Beiträge von Xisler

OTA Update hatte ich definitiv schon beim ID6. Hab das aktuelle Navi-Update Anfang des Jahres über den Stick installiert und irgendwas wurde noch zusätzlich über OTA direkt im Navi nachgezogen. Man sieht auch das Symbol im Navibildschirm, wenn etwas runtergeladen wird. Dauert aber.

Das sagt Google dazu:

BMW-Fahrzeuge mit ID6, die über die Remote-Software-Upgrade-Funktion verfügen, können Over-the-Air (OTA)-Updates über das Menü "Mein Fahrzeug" > "Einstellungen" > "Allgemeine Einstellungen" > "Remote Software Upgrade" erhalten. Für ältere Modelle, die diese Funktion nicht unterstützen, oder für Kartendatenupdates kann ein Update nur über einen BMW-Händler oder manuell per USB-Stick vorgenommen werden.

OTA-Software-Update (Over the Air)

Voraussetzungen: Sie müssen über die Funktion "Remote Software Upgrade" in Ihrem Fahrzeug verfügen.So prüfen Sie, ob Sie das Update nutzen können:Gehen Sie im iDrive-Menü Ihres Fahrzeugs zu "Mein Fahrzeug".Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Allgemeine Einstellungen".Wählen Sie "Remote Software Upgrade" aus.Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, können Sie das Update verwenden.So installieren Sie das Update: Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, wenn es verfügbar ist.

Alternativen:

Besuch beim BMW Händler: Wenn Ihr Fahrzeug die Funktion für Remote-Software-Upgrades nicht unterstützt, können Sie das Update bei einem BMW Händler durchführen lassen.Manuelle Kartenupdates per USB-Stick: Für Kartenupdates können Sie diese auch manuell über einen USB-Stick installieren.Laden Sie das Kartenmaterial für Ihr Fahrzeug über die BMW-Website auf einen USB-Stick.Stecken Sie den Stick in Ihren BMW, um den Update-Prozess zu starten.

Die HA beim G31 niedriger zu bekommen ist ziemlich simpel. Entweder per Koppelstangen oder mit ISTA. Hatte auch erst Koppelstangen, waren mir aber zu ungenau und bin dann wie viele hier auch zu ISTA über gegangen. Da kannst du auf den mm genau justieren.

Darfst du nur nicht mit H&R machen. Tieferlegung nur per Software an der Hinterachse ist laut Gutachten nicht zulässig

Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen?

Bei Mischbereifung ist die hintere Felge doch immer breiter

VA: 8,0J x 19" ET 30 mm

HA: 9,0J x 19" ET 44 mm

Mein Codierer meinte damals 280 kmh, wo er mir die vmax verkaufen wollte. Die streuen alle nach oben, meiner wurde z.b statt 320 PS mit 345 gemessen von vornerein. Nach dem Tuning auf 425 ps habe ich den einmal auf über 290 Tacho gehabt und zwar bergauf, musste aber dann leider abbrechen. Es ging aber relativ flott weiter. Ein Kollege hat einen S6 (Diesel), getunt auf 435 PS, wir fahren bei Vollgasbeschleunigung immer gleich auf nebeneinander auf der Bahn. Er hatte schon mal Tacho 308 km/h. Die Gesichter von den Jungs in einem RS3, wo wir an deren auf 280 km/h abgeregelten Carre mit dem S6 vorbei gezogen sind, waren einfach göttlich 😁. Ob man es unbedingt braucht ist eine andere Sache. Aber haben ist meistens besser als brauchen

Er spezialisiert sich aber unter anderem auf BMW, hatte auch selber 550D, 340D etc. mit den er unzählige Test-Nächte auf der Autobahn verbrachte, wie er sagt. 10.000 Kennfelder kann kein Tuner der Welt kennen, davon mal abgesehen. Ich sehe das so: wenn jemand 20 Jahre auf dem Markt ist, seine Software verkauft, Niederlassungen in anderen Ländern hat, Kunden aus der Schweiz und Österreich zu ihm kommen, 24 Std. Rennen selber fährt (hat also gut Geld auf der Kante), etc. kann eigentlich nicht ganz schlecht sein, oder? Was und wie er optimiert, erzählt er in seinen Videos. Das hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und ich habe es bis jetzt nicht bereut (seit 2 Jahren).