nix gegen linglong 5erLiebhaber
die produzieren jetzt sogar uhp reifen für den europäischen markt.
was wohl dabei rauskommt steht auf nem anderen Blatt
Du kannst die gerne testen! Dein Auto, Dein Leben 🙄
nix gegen linglong 5erLiebhaber
die produzieren jetzt sogar uhp reifen für den europäischen markt.
was wohl dabei rauskommt steht auf nem anderen Blatt
Du kannst die gerne testen! Dein Auto, Dein Leben 🙄
Jupp. Die Original-Federn im B5 sind exklusive Maßanfertigungen von Eibach für Alpina und bekommen auch eigene Alpina-Teilenummern. Sie sind exakt auf das Gewicht des B5, die speziellen Alpina-Dämpferkennlinien und die Fahrwerksgeometrie abgestimmt. Wirft man diese maßgeschneiderten Federn raus und baut Standard-Tieferlegungsfedern (selbst wenn sie ebenfalls von Eibach stammen) ein, zerstört man genau diese extrem aufwendige Abstimmungsarbeit, was für mich insgesamt schon verwirrend ist
Ja, das ist mir klar! Das würde ich auch niemals so machen (gerade weil ich ein original Fetischist bin.... das hat mir auch der Gutachter vom E34M5 bestätigt 🤣)
Ich bin schon davon ausgegangen dass furceil das auch so gemeint hat... weil wer baut in einem B5 für zig tausend € irgendeine billigfeder ein?
Wäre ja fast so als wenn ich aufm 550er linglong Reifen montiere!
Alles anzeigenMoin Leute
Ich bin immer noch am Thema und habe diese Woche wieder meine alten Pirelli Runflat (245/40/19 und 275/35/19) mit Sternmarkierung montiert mit DOT23.
Was ich sofort festgestellt habe ist, dass der Reifen deutlich lauter ist und eine Eigenresonanz und leichtes brummen verursacht.
Klar, die Vibrationen sind immer noch nicht weg, aber komme dem Ganzen schon etwas näher.
Anderseit ist die Sternmarkierung zwingend und evtl. sogar die Runflat Reifen, weil die eben eine steifere Flanke haben und das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten nicht rumeiert.
Aber das Problem ist, dass die Runflat schon ab Werk extrem schlechte Werte haben bezüglich Rundlauf, vorallem Pirelli.
Micheln Pilot Super Sport gibt es mit Sternmarkierung, non Runflat und hat ab Werk schon extrem gute Werte.
Das andere Problem sind die Felgen. Da genügen minimale Höhenschläge und der 5er reagiert mit Vibrationen, weil er halt so empfindlich dafür ist.
Die Felgen entsprechen nicht mehr den Qualitätstandards wie auch schon und die Fahrzeuge werden immer schwerer, da braucht es nicht viel und
die Felgen sind deformiert. Viele Fahrzeuge juckt das nicht. Der 5er meckert sofort.
Theoretisch braucht man als Basis saubere Felgen ohne Höhenschlag oder Seitenschlag.
Danach kann man sich mit dem Thema Reifen auseinandersetzen.
Huntern ist wahrscheinlich ebenfalls ein Muss für den 5er.
Wo hast du die Super Sport mit * in Mischbereifung 19" gesehen???
Das wäre auch mein Favorit noch kurz vor dem PZ4
.
Eine Hardyscheibe hatte der glaube ich nicht...
hmm, denke aber schon!
habe in meinen 20igern mal ein 316 e30 von ner Bekannten innen saubergemacht!
Ihr glaubt nicht was da alles unterm Sitz zum Vorschein kam ....Ekelhaft sag ich nur!
oK, meine Erfahrungen, Diesel+/HVO100:
Ich tanke seit über 1 Jahr HVO100, davor die gleiche Zeit Diesel+!
Seit ich auf HVO100 umgestellt habe, braucht drr 50d bei Vollastorgien...Also immer über 250km/h ca 1 Liter/100 km mehr! (Allerdings läuft er gefühlt auch besser ... obenrum mMn einfach mehr Kraft)
Wenn man im Verkehr mitschwimmt ist bei Verbrauch zu Diesel+ nicht feststellbar! Wenn dann liegt das innerhalb der Messtoleranz!
...... Also ausmachen tut es schon etwas wenn ich Leistung abfordere
Ähh, hallo!
Ich rechne immer Verbrauch auf ne Tankfüllung!
Wenn ich zBsp in der CZ bin und volltanke, den BC dann Nulle und versuche so sparsam wie möglich zu fahren .... durchs Fichtelgebirge geht's eigentlich immer nur Berg ab bis zur A9 !
Dann habe ich auch verbräuche von 4,x l/100km! Das ist dann aber gleich wieder weg auf der BAB!
das system beobachtet dich mittels kamera. die augen-/kopfbewegungen, wenn das auto damit ausgesattet ist. ohne dies, würde ich sagen weg/zeit berechnung. ich habs bei mir ausgeschaltet.
Wenn das Auto damit ausgestattet ist??
Also gibt es immer Vorschläge zum Pause machen, wenn es die Ausstattung hat wirst aktiv beobachtet, wenn die Ausstattung nicht vorhanden ist, kommt die Warnung auch aber nach festen Intervallen?
Habe ich das richtig verstanden?
Kann das jemand bitte bestätigen....?! Iwi kann ich dass so nicht glauben!
Jeder hat hier so niedrige Verbräuche. Ich schaffe es nicht mal unter 8.0 zu kommen 😅
Da bin ich ja froh das ich mit 9,55 l/100km am Samstag nicht jeder bin 🤣
Würde sagen ,das Auto kann man ja vergleichen!
Schau mal meine Daten auf Spritmonitor an... minimalverbrauch in den 3 Jahren bei mir war mal 7,25 l/100km