Beiträge von Xisler

    OTA Update hatte ich definitiv schon beim ID6. Hab das aktuelle Navi-Update Anfang des Jahres über den Stick installiert und irgendwas wurde noch zusätzlich über OTA direkt im Navi nachgezogen. Man sieht auch das Symbol im Navibildschirm, wenn etwas runtergeladen wird. Dauert aber.


    Das sagt Google dazu:

    BMW-Fahrzeuge mit ID6, die über die Remote-Software-Upgrade-Funktion verfügen, können Over-the-Air (OTA)-Updates über das Menü "Mein Fahrzeug" > "Einstellungen" > "Allgemeine Einstellungen" > "Remote Software Upgrade" erhalten. Für ältere Modelle, die diese Funktion nicht unterstützen, oder für Kartendatenupdates kann ein Update nur über einen BMW-Händler oder manuell per USB-Stick vorgenommen werden.

    OTA-Software-Update (Over the Air)

    Voraussetzungen: Sie müssen über die Funktion "Remote Software Upgrade" in Ihrem Fahrzeug verfügen.So prüfen Sie, ob Sie das Update nutzen können:Gehen Sie im iDrive-Menü Ihres Fahrzeugs zu "Mein Fahrzeug".Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Allgemeine Einstellungen".Wählen Sie "Remote Software Upgrade" aus.Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, können Sie das Update verwenden.So installieren Sie das Update: Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn es verfügbar ist.


    Alternativen:

    Besuch beim BMW Händler: Wenn Ihr Fahrzeug die Funktion für Remote-Software-Upgrades nicht unterstützt, können Sie das Update bei einem BMW Händler durchführen lassen.Manuelle Kartenupdates per USB-Stick: Für Kartenupdates können Sie diese auch manuell über einen USB-Stick installieren.Laden Sie das Kartenmaterial für Ihr Fahrzeug über die BMW-Website auf einen USB-Stick.Stecken Sie den Stick in Ihren BMW, um den Update-Prozess zu starten.

    Die HA beim G31 niedriger zu bekommen ist ziemlich simpel. Entweder per Koppelstangen oder mit ISTA. Hatte auch erst Koppelstangen, waren mir aber zu ungenau und bin dann wie viele hier auch zu ISTA über gegangen. Da kannst du auf den mm genau justieren.

    Darfst du nur nicht mit H&R machen. Tieferlegung nur per Software an der Hinterachse ist laut Gutachten nicht zulässig