Den Trick andere Thermostate zu verwenden z.b. Heißlandausführungen gibt es schon in E39 Forum. Man is das lange her
Und bringt das was, oder bekommt man da Fehlermeldungen?
Den Trick andere Thermostate zu verwenden z.b. Heißlandausführungen gibt es schon in E39 Forum. Man is das lange her
Und bringt das was, oder bekommt man da Fehlermeldungen?
völlig normale Temperaturen...
Hat auch nichts mit "neuer" zutun
Eben doch, war mal Thema in einer Autosendung im Zusammenhang mit den AGR Problemen beim Diesel. Kommt natürlich drauf an was „neuer“ ist.. Ging wahrscheinlich ab Euro 5 los, ab ca. 2009.
Neuere BMW Motoren scheinen ja generell mit höheren Betriebstemperaturen zu laufen als Motoren andere Hersteller. Mein 50i ist schon nach kurzer Fahrstrecke außergewöhnlich warm und selbst bei kalten Temperaturen geht ständig der Lüfter an. BMW soll wohl ab Werk mit Temperaturen von ca. 105° laufen, um die geforderten Abgaswerte noch zu unterbieten, andere Motoren laufen wohl so um die 90 - 95° im Normalbetrieb.
Jetzt soll es in den USA ein Thermostat zu bekommen sein, der die Temperatur des Motors auf das genannte Niveau von 90-95° runter regelt. Hat davon jemand mal was gehört?
Bei dem Audi meiner Frau läuft der Motorlüfter so gut wie nie, selbst nach längerer Autobahnfahrt bei höheren Außentemperaturen
Generell hohe Motoren-Temperaturen bei neueren BMW Motoren - Abhilf... | MOTOR-TALK
Viel zu viel auf dem Tacho, auch andere Reparaturen sind schweine teuer, muss ja nicht gleich der Motor sein.
Zeig mir einen, der einen 10 Jahre alten G3x mit 200.000km auf der Uhr wegen seiner Laserscheinwerfer auf den Schrott fährt, weil die Streuscheiben blind sind oder undicht werden.
Wenn die Scheinwerfer blind sind, kann man die Streuscheiben polieren, ist auch nicht erlaubt, aber man baut sich zumindest keine Fehler ein wenn z.b Wasser eintritt. Wer einen G30 mit 200k km fährt muss mit dem schlimmsten rechnen, ich würde mir das nicht antun wollen. Da kann eine relativ kleine Reparatur, schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.
Ich verstehe den TE aber nicht was er für Probleme hat, bzw. was er genau wissen will, wenn VK vorhanden ist doch alles gut, einfach nach Gutachten abrechnen und den Schaden billig beseitigen lassen.
pasted-from-clipboard.png
Trotzdem krank, dass man die Streuscheiben nicht wechseln kann und sie bei Ali bestellen muss.
Kommt bestimmt gut sich, so einen Müll einzubauen.
Unglaublich was hier für,ein Unsinn erzählt wird. Selbstverschulden=Vollkasko, Fremdverschulden mit Fahrerflucht zahlt die Teilkasko normalerweise nicht, auch hier springt nur die Vollkasko ein.
Wird teuer. Der Scheinwerfer- Laserlicht- kostet 6800 Euro.
Ab 28:16 gucken
Jemand was von dem Rückruf gehört? BMW ruft in Deutschland 136.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. Die Probleme verursacht wohl ein möglicher Kurzschluss am Anlasser. Der Brand kann sowohl während der Fahrt, als auch im geparkten Zustand entstehen. Anbei eine Liste der betroffenen Baureihen.
Nicht ganz volle Hütte aber wenig Km, aber eine Limo.
BMW 540i xDrive Limousine online kaufen, leasen oder finanzieren.
Das sagt schon alles zu den völlig überzogenen BMW Preisen. Ab 27:18
Ich glaube ich überlege mir das noch einmal, mit der Kündigung der Vollkasko. ![]()