Kaufentscheidung G31 530d vs. 540d

• Meine Meinung zum Thema "kaufe ich einen 5er" ist klar nachdem ich die Reparaturkosten für meinen 6 Jahre alten 530i gesehen habe.

die Kamera und die Heizung sind defekt und das kostet mich satte 5000 Euro!

das macht die Entscheidung leicht! das Auto wird verkauft und ich fahre in Zukunft wieder Mercedes, so wie die letzten Jahre auch!

• Meine Meinung zum Thema "kaufe ich einen 5er" ist klar nachdem ich die Reparaturkosten für meinen 6 Jahre alten 530i gesehen habe.

die Kamera und die Heizung sind defekt und das kostet mich satte 5000 Euro!

das macht die Entscheidung leicht! das Auto wird verkauft und ich fahre in Zukunft wieder Mercedes, so wie die letzten Jahre auch!

Hast du dich extra für diesen einen Beitrag angemeldet?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Warum interessiert dich das ob ich mich extra für diesen Beitrag angemeldet habe?

Ich finde dass ein Auto in dieser Preisklasse dessen Hersteller gerne mit Qualität und Prestige wirbt nicht nach 6 Jahren mit so vielen Fehlern behaftet sein dürfte…!

1. Austausch der Notruf Batterie (500€ arbeitskosten bei einer Batterie zu 60€)

2. Ausfall Fernlicht Assistent (1200€)

3. Ausfall spurhalte Assistent

4. Ausfall Spurwechsel Assistent

5. Ausfall querverkehr Assistent

6. Ausfall Park Assistent

Fehler 3-6 lagen an defekter Kamera Heizung

( Austausch: 2000€)

7. Ausfall Innenraum Heizung

(Austausch heizungskasten: 3200€)

Ach ja…jetzt hätte ich fast vergessen auf deine Frage zu antworten…!

Ja ich hab mich extra deswegen angemeldet!

Gegenfrage: willst du einen guten gebrauchten 530i xdrive kaufen?

Mit vielen neuen Teilen…

• Naja .. aber was willst du uns damit sagen?

Dein 5er war halt Scheisse und nun gehst du dir wieder einen Benz kaufen. Ist doch schoen fuer dich.
    Es gibt hier einen Marktplatz wo du dein Verkaufsinserat plazieren kannst.

Viel Spass mit dem Benz.

• MAKS: Die Frage habe ich gestellt, weil ich wissen wollte ob du einfach Frust ablassen möchtest, weil es Probleme mit deinem Auto gibt.

Es wird immer Montagsautos geben oder der Faktor Glück eine Rolle spielen.

Und es ist absolut legitim wenn du wieder zu Mercedes wechselst (womit du ja in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen zu sein scheinst). Wenn du in der selben Fahrzeugklasse bleibst, sprich E-Klasse, sind die Reparaturkosten aber der facto identisch bei Defekten.

Da du ja wohl schon den Entschluss gefasst hast den Wagen zu verkaufen, vermute ich, dass das ein kurzes Gastspiel von dir hier im Forum sein wird.

PS: Deinen 530i für den du ja fleißig die Werbetrommel gerührt hast würde ich unter diesen Umständen dankend ablehnen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen