Beiträge von 5erLiebhaber

Boah schwierig… finde den von der Höhe etwas enttäuschend hoch. Vielleicht wirkt es nur so auf dem Bild, aber ich könnte schwören das mein 50d mit M-Fahrwerk tiefer ist. Zumindest vorne. Hinten glaub gleich hoch.

Ich muss mal versuchen bei Gelegenheit ein Bild zu machen sobald Sommerräder drauf sind aus der gleichen Entfernung ca. Würde mich letzt interessieren. Mein Fahrwerk ist selbst bei 250 km/h stabil 🤔 Vielleicht liegt es auch an dem Gewicht.

Bin auch der Meinung dass der 50d mit adaptiven m fwk tiefer ist!

Und ja, selbst bei 280 fährt man noch ganz locker, kein Schwimmen,aufschaukeln Bei bodenwellen , oder über brückendehnungsfugen in Kurven!

Bereifung Pirelli misch mit stern und rof!

Na ich will mich mal nicht auf die 6 Gang festlegen. Ist schon ne Weile her und ob ich in der Fahrschule überhaupt alle Gänge gebraucht habe - wer weiß das noch

.

sorry, Asche auf mein Haupt, gerade gelesen dass du 94 den FS gemacht hast (nicht Bj Auto) dann ist das schon möglich ... zum Bsp in nem 98er E36 den FS zu machen!

Das freut mich für Dich!

Mir treibt es immer das Entsetzen gepaart mit Verzweiflung ins Gesicht wenn ich in den Firmen EV6 steigen muss. Habe nach 1 Jahr noch immer keine vernünftige Sitzposition bei dem Kübel gefunden.

Meinst du mir geht es anders in der Kaffeemühle??

Das Ding erfüllt ganz einfach nen anderen Zweck 😉 und im Hinterkopf dass der 50er geschont wird!

hi Fuexi ,

Also ich hatte schon ein paar Cabrios zBsp E30 325i oder auch E36 328i .... und auch fremdfabrikate!

Also 4Sitzer muss nicht sein , weil dann hinten nur gemotzt wird das es zieht(wirklich nicht schön hinten) !

Die bmw Cabrios waren wirklich gut, aber: mit Stoffverdeck kommt mir kein Cabrio mehr!

Wir kennen uns ja schon etwas, somit weißt du auch dass ich zur Zeit ein Peugeot 206cc cabrio , eigentlich als winterschlampe angeschafft) fahre!

Die 109PS sind ausreichend, bmw Qualität wird Peugeot nie erreichen....Dann die Bedienung 🫣 ein (1) Schalter für die Sitzheizung (Beide Sitze an oder aus) 2 Schalter für 4 Fensterheber... naja!

Aber die Dachkonstruktion ist einfach genial, der Sprit Verbrauch auch super... 1,6 Liter laufen günstig.

Und das beste , gut erhaltene gibt's für 1500 - 2000€ , mal zum testen ob cabrio überhaupt was für dich/euch ist! Da kann man nicht viel Geld verbrennen!

Gerade mal die Steuern bei Benzin durchkalkuliert!

Literpreis an der Tanke... 1,50€ = 1,06 Steuer

Literpreis an der Tanke... 2,50€ = 1,23 Steuer

Heißt also Produktpreis bei 1,50€ = 44 Cent

Bei............................................2,50€ = 1,27€

Ergo: verdreifachung des Produktpreises !

Der Rohölpreis ist seit Februar ca um 50% gestiegen!!!

Macht euch eure Gedanken!