Beiträge von 5erLiebhaber

Angeblich kann der Batterie Stand von der Werkstatt ausgelesen werden.

Sind deine Reifen nach der Saison runter?

Naja, noch nicht so richtig, hinten knapp denke ich... vorne noch mindestens 3,5-4 mm !

Die BMW Werkstatt hat ein Gerät um den Batteriestand der originalen!!! Sensoren auszulesen. Der professionelle Reifendealer kann das auch.

Die Batterie scheitert aber eher an niedrigen Temperaturen, nicht an hohen.

Sieht der dealer auch welches BJ die Sensoren sind?

Ja, war beim einkaufen, "nur noch" 47⁰ Grad, wieder alles ok! Kurz darauf ~wahrscheinlich wieder 50⁰ Ausfall des Systems!

Wie alt die sind kann ich nicht sagen, aber da ich das Auto vor 3 Jahren in der Niederlassung mit komplett neuen PZ4 drauf gekauft habe, nehme ich an, wahrscheinlich genau diese 3 Jahre!.... oder es sind noch die ersten von 2018??? Wer weiß das schon!?

Hat aber bis jetzt immer tadellos gearbeitet!

Gleich noch ne Frage: Wie handhabt ihr das? Bei neuen Reifen auch die RDKs neu?

moin Männer,

Umstand: bin heute bißchen umhergefahren, da hab ich gesehen dass die Temperatur drr Reifen auf 50⁰ Grad Celsius bei dem Wetter klettert! Dann Ausfall RDC!

Frage:

1. Hat das noch jemand beobachtet?

2. Liegt das an der Temperatur oder sollte ich beim nächsten Reifenwechsel neue RDC mit montieren lassen?

Wenn ich mich richtig erinnere waren beim E61 auch nur die lehnenwangen verstellbar, die haben sich auch bei zügiger Kurvenfahrt automatisch enger gestellt (diese Funktion habe ich damals aber deaktiviert, da ich es störend empfand , je nach Kurve drückt mir eine in die Seite)!

Also mich wundert es wirklich dass manche hier die Komfortsitze nicht so toll finden!

Hatte die Komfortsitze im E39 / E38 und E61 in jedem Fahrzeug waren sie , auch wg der vielfältigen Verstellmöglichkeiten ,über jeden Zweifel erhaben.

Ich hatte im 550 eigentlich auch Komfortsitze gewollt.(war weit oben auf meiner Wunschliste) jedoch drückte der Kollege so sehr bei mein E61 dass er endlich das Auto will, deswegen wurde der G31 ohne Komfortsitze gekauft!

Eine Entscheidung die in mir gerade am Anfang (die ersten 3 oder 4 Monate) immer wieder Zweifel aufkommen ließen! Mittlerweile habe ich mich aber am Sportsitz gewöhnt und finde ihn auch klasse! Lange ermüdungsfreie Fahrten sind hier definitiv möglich! Dennoch hätte ich lieber die Komfortsitze!

Kann mir nicht vorstellen dass die schlechter als im E61 geworden sind!

(Kurz habe ich schonmal auf verschiedenen Komfortsitzen Platz nehmen können, aber das sagt natürlich gar nix aus)

Als ich meinen gekauft habe im Mai 23 war auch diese "Garantie " drauf!

Nach kürzester Zeit viebrierte die Bremse, nachmessen der Scheiben ergab untermass!

BMW Erl lehnte sofort ab, weil ich ja auf der Heimfahrt die Bremse "getötet " haben könnte!

Ich bestand darauf es dem Garantiegeber zu melden.... ergebniss: Bremse ist Verschleißteile somit nicht Garantiefähig!

Egal , ansonsten habe ich wirklich 0 Probleme mit dem dicken seit ~46.000km !