Beiträge von 5erLiebhaber

Kann es sein, dass der G30/31 automatisch nach ziemlich genau 7 Jahren anzeigt, dass der Ladezustand Batterie nicht ausreichend ist? Bei meinem kam auch Ende letzten Jahres in der App die Meldung, dass die Batterie altersbedingt getauscht werden sollte, obwohl alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Beim F11 hat die Batterie bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert, da war sie 10 Jahre alt. Bei meinem E46 Cabrio habe ich die Batterie 16 Jahre gehalten. Was zeigt denn die App an, oder nutzt du die nicht? Beim Displaykey kann man ja auch nicht erkennen, welche Batterie gemeint ist.

Glaub ich nicht, meiner ist 6/2018 ... gekauft 4/2023 , bis jetzt noch keine Meldung!

Bin gerade etwas sprachlos nachdem ich auf mein Konto geschaut habe und eine „Vormerkung“ über 1.100€ von der Tankstelle gefunden habe. =O

Gestern bei Total am Automaten getankt, ist in Frankreich der Standard und gab bisher nie Probleme. Dabei wird auf der Kreditkarte immer ein Betrag von 120-150€ geblockt und Tage später mit der Abrechnung

Da kann ich Dir auch ne Geschichte dazu erzählen! Damals in Monaco... is aber hier zuviel, wir treffen uns sowieso wieder!

Im normalfall sollten 2x20min problemlos funktionieren! (Aus versehen bei mir schon getestet.... in der Uhrzeit für fahrtantritt vertan)

Ich sehe das ähnlich wie Du!

Und ganz ehrlich ich weiß dass dauervollgasetappen für nen Diesel ein sehr hohes Risiko sind innerlich zu verglühen. Naja, jetzt kann man überlegen was DAUERvollgasetappen sind.... denn bei entspannten ~315 aud der BAB dreht der dicke gerade mal ca 4500u/min und das fährst du auch nicht lange... verkehrstechnisch!

Und bevor ich den 50d hatte, hätte ich niemals gedacht dass man mit dem Dickschiff soviel Spass auf Alpenrose haben kann .... da war der letzte knaller davor noch der M5 e34...!

Mit 120-130 Tempomat auf den Straßen regt mich genauso auf wie Toelke ... außerdem werde ich dabei schnell müde!... macht einfach keinen Spaß!

Wenn du das wirklich in betracht ziehst, dann forsche wenigstens nach wo der Service (angeblich) gemacht wurde.... geh dort hin zu nem persönlichen Gespräch und versuch etwas vom Auto herauszufinden!

Also ganz ehrlich,

Wenn so kurz nach dem Service Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Motoröl fehlt ..... dann ich der Service nur auf dem Papier gemacht worden oder komplett erfunden !

Dann kommt es nicht in Frage dass ich die Hütte kaufe!

Sonderfall der Service ist tatsächlich gewissenhaft gemacht worden , dann ist das Teil sowie kernschrott!