Beiträge von 5erLiebhaber

mal so in die Runde werfen!

Evtl Lust an einigen Runden Kart fahren?

Da wäre Gollhofen nicht schlecht, großer Parkplatz, wie gesagt Kart Center wo man mal übermotorisierte 9PS testen kann.....

Es gibt dort auch was zum Essen , und für Benzingespräche nicht der schlechteste Ort!

Kartbahn Gollhofen | Indoor & Outdoor Kartbahn bei Würzburg
    Die Nr. 1 Kartbahn bei Würzburg: 1.500m Indoor & Outdoor Gokartbahn. Gut erreichbar aus Bayern & Baden-Württemberg. Jetzt reservieren!
    kartmotorsport.de

Wir sind früher Slalom und Berg gefahren , und da galt die Regel für bessere Fahrstabilität 0,3 bar mehr als Herstellervorgabe zur fahrstabilität Verbesserung!

Allerdings ist das schon ca 35 Jahre her!

Ob die Hersteller in dieser Zeit die 0,3 Serienmäßig mit draufpacken weiß ich nicht! Allerdings fuhr ich hinten (275/35 19" ) auch 0,3 mehr aufm dicken, Ergebnis:in der Mitte 1mm mehr abgefahren! (Fahrstabilität war super)

Die Angaben im Holm haben garnix mit RFT oder nicht zu tun. Nimm das, was im Holm fuer deine Groesse steht und fuelle ca. 0.2 - 0.3 bar mehr rein. Das langt voellig fuer beide Sorten Reifen.

So hab ichs ja gemacht! 0,3 mehr rundum! Vorne absolut perfekt gleichmäßig abgefahren, hinten in drr mitte 1mm mehr weg!

moin, genau das gleiche festgestellt bei meinen Sommerreifen... in der mitte sind 1 mm weniger! Fahre pirelli rft misch in 19" ... Luftdruck fahre/fuhr ich auch 0,3 bar mehr als angegeben, jetzt fahre ich genau soll!

Mal sehen, nächste Saison gibt's neue Sommerreifen... werde wieder rft mit * montieren lassen.....

großer Parkplatz, lenkrad geradeaus, kreidestrich auf jeden Reifen genau unten oder oben.... Auto 10 reifen Umdrehungen nach vorne bewegen , Striche vergleichen .....

Rest ist Rechenaufgabe!!!

Ist mMn der genauste weg um Unterschiede zu sehen!

Das hat nichts mit links grün oder sonst was zu tun.

Das kommt aus den 1930 ist also eher stramm rechts, dass du nicht rechts überholen darfst ;)

Und Richter legen Gesetze aus. Es ist nicht ihr Job Gesetze, bei Gesetzen die sinnlos sind, das recht zu beugen.

Wenn ich 30km hinzer jemand herfahren muss, und der 30km fas rechtfahrgebot stur missachtet, ich nach 30km recjts vorbeifahre (obwohl er ja nie nach rechts kann/konnte dann reicht es nur 1 Gehirnzelle zu aktivieren um zu wissen wer das provoziert hat!

Und es ist links grün versifft!!!!