Beiträge von noobontour

Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

Eigentlich eine Sinnfreie Frage. Jeder hat so seine Lieblingsextras die dir nicht unbedingt gefallen muessen. Lies was es gibt und entscheide fuer dich selbst. Du musst schliesslich mit der Kiste klarkommen.

Wenn du mal die Suchfunktion bemuehen wuerdest, dann findest du ohne Ende Threads zu diesem Thema.

Sorry, wenn ich hier mit einem anderem Thema reingrätsche 🙏 wollte mal in die Runde fragen, ich habe mir jetzt neue 20 Zoll Felgen von SIXNINE bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob die Integrallenkung ein Thema sein könnte oder ist das nicht wirklich relevant?

Beste Grüße aus Essen

Was genau ist den deine Frage?
    Ob was kaputt geht oder wie?

Ich meinte damit, dass bei 19 Zoll Felgen mehr Gummi dran ist als bei den 20-Zöllern. Mehr Gummi bedeutet ja in aller Regel mehr Komfort…

Nicht unbedingt. Wenn du fette 315er fahren koenntest, haetten die, in Summe, wohl mehr Gummi zu bieten :) .
    Du meinst wahrscheinlich die Hoehe der Reifenflanke. Natuerlich hat da ein 19er etwas mehr Reserven als ein 20er. Laut Aussage einiger Forenkollegen hier soll aber der Komfortunterschied gar nicht so gravierend sein. Das ist allerdings, natuerlich, subjektiv zu betrachten.

Das betraf aber, meines Wissens nach, nur Modelle in einem bestimmten Bauzeitraum. Die 2017 - 2019 sind da wohl nicht von betroffen gewesen. Betroffen sind die Oelpumpen, wo das Pumpenrad aus Plastik ist und das war erst ab 2020 der Fall.

Also wenn ich die Versicherung mal wechseln werde, dann auch nur noch ohne Werkstattbindung. Finde es bei der HUK eh komisch, wollte meine Lebensgefährtin als Zweitnutzer aus dem Vertrag nehmen lassen und sollte dann mehr bezahlen als vorher. Also bleibt sie drin, auch wenn sie freiwillig nie vorne links sitzen möchte.

Werde dann berichten wie der Einbau bei Carglass verlaufen ist. Wenns nicht passt dürfen die so lange nachbessern bis es passt, ansonsten geht es halt zum Anwalt.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mit der HUK grundsaetzlich sehr zufrieden. Ich bin dort auch schon seit ueber 30 Jahren Kunde und habe dort auch noch mehrere, andere Versicherungen laufen. Die Beitraege sind bei mir immer mit die guenstigsten im Vergleich zu anderen Anbietern. Schadensregulierungen, z.B. fuers Eigenheim, verliefen immer problemlos. Lediglich bei meinen beiden KFZ, welche ich dort versichert habe, kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu „Meinungsverschiedenheiten“. Jede KFZ-Versicherung versucht erstmal im Schadensfalle den Versicherungsnehmer zu „gaengeln“. Wenns bei drei von zehn klappt, hammse schon Geld gespart.

Meine Winterreifen habe RFT und sind damit poltrig und schwammig, für meinen Geschmack.

Bei euren Sommerreifen 5erLiebhaber und noobontour habt ihr damit kein Störgefühl?

Schwammiges Fahrverhalten habe ich nicht. Sowas kann aber viele Ursachen haben. U.a. ist der Luftdruck da auch nicht ganz unentscheidend. Viele hier knallen ja 3 bar oder mehr auf ihre RFT. Das ist fuer meine Fahrweise viel zu viel.

Als ich den G31 kaufte, meinte der Händler es kommen noch neue Reifen drauf! Hab ihm gleich gesagt dass auf kein fall linglong odrr sowas, sondern qualitativ gut!

Dann hab ich den Wagen geholt, hatte mich auf Michelin gefreut, weil ich bis jetzt beste Erfahrungen damit hatte! Sah die PZ4 und war leicht enttäuscht!

Jetzt nach 3 Jahren muss ich aber sagen dass der Reifen erste Wahl ist (der Michi gleichwertig) ...bin wirklich begeistert...auf dem 550er

Die Pirelli sind insgesamt nicht schlecht aber da ist, fuer meinem Geschmack, noch Luft nach oben. Diese Saison gehen sie noch und dann kommen da entweder wieder Contis drauf oder eben Michelin.