Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Hallo,


    ich habe gestern meine erste Codierung mit BimmerCode probiert.

    Ich wollte die Bordsteinautomatik von 93% derzeit eingestellt, auf 60% reduzieren.

    Doch nach dem codieren, hatte ich eine Fehlermeldung, irgendwas mit Tagfahrlicht und Standlicht. Ich sollte in die Werkstatt fahren.

    In meiner PANIK habe ich ich das Backup wieder drübergespielt, mit dem Ergebniss, das der Fehler noch immer da war.

    Super... dachte ich mir, die erste Codierung und schon alles im Eimer. :(

    Doch als ich am nächsten Tag in Auto stieg, war die Fehlermeldung weg. hmmmmm....


    Hat das auch schon mal wer gehabt?

    Ist das Normal?

    Hätte ich die 60% lassen können, und wäre die Fehlermeldung dann auch von alleine weggegangen?


    Ich weis, dass sind viele Fragen, aber hat vielleicht Antworten?


    Vorab Danke,

    Alexander

  • Einfach nochmal probieren, BimmerCode löscht bei vielen Codierungen den Fehlerspeicher. Falls mal was bleibt, Auto ausmachen, aussteigen, zusperren, kurz warten, aufsperren. Dann sollte alles weg sein.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Einfach nochmal probieren, BimmerCode löscht bei vielen Codierungen den Fehlerspeicher. Falls mal was bleibt, Auto ausmachen, aussteigen, zusperren, kurz warten, aufsperren. Dann sollte alles weg sein.

    Vielen Dank für den Tip, werde ich noch einmal probieren. :thumbsup:

  • Hat jemand den gleichen Adapter für die E und G Serie ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Soweit ich weiß musst du dir dafür M1 M2 Tasten besorgen und von Alibaba eine kleine Box, mit der du dann die beiden Tasten ansteuern kannst.


    Finde ich auch super nervig, wenn man in den Bergen fährt und mal schnell von Sport auf Eco umschalten möchte und zurück.

  • Ja stimmt. Immer den Blick von der Straße zu nehmen für nen anderen Modus. Nervig


    Ist also nicht so einfach…

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich in der letzten Zeit immer wieder, da es mir jetzt wieder extrem auffällt in der langsam dunkler werdenden Jahreszeit, ob es nicht möglich ist, die Anzeige im Kombi für die Restkilometer (Reichweite) immer in weiß anzuzeigen, anstatt im dunklen dieses rot.

    Für mich sind die Zahlen sehr schwer zu erkennen.


    Lässt sich da nicht etwas codieren?

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Lässt sich da nicht etwas codieren?

    Ja, der Alpina Modus. Dann sind sie weiß.


    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES