aber kommt es mir nur so vor? Sehr viele haben dieses Jahr Probleme damit, daß die Reifen zwar grün sind, aber kein Druck angezeigt wird. Ist bei unserem 6er auch so mit den Sommerrädern. Initialisieren dauert ewig, aber es kommt kein gemessener Druck.....

    Nee, hier derselbe Verdacht.

    Vergangenes Jahr war es diesbezüglich deutlich ruhiger....

    elvisrj

    Was soll dir bei dem dürftigen Stand über dein Projekt geraten werden?

    Du hast n Standardsystem, und möchtest mehr, OK.

    Wie sind deine Kenntnisse?

    Wie sind deine Fähigkeiten?

    Wie sind deine Ansprüche?

    Wie umfangreich sind deine verfügbaren Mittel?

    Es ist beim G30 einfach nicht mehr so banal wie bei nem E30. Dort hast n paar Lautsprecher getauscht, Nen Amp eingehängt und gut.

    Heute läuft alles über Software....

    Bist du in der Lage, all die Kabel zu ziehen? Bist du willens, und in der Lage, alle Teile zu organisieren, gebraucht oder neu, egal.


    Pauschal gesagt, würde ich für n Standardsystem-upgrade sagen: geh zum Hifi - Händler deines vertrauens, leg dem 2.000€ auf den Tresen und frag "was kannst mit 2k alles machen, damit ich ordentlich Sound hab?".

    Je nach deinem Anspruch dürfen es dann auch 2,5k oder 3k oder, oder sein...

    Wenn wenigstens schon harman drin wäre, und HT. Aber das hast ja nicht....

    Sry, du beziehst dich da auf einen alten Beitrag, der sich wiederum auf einen Beitrag / link bezog (der inzwischen Tod ist)...


    Und bezüglich Datensatz : war gemeint, wenn aus "!irgendwelchen Quellen" sogenannte "Gebrauchtteile" bezogen werden, die original von BMW sind, aber deren Software nicht nachvollzogen werden kann. N G30 hat andere Einstellungen als ein G31, zum Beispiel. Und an DIESE Daten kommt Otto Normal nicht ohne weiteres ran....

    Hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.liqui-moly.com/de/…ikpaste-p000414.html#3418


    Von Kupferpaste wurde mir abgeraten da es mit Alu wohl reagieren kann, bin aber kein Chemiker ;)

    Bezgl. Kupferpaste hab ich auch schon sowas mal gehört, aber:

    - als Schwabe nutz man, was man hat, bis es leer ist ;)

    - hatte nie irgendwelche Probs in Verbindung mit den Alufelgen. Im Gegenteil, nur "ohne das Schmiermittel".


    Denke mir, das es "sein kann, wenn...", aber im Alltag eher ein theoretisches Problem ist. Mit Streusalz gibt es ja auch reaktionen, aber dennoch fahren die meisten eben auch im Winter, und mit modernen Autos eben auch mit Alu, weil Stahl schon lange gar nicht mehr erlaubt ist