Alles anzeigenDie Ausführung von Perplex ist schon sehr umfassend. Da bleibt fast nichts zu ergänzen.
Artgerecht ist mMn erstmal das wofür das jeweilige Fahrzeug / Modell gebaut wurde. Also mit einem Offroader ins Gelände, mit dem Sportwagen durch die Kurven, mit den Cabrio offen durch die Natur und mit einem 520d möglichst verbrauchsoptimiert ans Ziel.
Und dann gibt es noch das jeweilige artgerecht für den Fahrer und Mitfahrer - ja auch die sind wichtig, ist ja blöd wenn nur einer Spaß hat.
Also das, was persönlich Freude am Fahren macht. Und bei mir ist das auch unterschiedlich, je nach Lust und Laune im Urlaub ganz entspannt ans Ziel zu kommen, am Nachmittag durch die Weinberge zu wedeln, auf der BAB schnell ans Ziel zu kommen und den Durst des R6 bewusst in Kauf zu nehmen, um auf der nächsten Landstraße die Fahrdynamik bewusst zu erleben oder die Passstraße in den Alpen zu erklimmen.
Toll ist der 5er kann das alles! Ich muss mich nicht entscheiden in welches Auto ich morgens steige, sondern nur welchen Knopf ich drücke und die Leistung abrufen.
Ich sehe das ähnlich wie Du!
Und ganz ehrlich ich weiß dass dauervollgasetappen für nen Diesel ein sehr hohes Risiko sind innerlich zu verglühen. Naja, jetzt kann man überlegen was DAUERvollgasetappen sind.... denn bei entspannten ~315 aud der BAB dreht der dicke gerade mal ca 4500u/min und das fährst du auch nicht lange... verkehrstechnisch!
Und bevor ich den 50d hatte, hätte ich niemals gedacht dass man mit dem Dickschiff soviel Spass auf Alpenrose haben kann .... da war der letzte knaller davor noch der M5 e34...!
Mit 120-130 Tempomat auf den Straßen regt mich genauso auf wie Toelke ... außerdem werde ich dabei schnell müde!... macht einfach keinen Spaß!