Nein warum denn wieder dieser Problemmotor? Hast du nix daraus gelernt?
Das ist der Nachfolge Motor.. Werde ich ja sehen.
Nein warum denn wieder dieser Problemmotor? Hast du nix daraus gelernt?
Das ist der Nachfolge Motor.. Werde ich ja sehen.
Ich habe viel probiert und Probe gefahren, Audi, AMG und zuletzt ein Dodge Challenger, aber irgend etwas hat mir immer nicht gefallen. Ich lande immer wieder bei BMW, dieses Fahrgefühl kann nur BMW.
Es sollte auch unbedingt wieder ein V8 werden. Und das Auto ist wirklich gepflegt.
Hat PS Garantie, also kann kommen was will.
Nach dem Motorschaden mit meinem 50i habe ich gerade für den Nachfolger unterschrieben. Wieder ein G30 550i, diesmal mal mit dem neuen Motor. Und ich habe ihn hier vor Ort gekauft, so muss ich nicht mehr sonst wo hinfahren und kann im Fall der Fälle alles vor Ort klären.
Biete 11L Ravenol 0w30 BMW LL04 an.. Aufgrund des Motorschadens an meinem 50i wird das Öl nicht mehr benötigt. Preis 120Euro+Versand.
Diese 3 Jahre gab es bei mir zum Fahrzeugkauf damals gleich dazu.
Bei mir waren es nur 2 Jahre, wie gesagt, um noch einmal auf 3 Jahre zu verlängern ging das nur über BMW mit Begutachtung.
Die Garantie liegt entweder beim BMW Vertragshändler oder bei der Real Garant.
Ich habe habe gerade eine. X5 angefragt, da wäre der Garantiegeber die Real Garant gewesen und hätte ich extra bezahlen müssen. Für mich aber auf jeden Fall die vorzuziehende Variante, gerade wenn der Händler weiter weg ist. Das erspart die nervige Diskussion mit dem Verkäufer im Schadensfall.
Ein Werkstatt-Check war bei mir (April 2024) z. B. bei 2- bzw. 3-jähriger Verlängerung erforderlich.
Eine 1-j. hätte ich direkt über die „care4car“-App abschließen können.
Ganz genau, und wenn man sieht wie viele von den N63 Motoren hoch gehen wollte ich die 3 Jahre Garantie im Sack haben..
Auch die Diesel habe Probleme mit dem AGR System trotz Rückrufaktion. Scheinbar besteht da immer noch Brandgefahr, war gerade in einer Autosendung Thema.
Normal ist das nicht. Ich sag mal als Laie, dass da was nicht mit der Verbrennung gepasst haben muss.
Viele Grüße
Gerhard
Ich tippe auf einen oder mehrere defekte Injektoren, verursacht durch die lange Standzeit bei dem Händler, bevor ich das Auto gekauft habe.
Habe heute hier bei BMW mein Auto ausgeräumt und mir bei der Gelegenheit die Fotos von der Endoskopie des Motors zeigen lassen.
Unglaublich was da schon für Riefen in der Kolbenlauffläche zu sehen waren, auch die Zündkerzen waren schwarz und Ölverschmiert.
Ich habe noch 11L Ravenol Motoröl 0w30 BMW LL04 zu verkaufen, natürlich ungeöffnet.
Preis 120 Euro + Versand. Wer Interesse hat einfach PN schicken.