Beiträge von 5erLiebhaber

Hi Fuexi ,

Da hast du ja wieder "Spaß " gehabt!

Wenn ich das so lese wird mir wieder klar warum ich seit knapp 40 Jahren immer in der gleichen Werkstatt bin (vom Stundensatz mal abgesehen) !

Das ist wirklich Sch... den Mensch mit dem man telefoniert nichtmal zu Gesicht zu bekommen.

Getriebe Öl usw habe ich auch schon bei Don Simon wechseln lassen (2×) ! Da bin ich auch begeistert von der Arbeit und vor allen vom menschlichen wie der Mann dir alles fachlich kompetent erklärt.....u.a auch warum er NUR original zf Teile verwendet!

Hoffe dein Getriebe mag das eingefüllte öl auch! (Andererseits beim freundlichen weden die schon wissen was man reinkippen kann)

1mm Differenz von vorn zu hinten bei Mischbereifung MIT STERN ist durchaus vertretbar!

Die Reigen fahren sich bei x-Drive zwar relativ gleichmäßig ab , aber eben nur relativ!

Ich fahre Serienmäßig Mischbereifung (Sommer wie Winter) ,beide Pirelli mit Stern, und meine Reifen haben beide Sätze auch schon einen Unterschied von etwas mehr als 1mm! (Beide Sätze waren Neu bei mir vor 3 Jahren!

Keinerlei Probleme!

Deine Reifen sind ca ~700mm im Durchmesser, bei 1 mm weniger Profil dann ~698mm das sind gerade mal ~0,3% Differenz!

Bei mir der Reihenfolge nach:

50d

Nur von BMW direkt kaufen

Sthz

Adaptive led

Max 100kkm

Leder

Comfortsitze mit Heizung

Volldigotaler tacho

Hud

Acc

B+W

4 Zonen klima

Selbstständig fahren + Parken

Display Key

Letztlich mußte ich auf B+W verzichten , 4 Monate gesucht, dann halbwegs passendes Auto gefunden

Sei kein Spielverderber ;) habe doch nur nen Grund gesucht noch ne extra Meile Freude am Fahren zu bekommen 8o

Ja, kann ich verstehen, mach ich ähnlich! Da kaltlaufzeiten für Diesel noch schlechter als für Benziner sind, fahr ich noch extra 2 Runden damit er richtig warm wird!

(Die Kaltlaufphase hat er aber trotzdem schon drauf) 🤣🤣🤣