Beiträge von 5erLiebhaber

.. was mir aber auffällt die Dinger verlieren ihren Wert das extrem

finde ich eigentlich gar nicht!... wenn das Auto sauber ist und die KM nicht exorbitant dann hält der G3x im Vergleich zu anderen seinen Wert besser!...

Klar vom neupreis geht es immer stark nach unten , aber wenn die Kiste 4jahre drauf hat und du dann kaufst passt es finde ich!

Schwer zu sagen, ich behaupte der erhöhte Verschleiß ist kaum nachzuweisen. Die Schmierung wird halt jedes Mal mit unterbrochen, aber ob das später wirklich mal in einen Defekt münden kann, kann dir wohl keiner sagen.

Naja, ich war mal ne Zeitlang bei Bosch Anlasserfertigung.....

Ich weiß genau wie die Dinger aufgebaut sind.....

Start/stop ist für das Teil so als wenn Du von ner Nymphomanin 5× hintereinander abgemolken wirst!!!

(Ich hatte mal in meiner Jugend eine, wollte ich auch unbedingt, glaub mir spätestens nach 14 tagen gibst du auf , schläfst bei nen Kumpel und sagst ihr, bin auf Geschäftsreise!)

Also Öl Wechsel allgemein bin ich der Meinung bei jedem Turbo Motor egal ob Benziner oder Diesel würde ich grundsätzlich nach 10000 oder 1 mal im Jahr machen . Das mit dem M550i überlege ich mir gut. So wie es aussieht ist der ja auch nicht viel verbreitet leider berichten nur die wo ein Motorschaden hatten mich würde beide Seiten interessieren auch die ihn tatsälich haben oder hatten und wo er auch gelaufen ist ✌️😁

Habe jemand im bekanntenkreis... bj 2018, läuft soweit auch problemlos!

(und ein Kollege fährt nen 850i der is aber bj 20 oder 21

.

Was soll eig diese Pflegegerede bei einem Motor bedeuten? Was soll man denn „pflegen“ außer das Öl zu wechseln alle 10000km?

Öl hast du ja selbst genannt!

Spontan fällt mir da noch ein: Warmfahren....Kaltfahren

Zündkerzen usw nach Inspektion ist nicht zu vernachlässigen! (Allein schon weil du am Kerzenbild viel siehst)

Ich würde mir da keine Gedanken machen!

Du kannst mit jeder Motorisierung in die Kacke langen..... allerdings zählt der 40i allgemein zu den robustesten Motoren überhaupt (da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Mot Schadens noch geringer)!

Ich hatte damals auch zuerst bedenken mit dem 50d wg den 4 Föns!

Jetzt knapp 3 Jahre später und 37.000km mehr drauf----absolut geiles zuverlässiges Auto ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten!

Würde ich jederzeit wiederkaufen evtl auch als 50i!

Im Moment ist der Autokauf allerdings auf Eis gelegt (beruflich), ansonsten werde ich mir nen B5 irgendwann holen!