Beiträge von 5erLiebhaber

Also ich bin von den Vielfahrern noch etliche Kilometer entfernt.

Aber schön zu lesen welche Kilometerstände mit dem 5er machbar sind :thumbsup: .

Viele Grüße
    Gerhard

Auf mein 89iger M5 E34 hatte ich damals 550.000km drauf als ich ihn (voll funktionsfähig ) verkauft habe!

Alle 10.000km ölwechsel ear obligatorisch!

Hi Fuexi ,

Wie schon geschrieben, hätte die am Telefon wahrscheinlich ausgelacht wenn die mit 250€ für KV gekommen wären!

Bisher habe ich das IMMER so gehandhabt (egal Kasko oder Haftpflicht) ...Auto in die Werkstatt bringen , Versicherungsnummer mitteilen und gesagt , mach mal wieder fertig!

Die Werkstatt hat mit der Versicherung abgerechnet und ggf über Preis verhandelt (auch ist da das eine mal ein Versicherungsgutachter hinterher gekommen zum kontrollieren)

Ich kenne den Werktattinhaber sehr gut , und er hat immer jeden Cent der Rechnung bezahlt bekommen!

Ich habe auch den Display Key ..... Im Schrank liegen!

Ja, wie schon geschrieben wurde hat das ständige nachladen gestört, außerdem so ein Klotz in der Tasche! (Arbeitskollege damals hat mich gefragt "hast Du schon wieder ein neues Handy"?

Beim Autokauf wollte ich das teil unbedingt.... ich glaub ich habe das Teil nicht 2monate genutzt!

Habe zuhause ne doppelte Induktionslade Einheit in der ich mein Handy immer lade, anfangs für Display Key auch verwendet (praktisch da beide Dinge direkt nebeneinander liegen) der Key wurde gefühlt 100° heiß!

Standheizung usw jetzt auch komplett über Handy (wobei das schon lange dauert bis er das Signal quittiert.....dafür Reichweite einfach unschgbar)

Würde die Niederlassung mal drauf hinweisen dass das definitiv nicht gängige Praxis ist. Evtl. hattest du auch einfach nur die falsche Person am Telefon.

Wenn nicht, andere Niederlassung suchen und sowas nicht unterstützen, der Markt soll es dann richten wenn es Händler gibt die meinen, dass die Kunden alles mitmachen.

Genau so, nicht anders!

Es gibt genug gute Werkstätten!

Naja, wenn der Getriebefachmann keine Garantie ohne Stern gibt wird er seinen Grund haben!

Hier das reden/schreiben nutzt ja auch nicht viel!

Evtl glaubst du deinen getriebefuzzi oder machst halt eigene Erfahrungen!

(Nicht böse gemeint, aber du hast nur eine der beiden Optionen) oder x drive auscodieren (was allerdings dann wieder Option 1 im umkehrschluss ist)

Ich verstehe fas immer noch nicht?

Ums Reifen sparen geht es ja definitiv nicht, da wenn ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen fällig sind brauchst auch 2 Satz Ganzjahresreifen! Also 0 Ersparnisse! Lediglich das umstecken wenn ein 2. Satz felgen vorhanden!

Klar wenn ich das Auto bummeln dahonrollen lasse und Verbrauchsrekorde erzielen will spar ich mir das umsteigen auch noch!

Da ich aber gerne das Potential meine Autos nutze kommen nur Sommer und Winterreifen (beide mit *) in Frage

Ihr sprecht aneinander vorbei 🤣 einer von Euch meint den eigentlichen Ventildeckel (Zylinderkopf) der andere meint Deckel vom ausgleichsbehälter in dem ja ein Überdruckventil ist!

Liege ich mit meiner Meinung richtig??

Auch BMW versucht seine Kosten niedrig zu halten und wenn ein " Fehlverhalten " des Kunden die Chance auf Ablehnung bietet, wird es eben genutzt.

Das ist ja wohl klar!

Im Fall Reifen stimmt ja sogar BMW die Toleranzen mit den Reifenherstellern ab, von daher macht der Stern schon einiges aus !

(Halbwissen von mir : sogar die Gummimischung ist ne andere..... wurde mir mal von nem Mitarbeiter der M GmbH suggeriert)