Beiträge von 5erLiebhaber

dashcam am Spiegel hatte ich auch überlegt! Lt you tube Video ist es schon etwas gefrickel bis man die Kabel unterbringen, oder und keine Nasen abbricht!

Desweiteren brauch man irgendeine Box um die cam mit Strom zu versorgen , wieder Kabel verlegen.... da ich nicht so der geduldsmensch bin brechen da bestimmt überall Nasen usw... außerdem muss man die A Säule runter und dann ja noch weiter um Strom anzuzapfen....aus dem bestellter bin ich schon raus....

Früher gerne, im .Moment knister oder rappelt noch nix im 5er... wäre gut wenn das so bleibt! (Davor hab ich schiss)

Das CVBS Signal der China-CAM mit dem Ethernet-Protokoll der G3x Kamera zu koppeln sehe ich als unmöglich an.

Was mit E-Serien und Bastelei, F-Serien mit Boxen und Bastelei funktioniert hat geht nunmal bei modernen Fahrzeugen wie der G-Serie nicht mehr.

Ja, zweck der Frontcam (in mein Kopf) das parken überwachen (da ich immer rückwärts in die einfahrt fahre) würde ich dann genau sehen wer zum Auto läuft!

Auf den BMW Monitor das Bild wäre zwar ein hübscher Nebeneffekt aber nicht zwingend nötig!

Angedacht war : sobald sich jemand von vorne nähert zeichnet die Cam (respektive das Phone) auf!

Trotzdem danke für die umfangreiche sachlich fundierte Antwort, so weiß ich schon mal das Navimonitor unmöglich ist!

Soo…Auto heute abgeholt😊und das Grinsen aus meinem Gesicht bekomme ich irgendwie nicht weg😁 einfach nur ein Genuss. Vor allem die ganze Ambiente Beleuchtung bei dunkel, der Tacho, die Fahrassisstenten und und und…und natürlich der geile V6 Diesel. Ich hab schon gedacht das es eine geile Heimfahrt wird, aber soviel hab jetzt nun auch nicht erwartet😬 danke BMW👍

V6 Diesel, hast du nen Audi gekauft!

fahre mein 50d jetzt 2,5 Jahre, absolut nix an adaptiven Dämpfern oder Adaptiven LED!

Auch sonst ein eigentlich günstiges Auto!

Bis jetzt in den 35.000km Brese vorne komplett(Scheiben waren bei Kauf schon an minimum) , Bremsbeläge hinten, einmal außerplanmäßig NOX Sensor (auf real Garant Garantie problemlos)

Alle 10 - 12 komplett ölwechsel , getriebeöl Spülung bei Don Simon!

Gechipt is er auch!

Hat jetzt ca 138.000 drauf!

Das kann schon sein dass das öl so lange braucht bis es warm ist! (Knapp 7 liter) Umso kälter es ist (drausen) umso länger dauert es!

Die untere Luftklappe offen wird mir Sicherheit auch was dazu beitragen!

(Ist auch mit ein Grund warum ich immer die Standheizung unter 10⁰ benutze.... ich weiß, nur Innenraum bei uns, aber dann kann die Abwärme vom Motor auch ausschließlich für den verwendet werden)

noobontour: "Freischuss" bedeutet dann aber, dass keine sofortige Rückstufung in der Schadensfreiheitsklasse erfolgt? Die Selbstbeteiligung muß ich auch bei einem Freischuss-Versicherungsfall bestreiten, oder? Wäre bei mir im vorliegenden Fall mit (bei mir) 1500 SB höher gewesen als die tatsächliche Rechnung.

Ist ja wohl logisch dass dein Freischuss sich an deinem versicherungsumfang orientiert!

Und ja du wirst nach dem freischuss keine höhere Prämie zahlen müssen , ich weiß aber nicht wie die SF klasse nach einem evtl versicherundswechsel gerechnet wird!!! (Achtung)