Beiträge von Ebbi

Hallo,

bei mir funktioniert das mit den automatischen Fahrerprofilen über die Fernbedienung nicht richtig.

In der Anleitung steht:

Das Auto steht in der Tiefgarage weit genug von den Schlüsseln entfernt.

Meine Frau fährt alleine mit ihrem Schlüssel und ihrem Profil, stellt das Auto ab und verschließt den Wagen mit ihrer Fernbedienung.

Einen Tag später komme ich alleine mit meinem Schlüssel, schließe auf und statt meines Profils begrüßt mich das meiner Frau.

Dann stelle ich mein Profil manuell über das Menü ein.

Nach der Fahrt stelle ich das Auto ab und verschließe den Wagen mit meiner Fernbedienung.

Am nächsten Tag kommt meine Frau in die Garage, schließt mit ihrem Schlüssel auf (mein Schlüssel ist zuhause) und mein Profil ist noch da, anstatt dass ihres geladen wird.

Woran könnte das liegen?

Was machen wir falsch?

Der Wissenschaft zuliebe probiere ich das mal aus. Wenn ich es nicht vergesse...

Habe ich natürlich vergessen. ^^

Dafür habe ich den "ultimativen" Test mit dem Komfortzugang gemacht:

Ich fahre mit meinem Schlüssel und meinem Profil, der Schlüssel meiner Frau ist zuhause.

Ich stelle das Auto in die Tiefgarage und verschließe mit meinem Schlüssel.

Am nächsten Tag geht meine Frau in die Tiefgarage.

Sie fährt mit ihrem Schlüssel und ihrem Profil, mein Schlüssel ist zuhause.

Sie stellt das Auto in die Tiefgarage und verschließt mit ihrem Schlüssel.

Am nächsten Tag gehe ich in die Tiefgarage mit meinem Schlüssel.

-> Es ist wieder das Profil meiner Frau aktiv.

Die Tiefgarage ist ca. 300m entfernt, also außerhalb jeglicher Reichweite.

Warum? :/

Hallo zusammen,

eine Musikfestplatte mit 20 GB ist nicht mehr so der Reißer, daher könnte ich mir ein SSD Upgrade vorstellen.

Hat jemand weiterführende Informationen zum Tausch der Festplatte im NBT EVO ID6 oder kennt einen Anbieter, bei dem man das machen lassen kann?

Vielen Dank.

Den gelben Franzosenlook hab ich nie verstanden

Das kannst du hier nachlesen:

Selective Yellow – Wikipedia

In Kürze:

Die Absicht gelblicher Scheinwerfer besteht in der Milderung blauer und violetter Lichtanteile, die bei Regen, Nebel und Schneefall hauptsächlich für Blendeffekte verantwortlich sind.

Auch beim Schießsport oder beim Fliegen werden gerne Brillen mit gelben Gläsern verwendet.