Ohne Tieferlegung sieht’s immer wie gewollt aber nicht gekonnt aus…
Beiträge von Toelke
-
-
Einspruch Euer Ehren: Meiner Erfahrung nach fühlt sich der LCI deutlich lahmer / zugeschnürter an, als es die 7 PS nominell aussagen. Vergleich mit 2018er ohne OPF.
-
Pre-LCI mit und ohne OPF 340PS, LCI mit Mildhybrid 333PS
-
Via 55parts sind seit kurzem Stage 1 / 2 / 3 Maps mit TÜV Gutachten auch für den G30/31 erhältlich. Vmax Sperre bleibt allerdings.
-
Hier wurde das bis zum Erbrechen diskutiert
Bin aber bei Dir, mein Verbrauch über mittlerweile selbst gefahrene 100tkm mit dem Dicken ist bei 11,5…12l
G31
20“
Stage1
hasse schleichen
Achso:
G30 2wd < G30 4wd < G31
LCI < PreLCI
Anstieg mit Felgengrösse
-
An diesen 17“ Rädern ist genau gar nichts sexy
-
Puh, ist zwar etwas Arbeit, aber vlt mal beide Lenkräder aufmachen (dekorblende runter) und vergleichen.
-
Nein, der Driving Assistant hat direkt nach dem Tausch des Lenkrads schon nicht mehr funktioniert. Ohne das ich irgendetwas an den Steuergeräten gemacht hätte.
Das klingt für mich nach „falschem“ Lenkrad. Ein Lenkrad, welches 1:1 Deinem bisherigen entspricht und lediglich LHZ on top hat, sollte direkt nach dem Tausch ohne weitere Codierung normal funktionieren, lediglich die LHZ ist zunächst ohne Funktion.
-
Die Frage bezog sich aber auf ein 8 Jahre altes Auto.
Wenn ein Scheinwerfer getauscht werden muss, wird niemand sagen: Oh, Du hattest Deinen rechten Rückspiegel in der Absenkung aber auf 50% stehen, das übernehmen wir jetzt nicht.
Bin jetzt hier raus, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
-
Aber nochmal, diese Art von kleinen Codierungen jucken niemanden. Beim I-Stufenupdate hat mich die BMW Werkstatt sogar darauf aufmerksam gemacht, dass meine Codierungen danach weg sein werden und ob das ein Problem für mich wäre…
Ansonsten wer bei einem 8 Jahre alten Auto Schiss vor BMW hat, soll halt alles so lassen wie es ist. Dann geht garantiert nichts schief…