Beiträge von Lesh7

    Mein Auto (habe letzte Woche extra nachgefragt ist Bj 2017 und hätte das Säubern nur kurz Abhilfe gebracht, habe ich in diesem Thread besser beschrieben...


    LG

    A

    Danke für die Info. Bei meinem zukünftigen beträgt die aktuelle Laufleistung 55k km, denke, dass ich da noch keine Probleme haben sollte. Würde mich anschließend bei um die 80-100k km um eine Reinigung der ASB und Einlasskanäle bemühen.


    Abgesehen davon, sind dir Veränderungen aufgefallen? Bzgl Assistenzsysteme, neue/verlorengegangene Funktionen?

    Definitiv ist die Erkennung einer verdreckten ASB:=Ansaugbrücke viel sensibler geworden, deshalb musste ich auch eine neue einbauen lassen nach dem update. Also das sollte man ev. berücksichtigen. (ASB: Neupreis BMW € 1.250,-)

    Zur Info

    Lg

    A


    Reicht es nicht, diese zu reinigen? Ließ ich bei meinem e92 letzten Sommer auch durchführen, kommt erheblich billiger


    Außerdem.. ASB bis zu einem gewissen Alter nicht auf Kulanz?

    Da ich ja meinen G32 in 8 Tagen abhole, frage ich mich, ob ich ein Software Update durchführen lassen soll.


    Ich hab von manchen gelesen, dass man es lieber sein lassen sollte, von anderen, dass es unter anderem die Assistenzsysteme verbessert hätte.


    Was meint ihr? Das Auto ist Baujahr 10/2018 mit ID6


    Gibts Performance Verbesserungen/Einbußen, Bugs oder etwas Bekanntes?

    Hey, wie sieht der Ablauf beim Update des Navis aus in einem G3x mit ID6?


    Hatte bisher nur die navi professional updates auf meinem e92 auf nicht ganz so legalen Wege durchgeführt. Wird hierbei auch einfach alles auf einen USB gezogen und per FSC raufgeladen? Oder läuft das hier offizieller und ohne Kosten/FSC ab?

    Den Neupreis für einen beinahe vollausgestatteten G32 630d xdrive hätte ich auch nie stemmen können.


    Ich fand meinen als Gebrauchten Leasing-Rückläufer bei einer BMW Niederlassung, 24 Monate Premium Selection, frisches großes Service inklusive neuer Bremsen für die Vorderachse.

    Premium Selection auf 36 Monate erhöht, Service Inclusive Paket auf 4 Jahre/60k km dazu und schon war ich bereit den Kaufvertrag für 48k zu unterschreiben.