Hertz MPS300 in nem kleinen geschlossenen Gehäuse an ner Audison Endstufe
Beiträge von Toelke
-
-
Also habe ich eben die Serien-Woofer wieder eingebaut und da ich die, wegen dem großen Sub im Kofferraum, sowieso nur zwischen 111 und 333Hz laufen lasse, fehlt mir jetzt nichts großartig.
Das ist beides viel zu hoch getrennt, da machen die Serienwoofer natürlich kein Problem, ist ja fast schon Mittelton. Diese Trennung macht vielleicht Laune für Party, mit richtiger Abbildung hat das dann aber nichts zu tun. Die Untersitzbässe ziehen die Bühne runter und der Subwoofer im Kofferraum muss so hoch getrennt werden, dass er ortbar und schwammig klingt.
Habe bei mir Sub unter 60Hz und die Untersitzbässe 60bis etwa 220 laufen.
-
Ich nutze die Wippen fast taeglich. Gerade wenn ich es mal wieder etwas schneller mag, ist es geil an den Dingern rumzureissen und den Motor (B58 mit M-Performance Endtopf) auch mal Drehzahlen zu goennen
.Nutze die Wippen kaum / nicht. In Verbindung mit xHP Stage2 und dann Sport+ und Getriebe S ist es einfach brutal, er dreht die Gänge voll aus, da bleiben keine Wünsche offen.
-
Ja, wobei ich die Differenz 98er Map zu 102er Sprit als zusätzliche Sicherheitsmarge betrachte. 98er Sprit ist ja dann überall erhältlich. Weiteres nettes Gimmick von MHD ist Map Switch, ich kann also auch ohne weitere Programmierung in 5sec (auch während der Fahrt) auf die 95er Map mit dann etwas weniger Leistung gehen oder aber auch an einem kalten Wintertag auch mal die 102er Map fahren. Die Unterschiede sind aber im Alltag marginal, so dass ich zu 99% die 98er Map als besten Kompromiss fahre.
-
ausschließlich Ultimate 102 bei 25tkm pa in Verbindung mit der auf 98 Oktan ausgelegten Map von MHD.
-
Wahnsinn, ein 40er mit Stoffsitzen, dass jemand sowas konfiguriert… Aber wenn es für Dich passt, ist ja alles gut.
-
Na Glückwunsch, wenn Du als augenscheinlich junger Mensch 25kEUR mal so eben abschreiben kannst, falls es schief geht.
-
Sehr schöne Ausstattung
Viel Freude mit dem Dicken. -
Mit der Abnahme der Leistungssteigerung meldest Du Dich bei Deiner Versicherung und die sagen Dir dann, ob und wenn ja wieviel es mehr kostet.
-
im Prinzip gleiche Ausgangslage, ausser dass Du keine Hochtöner mehr verkabeln musst und die Bässe unter den Sitzen schon ab Werk ein wenig "bässer" sind.