Niedlich. Werkstattbindung ist fuer mich ein absoultes NoGo. Ich entscheide, wo mein Hocker repariert wird und nicht die Versicherung. Bei mir haben sie es auch immer mal wieder versucht, mich bei Schadenszahlungen auszutricksen und mich mit irgendwelchen Winkeladvokatenspruechen einzuschuechtern. Da sollten mal Lackierkosten gekuerzt werden oder irgendwelche Verbringungskosten gestrichen werden. Der Burner war dann der Vorschlag, als meine Frontscheibe getauscht werden musste, mich zu irgend so einer Carglasbude oder einer anderen Butze, welche Scheiben tauscht, mit denen sie Vertraege haben, zu schicken. Da wuerde ich doch auch Garantie und eine gratis Leihwagen bekommen. Als ich ihnen dann mal geschrieben habe, wie ich die Sache als Vollkaskokunde mit etwas Ahnung sehe, drohte man mir auch mit der niedrigeren Stundensatzverrechung. Daraufhin habe ich ihnen gesagt, dass sie das gerne mit meinem Anwalt ausdiskutieren koennten. Zwei Tage spaeter wurde die Scheibe akkurat bei BMW in der Niederlassung getauscht und ausser meiner SB wurde alles von der HUK ohne Murren bezahlt. Wichtig ist halt, auch mal aufzustehen und Dinge in Frage zu stellen.
Gleiches bei mir.
Einfach die HUK auffordern, die markengebundene Werkstatt zu benennen binnen einer Frist von 7 Tagen. Gibt dafür keinen Passus in deren AVB.