Beiträge von elDudereeno

Ich muss meine nach knapp zwei Wochen nochmals reinigen. Wohl erneut mit dem COLOURLOCK GDL Mittel, welches ja Recht stark ist. Das Foto ist knapp gestern, knapp zwei Wochen nach gründlicher Reinigung entstanden.

Habe eigentlich keine neue Jeans getragen, eben genau wegen der Abfärbungen.

Ich habe die gleichen Sitze und trage fast immer Jeans. Diese Verfärbungen habe ich nicht.

Davor hatte ich 7 Jahre einen 7ener mit hellen Sitzen und auch nie Probleme mit Jeans-Abfärbungen

Leder sollte aber nach der Reinigung immer "versiegelt" werden. Für die Sitze finde ich das eingangs erwähnte Pflegemittel von Koch-Chemie top, weil es schnell einzieht, keinen Glanz hinterlässt und super einfach in der Anwendung ist.

Ansonsten ist der Geruch des Lenkrades mittlerweile komplett weg (Heizung wird aktuell täglich benutzt)

Bin mir relativ sicher, dass es an der "Koch Chemie ProtectLeatherCare Lederpflege" lag

Werde ich also nicht mehr fürs Lenkrad benutzen, auch wenn mir das optisch besser gefallen hat als Colourlock welches etwas glänzt.

Vll. probiere ich nochmal die anderen Empfehlungen hier aus

Bei mir das Gleiche

Dachte auch es riecht nach "kaltem Schweiß"

Aber Katzenpippi passt echt besser.

Ich bin vor rund 2 Monaten witterungsbedingt nicht zum ausbauen/reinigen gekommen und hab daher alles erstmal mit Flächendesinfektion geduscht.

Da der Geruch seitdem nie wieder aufgetreten ist, hätte ich fast vergessen, dass da ja nochmal ran sollte :thumbsup:

Desinfizieren war aber definitiv eine schnelle/einfache Lösung

CarreraRS

Also ich habe doch ein Bild verlinkt mit einem Verbrauch von 4,5l/100km über fast 300km hinweg mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~90km/h mit dem M550d Touring

Warum sollte dann 4,3l/100km nicht gehen bei den richtigen Bedingungen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~70km/h ???

Dass das garantiert eine absolute Ausnahme unter Extremsparbedingungen ist, ist ja klar.

Und dass das nur ein BC Verbrauch ist der von der Realität abweicht ist auch klar.

Aber auch beim 20d ist das nur der BC Verbrauch gewesen (siehe oben) und sicher auch nicht die Regel

Im Alltag ist der 4Zylinder (bei gleichen Bedingungen) natürlich sparsamer.

SwissBlitz Definitiv nicht weniger als wie mit einem 4Zylinder Diesel !!!

...

4,3Liter schafft ihr nicht! :D

Denke dass das mit dem M550d auch möglich ist mit so ner geringen Durchschnittsgeschwindigkeit.

Dann darf aber nix sein und man muss quasi konstant dahin rollen ^^

War ja schon mal nah dran :D

elDudereeno die Vorgehensweise wäre die schnellste. Jedoch für mich persönlich würde so ein Tausch nicht in Frage wenn die Ansaugbrücke bei meinem 50d beim Ausbau dicht war (keine Risse, Macken oder sonstiges). Dann ist später bei der andern Ansaugbrücke irgendwas und dann fängt das Dilemma an und kotzt rum das man die eigene ASB nicht mehr hat.

Ja, das stimmt. Bei der Eigenen weiß man was man hat.

Aber wenn ich mir anschaue wie aufwändig das ist (mehrere Tage einweichen) und was für eine Sauerei das gibt kann man das vermutlich nicht mal schnell Vor Ort erledigen

Siehe zB hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Alubrücke dürfte ja auch ein bisschen robuster sein als die anderen Kunststoffdinger.

SBK_Hardliner

Vielleicht macht es für den 50d Sinn sich eine Austausch ASB zu organisieren damit man keine große Unterbrechung bei Dir hat, danach die Ausgebaute irgendwo einschicken oder selber sauber machen für den nächsten 50d Fahrer der zu Dir kommt :thumbsup:

Ist denke ich besser als die Vor-Ort sauber zu machen weil die ja afaik am besten mal über Nacht einzuweichen ist.

Gerry77

Hab genau das Gleiche wie Du vor etwa 4 Wochen gemacht, außer dass ich die reibwerterhöhenden Scheiben nicht habe.

(Dafür waren die die Räder frisch gewuchtet)

Ich hatte am Anfang auch genau das gleiche Ergebnis, die Vibrationen sind jetzt aber sporadisch wieder da 🫤

Ich konnte aber auch überhaupt kein Spiel zwischen Nabe und Felge spüren, wüsste also auch nicht wie die Scheiben hier helfen sollten ...

coole Sache.

Steht bei mir auch noch an. In die Ansaugbrücke habe ich mal reingeschaut, die hat eher moderate Ablagerungen.

Bis zu den Ventilen bin ich mit dem (billig) Endoskop nicht gekommen.

Da hat man gleich nix mehr erkannt und die Linse war auch gleich verschmutzt.20231118_123852.jpg

Hast Du das beim 50d schonmal gemacht?

Ist vermutlich etwas aufwändiger die ASB runter zu bekommen!?

Ulm wäre sogar erreichbar :)

Allerdings würde ich meine ASB lieber reinigen als zu tauschen. Dafür muss man ja gut was an Zeit einplanen

Grüße,

Dominik

So, habe mein Fahrzeug heute abgeholt. Siehe da, Virbationen fast komplett weg. Den Rest schiebe ich mal auf Toleranzen, Verschleiß etc. es ist aber quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spüre die Vibrationen am Lenkrad nur noch ganz ganz leicht und an der Tür quasi gar nicht.

Die Motorlager (Hydrolager) können technisch defekt sein, ohne das es von außen oder über den Tester ersichtlich ist.

Endlich ist mein Fahrzeug nach 1,5 Jahren nach Kauf Mängelfrei …

Super, herzlichen Glückwunsch!

Ist aber schon traurig, dass die Lager nichtmal 110tkm gehalten haben.

Immerhin sind die ja zumindest beim XDrive super aufwändig zu tauschen

Die Frage wäre ja auch, was da jetzt tatsächlich kaputt war. Die alten Lager hast Du vermutlich nicht mitbekommen?