Beiträge von 5erLiebhaber

    Hatte mir das nach dem Post von 5erLiebhaber wirklich angesehen. Sind leider rund 150km einfach, dann ist der halbe Tank schon alleine durch das hin und her weg. Mal abgesehen von der Zeit macht das finanziell noch keinen Sinn. Aber wer weiß was noch kommt

    Moin Kollege,

    Auch von mir sind das 150km!

    Ich rechne das aber bissl anders! Hier mal meine Luste wie ich das angehen!


    1. Ich schau das mein Tank wirklich ziemlich leer ist wenn ich ankomme!

    2. Ich habe immer mindestens einen 20 Liter Kanister dabei!

    3. Ich mache nen Wocheneinkauf bei Tesco oder Kaufland, grundnahrungsmittel und Fleisch kosten ein Bruchteil vom D Preis!

    4. Ich laufe übern Vienamesenmarkt, habe da schon meine Stammläden, kaufe Jeans oder sonstige Klamotten was ich wieder mal brauche!

    5. Bringe ich Arbeitskollegen Zigaretten mit!

    6. Gehe ich dort noch sehr gut und günstig essen.


    Wenn ich alleine unterwegs bin, mache ich

    7. Noch nen Besuch im Casino!


    Und dann rechnet sich das schon!

    .. Alles im tiefdunkelgrünen Bereich"


    (war zu Corona anders ;) )

    naja, da hast du ja gleich die passende Antwort gegeben!


    Und, da jetzt mit Sicherheit die Nachfrage nach HVO größer wurde (wg Diesel abzocke) sollte auch klar sein!


    Komisch finde ich allerdings dass bei uns im Ort das HVO bei Avia preisstabil bei 178⁹ gelegen hat , selbst wenn Diesel nur 145 gekostet hat.... überall in Nachbarorten war das HVO immer zwischen 8 und 10 Cent über Diesel gelegen..... Jetzt schein es so als wäre der HVO preis am Diesel gekoppelt....... also gerade so wie man am meisten reibach macht!



    Leute bitte noch mehr Grün wählen, damit euch endlich das Autofahren vergeht..... jeder von euch hat genug Kohle um ein Lastenfahrrad zu kaufen🤣🤣🤣🤣

    Sehe ich auch ähnlich wie Poser11281 , die Steuer ist schon die ganze Zeit hoch! Das zum 1.1 nochmal erhöht wurde ist schon klar.

    Aber ab 2.1.26 hatten wir zum Teil für Diesel 1,50⁹ bezahlt!

    Jetzt kostet der Saft teilweise 2,30⁹ , das sind 80 Cent die allein (klar incl Mwst) auf die ölmultis gehen!

    Warum ist in den Nachbarländer der Diesel nur um ca 10 Cent /Liter oder noch weniger gestiegen????

    Nur Abzocke!

    Und der Kasper von der SPD sagt öffentlich: wenn jemand der Sprit zu teuer ist soll er ein E Auto kaufen!

    Was denkt ihr was passiert wenn das jeder macht?

    Wir hätten ständig Black out's ,wenn das Netzteil nicht komplett den Geist aufgeben würde!


    Die drecks Regierenden würden den Strompreis noch weiter erhöhen ---- und das obwohl wir schon an drr Preisspitze auf der Welt liegen!