Mit BU ginge das nicht?
Keine Ahnung, die Software habe ich nicht.
Mit BU ginge das nicht?
Keine Ahnung, die Software habe ich nicht.
Die Programme legen oft ein Backup an, wenn du Probleme mit irgendwas hast würde ich hier mal das älteste BU wieder einspielen. Manche Codierungen lassen sich nicht per Knopfdruck wieder zurücksetzen, kenne das z.B. vom Alpina-Tacho etc. – da helfen dann oft nur die Backups.
... oder einmal alle Steuergeraete nach FA codieren. Dazu brauchts aber sowas wie z.B. Esys.
Also bei mir geht der Kompas und die seitliche Neigung, die Steigung aber nicht.
Daher die Frage: Fehlt der entsprechende Sensor und hat sich schon jemand die Mühe gemacht diesen nachzurüsten?
Wahrscheinlich wird die Neigung angezeigt weil dieser Wert eventuell vom ESP System uebermittelt wird. Ein "normales" Auto faehrt ja nicht im Gelaende und deswegen wird es keinen Steigungssenor geben. Wie ich bereits sagte (war uebrigens auch schon bei der F1x Serie so) ... nur die echten "X" zeigen alle diese Werte an.
Nein, die Funktion an sich ist auch bei nicht "X" bzw xDrive Fahrzeugen codierbar.
Headunit -> xView Anzeige -> Aktiv
Aber werden auch Werte angezeigt?
Das reine Vorhandensein der Anzeige bedeutet nicht unbedingt, dass sie auch funktioniert.
Man kann ja bei unserem fünfer die XDrive Ansicht (steigungs- und neigungswinkel) codieren.
Leider gibt es keine Daten für den Steigungswinkel.
Könnte man diesen einfach irgend wo an einem existierenden Steuergerät anschließen, oder wäre das ein größer Aufwand?
Ich dachte das geht nur bei den "echten" X wie z.B. X3 oder X5!?!
Mein Nachbar fährt einen über 30 Jahre alten Audi 80, der tritt den morgens wenn der den aus der Garage holt, das einem die Seele schmerzt. Die Karre ist scheinbar unkaputtbar. Jetzt hat er gerade wieder TÜV ohne Mängel bekommen.
Ist auch kein hochgezuechteter, mit Elektronik vollgestopfter Turbomotor. Kann man nicht vergleichen. Viel Hubraum gepaart mit wenig Leistung ... wenn man da nicht vergisst ab und an nach dem Oel zu gucken haelt der ewig.
Das waere mir zuviel Druck aber jeder wie er mag.
Tatsächlich Fehler Bedieneinheit Licht (siehe Anhang) fällt unter Premium Selection oder?
Entscheidet der Garantiegeber. Bei mir war es damals so und der Schalter wurde anstandslos getauscht. Ist aber keine Garantie, dass es bei dir auch so ist. Hilft nur hinfahren, zeigen und fragen. Gut ist aber schonmal der Eintrag im FS. Das hilft ungemein.
Also meine haben nach 400 Kilometern Fahrt alle das selbe Maß. Außen 6,5mm und innen 7mm. Das heißt für mich ich Knall nochmal 0,2mm bar rein. Dann müsste sich der Verschleiß ausgleichen. Dann hätte ich vorne 3.5-3,6 Bar und hinten 3,4 Bar.
Ach du Sch*** … ich fahre, zwar auf einem G30 mit xDrive, 2.8 vorne wie hinten und habe fast 100% gleichmaeßige Abnutzung aussen wie innen und vorne wie hinten. Hoppelt dein Kombi nicht ein bisschen viel bei dem hohen Druck?
Och .. bei mir stinkts immer noch. Ist jetzt 6 Wochen her. So richtig riechen tut es aber nur wenn warme Luft ausstroemt. Im Sommer werde ich nicht nachfuellen, erst wieder im Winter.