Moin und kurze Frage:
Weiß jemand was BMW dafür nimmt, die Facelift Rückleuchten einzubauen? Nur Arbeitslohn, Material ist vorhanden.
Hab nen 250€ Gutschein. Der soll ja nicht verfallen ![]()
Danke euch und entspannte Tage
Moin und kurze Frage:
Weiß jemand was BMW dafür nimmt, die Facelift Rückleuchten einzubauen? Nur Arbeitslohn, Material ist vorhanden.
Hab nen 250€ Gutschein. Der soll ja nicht verfallen ![]()
Danke euch und entspannte Tage
Die Geräusche kommen bei meinem Wagen eher von Luftgeräuschen aus dem Spiegelbereich und lautem Asphalt.
Das würde ich so einordnen weil: Bis ca 120kmh auf leisem Asphalt, ist der Wagen extrem leise. Wechselt der Asphalt, steigen die Reifengeräusche. Fahre ich über 160kmh, kommen mehr Geräusche vom Wind.
Wenn es wirklich deutlich , objektiv wahrnehmbar wäre, ich würde den Wagen dämmen lassen. Nein! Ich mache es nicht selber, Bartale, um Deinem Vorschlag vorzugreifen. Die 450-750€ investiere ich lieber woanders.
Wenn wir von einer richtigen Keramikversiegelung reden die normalerweise die Profis für +1200 € anbieten. Kann das kein Privatmann machen, der nicht die entsprechende Beleuchtung und das entsprechende Material dazu hat. Das ist ein extrem schwieriger Vorgang, den ich nur einen Profi machen lassen würde. Vorausgesetzt, wir reden hier wirklich von einer echten, vorher flüssigen Keramikversiegelung für den Lack, die sich dauerhaft mit dem Lack verbindet. Es mag auch billigere/simplere Varianten geben.
Ein sehr guter Kumpel von mir macht das beruflich und wenn ich sehe, wie viel Risiko dabei steckt den Lack zu beschädigen und was für ein Mega Aufwand das ist wenn man’s richtig machen will, dann sorry, aber da bin ich raus, das lasse ich lieber machen.
Eine Versiegelung mit einer speziellen Poliermaschine, darüber kann man reden. Die Maschine kostet aber auch irgendwie 300- 400 € was ne gute Investitionen wäre meiner Meinung nach, wenn man das häufig macht und vor allem richtig machen will, hatte ich ja schon erwähnt, dass es für Dummys. Es gibt keine Hologramme mehr, total genial.
Aber hey, ich will hier nicht in Abrede stellen, dass hier einige aus Hobby wie auch immer ne Keramikschicht aufbringen können. Soll jeder machen ist alles in Ordnung das sieht bestimmt auch toll aus. Aber das, was ich sagte, ist halt eben das, was ich darüber weiß.
Keramik Versiegelung?
Vergiss es mal ganz schnell mit selber machen.
Außer du meinst nur Politur. Da gibt es mittlerweile Politur Maschinen für Dummes, da gibt es keine Hologramme mehr!
Aber dann sind 2000€ viel.
Rain-x hält gefühlt leider nicht so lange. Ich hab mir da was anderes von licargo geholt.
Danke euch!
APC ? Was ist das?
Genau das hat mir vor einigen Jahren ein sehr vertrauter Ingenieur gesagt. Insbesondere in Bezug auf den Reifenluftdruck. Da verändert sich einiges.
Nun, Ingenieure ticken anders
ob sich in der Realität wirklich SPÜRBAR etwas verändert? Wer weiss...
Unrecht hatte er bestimmt nicht.
Ich finde es super, wie niedrig ihr euren Verbrauch bekommt und respektiere die Qual, die es bereiten muss. Auch die Werte an sich sind echt phänomenal......
aber dennoch
laaaaangweilig
Alles anzeigenGenau das ist hier schon ein Punkt, die Benziner sind sparsamer geworden in den letzten 20 Jahren, aber sie verbrauchen immer noch etwas mehr als die Diesel.
Außerdem darf man nicht vom Minimalverbrauch auf die grundsätzliche Nutzbarkeit schließen.
Je gleichmäßiger UND vorausschauender man fährt umso ähnlicher werden die Verbräuche, ABER und hier liegt der Hase im Pfeffer das sind dann wie viele sagen .. "rollende Verkehrshindernisse" oder eben LKW Windschattengleiter.
Erhöhe die Durchschnittsgeschwindigkeit mal signifikant und du wirst sehen die Benziner nehmen deutlich mehr.
Wenn man allerdings die meiste Zeit nur rund 10-15% des maximalen Drehmoments bzw der Leistung abruft dann werden die Unterschiede so klein das es eher die Meßtolleranz ist die hier für Abweichungen sorgt.
Ich hatte bisher den Eindruck das hier aber um unsere regelmäßigen also alltäglichen Verbräuche geht und nicht primär um das größtmögliche Einsparpotenzial.
Nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Mag sein, dass sich die Werte beim sparsamen Fahren annähern. Aber richtig deutlich wird der Unterschied Benzin-Diesel beim Abrufen von Leistung konzii . Dann siehste die Vorzüge des Diesels.
nuff said ![]()