Beiträge von 5erLiebhaber

Woran erkenne ich das visuell, wenn es nirgends geschrieben steht?

Du gibst die FIN in ein fin decoder ein, dann sollte die komplette Ausstattung drinstehen... also auch welche lederart und Farbe!

Alternativ findest du hier sicher Leute die dir die FIN aufschlüsseln!

nö, weniger km bei nem 4jährigen!? Stell dir mal 40kkm vor! p.A 10kkm , wahrscheinlich nur kurzstrecke! .... da würde ich jederzeit einen mit 80kkm vorziehen... Zudem ist der dann auch noch günstiger!

* Wenn der 4 jährige natürlich auch 4 Jahre angemeldet (in Betrieb) war!

sagen wir mal so... ich finde einen540i G31 LCI ,4 Jahre alt, max 100kkm, wahrscheinlich noch mit guter Ausstattung, nicht teuer... Im Gegenteil sogar günstig!

Von BMW direkt noch dazu sogar ein Angebot!

Na, bei deiner Fahrweise kann da doch absolut nicht gemeckert werden, oder? Bei nem 550er...

Ja, bin auch zufrieden mit dem Verbrauch! Der nimmt sich überraschend nen ½-1 Liter weniger als mein E61 535d (war auch gemacht ... ca 320PS) gegönnt hatte!

Allerdings brauchen Ja auch die 540er Benziner wenig ich das richtig verfolge!

Würde nie mehr auf Adaptive LED verzichten wollen!

Leder-Sitzheizung und Standheizung auch nicht!

Achso head up und volldigitaler Tacho ein must have!

Ansonsten Geschmackssache, find das Adaptive m Fahrwerk wirklich gut, aber das normale würde es auch tun!Der große I drive Monitor auch ein nettes Feature!

habe den Pre Lci mit Adaptiven LED ! Mit Sicherheit das beste was an Licht jemals, bei mir, auf die Straße geleuchtet hat!

(Bin sogar der Meinung man braucht gar kein Fernlicht mehr. Benutze das Fernlicht aber trotzdem, selbst bei nasser Straße im Dunkeln sieht man fast wie am Tag!

(Die Adaptiven von VW sind dagegen Teelichter!

Die Frage ist doch letztendlich wie lange die Bremsflüssigkeit gut ist (also kein Kondenswasser gezogen hat)!

Bei normaler Fahrweise sollte das eigentlich schon einige Jahre sein! Klar, wenn ich ständig heize und die Bremse dementsprechend dauern heiß wird (und somit viel Wärme in die Flüssigkeit überträgt) zieht die schneller Kondenswasser . Folge Bremskolben können zBsp festrosten oder es bilden sich dampfblasen (komprimierbar somit sch.. fürs bremsen)

Fahrzeughersteller müssen sich halt Absichern!

Wenn ich da an früher denke wann mal Bremsflüssigkeit gewechselt wurde! 🤫

Als ich das erste mal eine Sitzbelüftung in einer S-Klasse hatte, hatte ich am Tag danach eine Erkältung ;)

Der Spruch erinnert mich an nem Kumpel vor etlichen jahren....

Er fuhr nur richtig alte Autos,natürlich ohne Klima! Er meinte "immer wenn ich bei dir mitfahren bin ich am nächsten Tag krank...." es sei wissenschaftlich erwiesen dass Klima krank macht!! 🤣🤣🤣