Beiträge von 5erLiebhaber

so, mein update problem ist gelöst!

Bin heute Nachmittag zu Fuexi gefahren, er hat Apple PC , alles mögliche getestet, irgendwie konnte ich mein Auto nicht in die www Seite von BMW bringen!

Wir haben dann den Kundendienst von BMW angerufen, dort meldete sich eine nette Dame!

Den Problem auf den Grund gegangen, ich hatte ne zweite Email Adresse gehabt, die habe ich bestimmt irgendwann hinzugefügt.... da das Auto dort angemeldet war konnte ich es nicht bei der "falschen" Email anmelden!

Die nette Dame am tel hat das geregelt, sehr unkompliziert und kompetent!

Dann konnten wir die Software endlich downloaden!

Die Zeit verging wie im Flug , nochmal danke an Fuexi für die Engelsgedult!

Auf der nach Hause fahrt das System upgedatet , noch ne extra Runde gedreht , dann war es fertig ! 70min im Auto gebraucht! Überrascht war ich dass das Navi während des Updates funktioniert hat!

Auch an euch nochmal ❤️liches Dankeschön für die Tips und Hilfsangebote!

LG

Schönen 1.Advent euch allen

Wo kann man das deaktivieren?

Gestern hatte eine Vollbremsung beim einparken ich dachte bin wo angefahren

Sowas unnötiges brauche nicht.

Der Knopf zwischen den Lüftungsdüsen! Wenn er grün leuchtet sind alle assistenzen an! Drücken und im monitor alles deaktivieren (was du nicht willst) habe ich bei mir auch do gemacht, nachdem ein Grashalm mich gehindert hat in meine Einfahrt zu kpmmen (3 versuche mit vollbremsung.... hatte schon Zuschauer. Außerdem Stau wegen mir )

So, wunderheilung!

Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!

Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

So, gestern Abend ja CPP geordert! Wollte vorhin wenigstens Deutschland über ota updaten!

Nix geht! Kartenmaterial 2/2019 ist da noch drauf!

Also muss ich alles über Stick installieren!

"Angenehmer" Nebeneffekt jetzt: es geht nichts mehr über App!!! Standheizung...schließen, öffnen, lichthupe, Hupe.... nix geht nehr über app!

Ist das normal? Legt sich das wieder wenn die Karten installiert sind??

LG

OTA bekommst du nur die Updates für dein Land.

Per USB Stick (Download via Downloadmanager für Windows , welchen du bei der BMW connected website herunterladen kannst), kommt das Europaupdate.

Wenn man einen sehr großen Abstand zwischen der Deutschlandkarte auf dem Auto und der aktuellen Deutschlandkarte hat, kann es sein, dass die OTA updates nicht funktionieren, bis du per USB auf die neue Karte aktualisiert hast. OTA sind wohl nur inkrementelle updates.

So, jetzt muss ich mir auch noch nen Windows PC kaufen.....

habe nur Android zuhause! Zum 🤮