Kw v3 im g31

• ... Ich finde ihn etwas zu hoch vorne, leider geht es nicht mehr tiefer vorne, laut der Werkstatt. ...

Geht nicht tiefer? Also hat der bei Dir schon die 50mm eingestellt? Sicher? Der sieht für mich total normal aus, so wie meiner mit Serie und ohne Tieferlegung. :/

Gefällt mir. :thumbup:

Kannst Du das "viel besser als Serie" irgendwie beschreiben? Worin genau fühlt sich das besser an? Vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber grundsätzlich ist das Serienfahrwerk für mich ok. Eventuell etwas mehr Steifigkeit in Kurven, aber sonst ... hmm. :/

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Geht nicht tiefer? Also hat der bei Dir schon die 50mm eingestellt? Sicher? Der sieht für mich total normal aus, so wie meiner mit Serie und ohne Tieferlegung. :/

Gefällt mir. :thumbup:

Kannst Du das "viel besser als Serie" irgendwie beschreiben? Worin genau fühlt sich das besser an? Vielleicht bin ich nicht sensibel genug, aber grundsätzlich ist das Serienfahrwerk für mich ok. Eventuell etwas mehr Steifigkeit in Kurven, aber sonst ... hmm. :/

Also Serie ohne Tieferlegung sieht völlig anders aus!...100% kein Vergleich. Du vertust Dich evtl etwas? Die Steifigkeit in Kurven bekommst du mit KW V3 nicht in den Griff, dafür benötigst Du das Wankstabilität-Feature vom 8er zB. Hat der 5er nicht. Und wenn Dir Dein jetziges Serien-FW gefällt, dann spar Dir lieber die Kohle! Sind ja bestimmt über 3000€. ..Nur so ein Gedanke von mir, will Dir auf keinen Fall dreinreden, beim Geld verbrennen :P Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere Menschen, die grundsätzlich mit dem zufrieden sind, was sie haben und nicht ständig immer was anderes haben wollen, was möglicherweise besser wäre, nennt man wohl Genügsamkeit. Ein herrliches Konzept! Hat mich nicht voll überzeugt...

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Tengo so wie ich das sehe geht er nicht tiefer und die Werkstatt sagt es auch. Ich habe mit mal die Vorderachse links angeschaut, die kleine Feder zum einstellen der Höhe ist komplett zusammengedrückt. Ich denke damit kann man nicht mehr verstellen.

Also das neue Fahrwerk schwimmt viel weniger, bei hohen Geschwindigkeiten fühlt er sich viel sicherer an. Ich bin vor ein paar Tagen 275 kmh gefahren, das Fahrwerk/Auto hat sich super angefühlt. Das Serienfahrwerk hat sich schon bei 180 kmh schwammig und unsicher gefühlt. In Kurven fühlt sich das Fahrwerk/Auto wie ein Go-Cart (soweit es bei dem großen Auto geht). Also für mich hat sich das Fahrwerk gelohnt.

Was sagen die anderen die das gleiche Fahrwerk unter dem G31 haben? Habt ihr es tiefer bekommen?

Ralle
    Ja genau, ich schätze, dass mein Auto vorne und hinten ca. 3 cm runter gekommen ist. Guter Punkt, ob sich das FW Lohnt muss jeder für sich entscheiden. Es war sehr teuer, ja, ca. 3500 € mit Einbau. Ich habe bei einigen Autos die ich hatte das Fahrwerk getauscht und war immer sehr glücklich.

Angeblich soll sich das KW Fahrwerk nach ca. einem Jahr noch ein paar Milimeter setzen. Kann das jemand bestätigen?