Beiträge von 5erLiebhaber

    Noch nicht, habe gerade ein paar auf der Watchlist. Die Markterkundung läuft noch.


    Aber super das du ne neues Winter Auto gefunden hast. Ich halte erstmal an E46 fest

    Ja, kann ich verstehen, beim e46 wäre bei mir nur 330i in frage gekommen, und die sind doch sehr hochpreisig! Denke mal der clk280 ist das direkt Konkurrenz modell...(hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm) habe ich zufällig angeboten bekommen.... 🤣🤣 du weißt ja wie das ist...Männer,Spielzeuge usw...

    Ööh wollte nur meine Hilfe anbieten - aber klar so‘n Cabrio will bewegt werden … von mir :D

    Moin Chef,

    Hast du jetzt schon ein Cabrio gekauft?


    Nur mal so als idee: wenn du zu ner Fremdmarke gehst (Mercedes Benz) .... denke ich mal der CLK hätte genau die passende Größe!


    Hintergrund der Botschaft: Habe mein Peugeot 206 wegbekommen, irgendwo lief mir plötzlich ein clk280 übern weg! Probegefahren , ok nur 231PS aber lässt sich wirklich schön fahren!

    Naja, hab also wieder ein neues Winterauto! 🤣

    Beim Diesel wird weniger abwärme produziert als beim benziner!

    BMW beschreibt seine Sensoren mit einem Betriebsbereich von -40-120Grad. Ab 115Grad kommt es zu einer Meldung und Funktionseinschränkung.

    Die Haltbarkeit der Batterie ist mit 10 Jahren angegeben.

    Das sind absolut klare Aussagen!

    War aber wirklich heute so wie ich es beschrieben habe! Möglicherweise ist da irgendetwas in der Software hinterlegt .... obwohl das ja mal gar kein sinn machen würde!?

    Die BMW Werkstatt hat ein Gerät um den Batteriestand der originalen!!! Sensoren auszulesen. Der professionelle Reifendealer kann das auch.

    Die Batterie scheitert aber eher an niedrigen Temperaturen, nicht an hohen.

    So, also heute nochmal genau beowachtet!

    Da muss irgendetwas wegen Temperatur Begrenzung eingebaut /programmiert sein!


    Ich fahre, als erstes erreicht der vorne links 50⁰ , paar Minuten später vorne rechts, es funktioniert noch alles, dann hinten links 50⁰ ... funktioniert immer noch (allerdings steigt keine Temperatur über 50⁰) plötzlich erreicht der letzte Reifen 50⁰ ! Keine 2 Sekunden später keine Druck oder Temperatur anzeige mehr! Dafür Fehlermeldung!!!


    Kann das mal jemand bestätigen/testen??


    LG und schönen Sonntag Abend noch

    Angeblich kann der Batterie Stand von der Werkstatt ausgelesen werden.

    Sind deine Reifen nach der Saison runter?

    Naja, noch nicht so richtig, hinten knapp denke ich... vorne noch mindestens 3,5-4 mm !

    Die BMW Werkstatt hat ein Gerät um den Batteriestand der originalen!!! Sensoren auszulesen. Der professionelle Reifendealer kann das auch.

    Die Batterie scheitert aber eher an niedrigen Temperaturen, nicht an hohen.

    Sieht der dealer auch welches BJ die Sensoren sind?

    Ja, war beim einkaufen, "nur noch" 47⁰ Grad, wieder alles ok! Kurz darauf ~wahrscheinlich wieder 50⁰ Ausfall des Systems!


    Wie alt die sind kann ich nicht sagen, aber da ich das Auto vor 3 Jahren in der Niederlassung mit komplett neuen PZ4 drauf gekauft habe, nehme ich an, wahrscheinlich genau diese 3 Jahre!.... oder es sind noch die ersten von 2018??? Wer weiß das schon!?


    Hat aber bis jetzt immer tadellos gearbeitet!


    Gleich noch ne Frage: Wie handhabt ihr das? Bei neuen Reifen auch die RDKs neu?

    moin Männer,


    Umstand: bin heute bißchen umhergefahren, da hab ich gesehen dass die Temperatur drr Reifen auf 50⁰ Grad Celsius bei dem Wetter klettert! Dann Ausfall RDC!


    Frage:

    1. Hat das noch jemand beobachtet?

    2. Liegt das an der Temperatur oder sollte ich beim nächsten Reifenwechsel neue RDC mit montieren lassen?