Warum auch nicht ?
Carglass oder BMW Werkstätte
-
-
Brauch zwar keine neue Scheibe...
Aber wie muss ich mir das bei Carglass vorstellen...?...
70% der Scheiben sind unbrauchbar , der Rest sind Montagefehler...
Selbst dem Verein würde das doch auffallen , und dann entweder nur originale verbauen , oder bei BMW mit HUD generell sich verweigern...
Mfg
Arni
-
BMW und HUD waere bei mir persoenlich ein NoGo fuer jede Nicht BMW Werkstatt.
-
Mich hat es nun auch erwischt. Über Nacht gerissen.
IMG_7615.jpg
Frage: Schaden vorher der HUK melden und auf Diskussionen einlassen wegen der Werkstattwahl oder nicht melden und in 1,5 Wochen vom Freundlichen melden und abrechnen lassen? (TK 0 ohne Werkstattbindung). -
(Pic gelöscht)
Frage: Schaden vorher der HUK melden und auf Diskussionen einlassen wegen der Werkstattwahl oder nicht melden und in 1,5 Wochen vom Freundlichen melden und abrechnen lassen? (TK 0 ohne Werkstattbindung).hmm...kacke, sowas...

Wenn Du doch "keine Werkstattbindung" hast, wie oben steht, weshalb dann "Diskussion mit HUK"?
Denen würd ich anrufen, sagen "So ist's" und "brauche Schadensnummer, sie hören dann von einer Werkstatt" und gut iss...
Du zahlst doch die "Nicht-Bindung" schließlich jährlich.
-
hmm...kacke, sowas...

Wenn Du doch "keine Werkstattbindung" hast, wie oben steht, weshalb dann "Diskussion mit HUK"?
Denen würd ich anrufen, sagen "So ist's" und "brauche Schadensnummer, sie hören dann von einer Werkstatt" und gut iss...
Du zahlst doch die "Nicht-Bindung" schließlich jährlich.
Danke für Dein Feedback. Welche Versicherung versucht nicht, einem eine "super Schadensabwicklung ohne das Dazutun" anzudrehen. Kenne die Pappenheimer doch. Hatte ich erst beim Haftpflichtschaden meiner Frau.
Mein Auto steht i.d.R. wochenlang mehr oder weniger rum. Wenn ich dann fahre, fahre ich gleich einige 100km damit. So ist es nach Murphy natürlich so, dass ich genau nächste Woche eine Reise von insgesamt 1000km vor mir habe. Bis dahin kriege ich die Scheibe aber nicht mehr getauscht. Wird spannend so. -
Ja, das mit der Notwendigkeit... ICH hatte zum Glück nur ne megagroße Spinne knapp unterm Rückspiegel, hat nicht mal der TÜV bemängelt (als ich denen sagte, das eh schon n Termin vorliegt, und ich mich vorher kundig gemacht hatte, ob ich so "ggf durchfalle"). Ich musste auch sehr lange warten, bis ich einen Termin bekam, da der "Wechsler meines Vertauens" gerade zur Reha ging...
Hatte mit Edding die Spinnenbeine markiert zur Beobachtung, aber als nach 500km nichts sichtbar war, fuhr ich so lockere 3k mit dem Schaden
-
IMG_7615.jpg
Frage: Schaden vorher der HUK melden und auf Diskussionen einlassen wegen der Werkstattwahl oder nicht melden und in 1,5 Wochen vom Freundlichen melden und abrechnen lassen? (TK 0 ohne Werkstattbindung).Wenn du Geld von deiner Versicherung willst musst du definitiv vorher Bescheid sagen. Deine Bedenken verstehe ich bei der HUK nicht. Du sagst, dass du zur Werkstatt deiner Wahl willst und gut ist. So bin ich vor ein paar Wochen zu BMW und ausser 150€ SB hat mich das ganze keinerlei Zeit und Nerven gekostet. Arbeit war auch top.
-
Wenn du Geld von deiner Versicherung willst musst du definitiv vorher Bescheid sagen. Deine Bedenken verstehe ich bei der HUK nicht. Du sagst, dass du zur Werkstatt deiner Wahl willst und gut ist. So bin ich vor ein paar Wochen zu BMW und ausser 150€ SB hat mich das ganze keinerlei Zeit und Nerven gekostet. Arbeit war auch top.
So steht es bei United Autoglas:
pasted-from-clipboard.png -
So steht es bei United Autoglas:
pasted-from-clipboard.pngJa, mit der Bude sind die mir auch fuer ca. fuenf Minuten gekommen. Man meinte, dass ja dann alles viel einfacher fuer mich sei und ich keine Rennerei haette. Als ich der Dame dann aber sagte, dass meine Scheibe mit Sicherheit nicht von irgendeiner Gruselbutze gewechselt wird und ich sowieso, mangels dieser bescheuerten Werkstattbindung, noch selber entscheide wo mein Hocker hingeht, war dann alles innerhalb von zwei Minuten erledigt. Ich hatte meine Schadensnummer und BMW hat mit meiner Versicherung direkt abgerechnet.