Kurze Frage - kurze Antwort

  • Mein Auto (habe letzte Woche extra nachgefragt ist Bj 2017 und hätte das Säubern nur kurz Abhilfe gebracht, habe ich in diesem Thread besser beschrieben...


    LG

    A

  • Mein Auto (habe letzte Woche extra nachgefragt ist Bj 2017 und hätte das Säubern nur kurz Abhilfe gebracht, habe ich in diesem Thread besser beschrieben...


    LG

    A

    Danke für die Info. Bei meinem zukünftigen beträgt die aktuelle Laufleistung 55k km, denke, dass ich da noch keine Probleme haben sollte. Würde mich anschließend bei um die 80-100k km um eine Reinigung der ASB und Einlasskanäle bemühen.


    Abgesehen davon, sind dir Veränderungen aufgefallen? Bzgl Assistenzsysteme, neue/verlorengegangene Funktionen?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Nö, nix verloren gegangen. Es funktioniert alles irgendwie "flüssiger" in der großen Anzeige.

    Einzig wirklich merkliche Unterschied zu vor Update: Die Klima hat vorher feiner reguliert (immer sehr regelmäßig, jetzt bläst sie mal stärker dann gibt sie bisschen ruhe dann wieder stärker - ich übertreibe hier etwas), jetzt macht sie das eher dem A6 nach.

  • Hm...interessant, dass du das mit der Klima ansprichst. Das Auto überrascht mich immer wieder.

    Ich habe dieses hochwertige Stück Technik ja nicht sofort durchschaut, weil ich wohl ein Depp bin :D

    Seit den letzten warmen Tagen hier (regional), war ich anfangs sehr unzufrieden mit der Kühlleistung. Nachdem ich in den Settings die Temp-Regelung für Fahrer/Beifahrer auf kalt gestellt habe, fing sie langsam an zu arbeiten, wie man es erwarten darf. Trotzdem steigerte sich die Kühlleistung erst langsam, von Tag zu Tag, immer mehr und dann! schon beim Start und dann sogar richtig kühl.

    Ich übertreibe nicht. Das war schon echt komisch. Die automatische Lüftung stand auf MAX..und da kam nix.

    Nun, einige Tage später, startet die Kühlung im Auto einige Sekunden nach dem Losfahren, auf MIN, mit richtig kühler Luft...ich muss da schon aufpassen, wegen Zugluft.

    Also durchblickt hab ichs immer noch nicht ganz, aber nun hab ich wenigstens kühle Luft :D


    Ich hab noch Fragen wegen Apple Car, aber das mache ich lieber im anderen Thread, sonst schimpft "Down Under" ^^

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Da ich ja meinen G32 in 8 Tagen abhole, frage ich mich, ob ich ein Software Update durchführen lassen soll.


    Ich hab von manchen gelesen, dass man es lieber sein lassen sollte, von anderen, dass es unter anderem die Assistenzsysteme verbessert hätte.

    Das habe ich genauso wie du gelesen. Aufgrund der vielen Komponenten, die bei einem Update nicht mehr funktionieren könnten, macht das kein Händler gerne, weil er für ALLES die Garantie übernehmen muss.

    Ich bin da ganz pragmatisch: "Never Chance A Running Team".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Innenraumsensor gibt vermutlich schwankende Werte oder deine Klima ist nicht voll.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ...was bedeutet Klima ist nicht voll? verstehe ich nicht.


    Arnold T....benutzt Du die OldSchool Agenten Methode, komplexe Nachrichten mittels Mikropunkt zu übermitteln? ...crazy :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Lass mal überprüfen, ob deine Klima noch voll ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: