Beiträge von fishermans

Ich muss den Thread noch mal hoch holen, da die Teile bei mir jetzt auch einen Status erreicht haben, der mir nicht mehr gefällt. Man merkt es zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung aber dennoch...

Hat jemand eine Anleitung wie man die Blenden unbeschädigt ausbauen kann?

Bevor ich mir die nämlich um € 170 alle neu kaufe (ist ja ein Witz für so drei kleine Plastikdinger), würde ich versuchen sie leicht anzuschleifen und mit PlastiDip zu bearbeiten. Hab das damals beim Kühlergrill von meinem RAM gemacht und hat jahrelang problemlos gehalten (Anschleifen, vier Schichten Dip plus "Klarlack" Dip).

Ja, geht nur von hinten. Bedeutet: Frontverkleidung (alias Stoßstange) abbauen.

Du fährst genau wie ich einen vFL, wie über mir erwähnt gibt es kein Lifetime-Kartenupdate, zumindest nicht auf ofiziellem Wege. Wenn du ein Kartenupdate möchtest, dann musst du in den ConnectedDrive-Store und dir das Paket buchen. Updaten kannst du es selber ganz bequem von zuhause aus per USB-Stick, Deutschland kommt dann OTA ins Auto.

Alle kein Hexenwerk, wenn du zu BMW gehst wird dir das natürlich berechnet – das Geld würde ich mir sparen und davon lieber die Frau zum Essen ausführen.

Würdest du meine ausführen, dann muss ich das nicht. :thumbsup:

Ich hatte es fast befürchtet, diesen Button Kartenupdate hab ich nicht. ich hab irgendwo im Internet gelesen das das bei älteren KFZ sein kann. Meiner ist Bj. 12.2018

Da muss ich wohl doch zu BMW fahren.

Die meinten nämlich es stünde ein kostenloses Update auf 2025 2 Teil zur Verfügung da ich....bla bla bla ...irgendwas mir RSC update bis 2099 ...bla bla...hätte

Mir ist nicht bekannt, dass es ein Lifetime Kartenupdate als Dienst gab. Ich befürchte, Du musst dir den Dienst kostenpflichtig bestellen. Wenn es im Connected Drive Portal nicht zu deinem Fahrzeug angezeigt wird, hast Du auch keinen Anspruch darauf. Falls Du das Fzg. bei dem Händler gekauft hast und er Dir diese Aussage beim Verkauf gemacht hat, kannst Du natürlich auf dem Wege auf ein Update bestehen, da es ja eine zugesicherte Eigenschaft war. Andernfalls erzählen Werkstätten auch gerne mal Dinge, die nicht immer zutreffen. Da der Vertrag zwischen Dir und der BMW AG geschlossen wird, ist das Autohaus da raus.

Kenne Dein Fahrprofil nicht. Aber RTTI finde ich persönlich auch immer sinnvoll und buche daher einmal jährlich das Connected Package Professional für derzeit 119€, welches neben BMW Online auch RTTI und Kartenupdate beinhaltet.

Auf dem Handy oder im Internet ?

Und wo genau?

Sorry, aber bei sowas bin ich echt raus

Im Internet. Du musst Dein Fzg. dem Account hinzufügen unter https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Da gibt es oben dann das Benutzer Icon mit dem grünen Punkt. Wenn Du mit der Maus drauffährst, erscheint "My BMW".
    Dort dann draufklicken -> Meine Fahrzeuge -> Fahrzeugübersicht. In der Übersicht gibt es dann Karten Update, wenn es gebucht ist:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Melde dich im Connected Drive Portal an. Da kannst Du sehen, welche Dienste für Dich gebucht sind.

Nachtrag: Karten Update ist nicht immer direkt sichbar. Es ist z.B. Bestandteil des Connected Package Professional. Da musst Du dann mal durchschauen.

Deswegen frage ich ja.

Im ersten Moment habe ich nur nen Vorteil bzgl Zeitaufwand bzw freier Zeiteinteilung dafür gesehen.

Beim F10/11 war das so möglich. Ist aber immer mit Risiko verbunden. Stromversorgung ist ganz wichtig. Bin mir nicht sicher, ob man ein ICOM benötigt. Beim Fxx ging es mit einer festen IP Adresse auch ohne.
    Zumindest ist während der Zeit der Puls immer leicht erhöht, wenn man es das erste Mal durchzieht. :thumbsup:

Ne, der G30/31 hat da ein konstruktionsbedingtes Problem. Hier im Thema berichten Leute von der 5. Scheibe, ganz egal ob BMW original oder nicht … ;)

Ansonsten bin ich bei Antrieb oder Fahrwerk bei Euch, aber die Scheibe ist mir wirklich Rille.

Gäbe es eine Aftermarket Scheibe mit Graukeil, würde ich die sofort wählen beim nächsten Mal.

War beim F Modell schon sehr auffällig. Meine Vermutung: Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen.

Achtet bei der Vertragsumstellung auf die Bedingungen, bspw. die Rückstufungstabelle. Denn da haben sich die Rückstufungs-SF-Klassen verschlechtert. Ich habe daraufhin dann meine Vertragsumstellung widerrufen, was innerhalb von 14 Tagen problemlos per email möglich war.

Niedlich. Werkstattbindung ist fuer mich ein absoultes NoGo. Ich entscheide, wo mein Hocker repariert wird und nicht die Versicherung. Bei mir haben sie es auch immer mal wieder versucht, mich bei Schadenszahlungen auszutricksen und mich mit irgendwelchen Winkeladvokatenspruechen einzuschuechtern. Da sollten mal Lackierkosten gekuerzt werden oder irgendwelche Verbringungskosten gestrichen werden. Der Burner war dann der Vorschlag, als meine Frontscheibe getauscht werden musste, mich zu irgend so einer Carglasbude oder einer anderen Butze, welche Scheiben tauscht, mit denen sie Vertraege haben, zu schicken. Da wuerde ich doch auch Garantie und eine gratis Leihwagen bekommen. Als ich ihnen dann mal geschrieben habe, wie ich die Sache als Vollkaskokunde mit etwas Ahnung sehe, drohte man mir auch mit der niedrigeren Stundensatzverrechung. Daraufhin habe ich ihnen gesagt, dass sie das gerne mit meinem Anwalt ausdiskutieren koennten. Zwei Tage spaeter wurde die Scheibe akkurat bei BMW in der Niederlassung getauscht und ausser meiner SB wurde alles von der HUK ohne Murren bezahlt. Wichtig ist halt, auch mal aufzustehen und Dinge in Frage zu stellen.

Gleiches bei mir.

Einfach die HUK auffordern, die markengebundene Werkstatt zu benennen binnen einer Frist von 7 Tagen. Gibt dafür keinen Passus in deren AVB.

Marc.US Schau doch mit Bimmercode nach, was eingestellt ist. Musst ja nichts ändern. Wenn die beiden Werte aus #508 auf aktiv stehen, liegt es an der Codierung. Dann würde ich ihnen den Hinweis gegeben, dass deren Logik (LED auf aktiv zu setzen) zwar richtig ist, ihre Software aber buggy. Habe es damals auch so gemacht, als mein Innenspiegel mit ab Werk getönten Scheiben nicht abblenden wollte. Da lag auch ein Codierfehler vor, wo es sogar hieß, dass die Hardware getauscht werden müsste. Dabei war lediglich das Flag für die Heckscheibe falsch.