Da hier ja in letzter Zeit vorallem ManuelSt versucht, sich dauernd selbst zu unterbieten... 
Unsere Kisten haben auch Software drin, die mit der Zeitumstellung zusammenhängt
- oder für Spaßbremsen: mit der einhergehenden (zunehmenden) Außentemperatur
Da ich ja meinen Bock regelmäßig über die Piste jage und am Zielort für eigene Zwecke immer kurz den aktuellen Zielstatus abfotografiere (geht schneller als schreiben), fiel mir gestern auf, das es nun wohl MESZ sein muß, den plötzlich ist mein gewohnter Verbrauch wieder da....
Wohlgemerkt: Strecke ist meist dieselbe, A7 gen Norden, machmal, je nachdem, wie oft in RTTI "FULDA" steht, die Spessartroute A3/A66
Als ich den Bock erworben habem, war im ersten Jahr der "Langzeitverbrauch bei ca. 7.3l/100km. Pendelte dann zwischen 7,2...7,5l, das ist für mich "normal"
Nun, nach der Zeitumstellung Richtung WInter bis April (nun wieder MESZ) ergab sich folgendes Bild:
Nov 24: 8,2l/100km
Dez 24: 8,2l/100km
Jan 25: 7,8l/100km (war vermutlich ne Schnarchnasenfahrt
)
Feb 25: 8,1l/100km
Mrz 25: 8,3l/100km (musste aufs Klo
)
April 25, MESZ: 7,5l/100km
Ergo: Nach der Zeitumstellung spar ich mir grob nen halben Liter auf 100km.... Sollten die Minimalfahrer Ihre Tests auch nochmals zus Sommerzeit machen 
PS: Ist natürlich NICHT repräsentativ, aber passt exakt auf den User Tunerboy hier im Forum