Wenn ich an den Nachfolger des G60 denke, gibt es recht wenig gründe, den gegenüber einem Kia zu bevorzugen.
Kein iDrive mehr, das Fenster in der Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, Das Panoramadach ist weg...
...dann bleibt nur noch der R6. Wenn der auch raus ist (oder die Elektromotoren reifer geworden sind), überzeugen die 7 Jahre Garantie mehr als das gebettel um Kulanz.
Aber bis zum nächsten Auto dauert es ja noch eine weile und eventuell bekommt BMW ja noch die Kurve und wird bis dahin nicht mehr von finance strategisch gesteuert.
Also, gestern auf der AB mal wieder neuere BMW's gesehen, inzwischen allsamt mit der "beleuchteten "Niere" (die keinesfalls mehr eine ist)"... erstens braucht das ja eigentlich kein Mensch, man sitzt ja schließlich hinter dem Lenkrad und zweitens: Wenn schon beleuchtet, müssen es dann die billigen CHN-LED's sein? Gab es die nicht auch in WEISS? Sieht ja mehr als besch.... aus, in meinen Augen
Außerdem: Ist das nun n neuer X5/6/7? Sah im Rückspiegel aus wie ein aufgeblasener Jeep Wrangler oder so... Ne rollende Schrankwand ohne Charme und Elan. Nicht mal geschenkt würde der Platz in der Garage bekommen
Also, ich denke auch, wie viele andere hier: the next car must NOT be a BMW...
Habe anlässlich der IAA in nem Interview einen "Sachverständigen" einer FH gehört, dem ich krass zustimmen musste:
Warum um Gottes Willen müssen die (deutschen) E-Fahrzeuge XXXL-Kühlergrills haben? Und warum um alles in der Welt muß man in Bateriefahrzeuge kiloweiße LED's reinklatschen? Ist doch Kontraproduktiv, solche rollenden Weihnachtsbäume...
Wenn ich da (wie auch der Interviewte) die aktuellen Chinesen anschaue... Meilen von den deutschen weg - aber nicht unbedingt im Sinne von "hinterher". Beispielsweise der Xiaomi... Klar, kein Lastenesel, aber n Sportwagen. Oder der MG Roadster. Im Gegensatz zu dem oben erwähnten X-Panzer ist selbst ein Polestar, an den ich mich zunächst nicht gewöhnen konnte, ne Schönheit.
Also, wenn mein G30 mal weg muß, dann muß ich auch aus den BMW-Foren verschwinden, außer vielleicht im E36 Cab-Forum...