Batterie im eingebauten Zustand sollte niemals direkt an den Polen laden, sondern IMMER vorne an den extra dafuer vorgesehenen Ladepunkten aufladen. Dabei sollte auch die Zusatzbatterie mitgeladen werden. Ob eine AGM verbaut ist, findet man ganz leicht raus, indem man mal den Kofferraumboden hochhebt und nachsieht
.
Beiträge von noobontour
-
-
... und es heisst "Nabe", nicht "Narbe"
. -
Hallo, hat zufällig jemand eine Anleitung wie man den Türgriff ausbaut? An der Fahrertüre funktioniert die Umfeldbeleuchtung bei mir nicht mehr und ich möchte mal schauen ob sich ein Kabel gelöst hat oder die LED getauscht werden muss.
Konnte über die Suche nichts finden…
Bitteschoen.
-
Ich tippe auf Pech oder Materialfehler.
-
Alles anzeigen
Kann es sein das du kein ferngesteuertes Parken hast? Ich kann doch auch so einfach bei P und laufendem Motor aussteigen...!? Aber sei es drum, wir halten fest, es funktioniert leider nicht mit laufenden Motor und lässt sich auch nicht codieren. Danke für die Info.
Das meint im übrigen Chatgpt dazu:
"Technisch wäre es beim G31 möglich, mit laufendem Motor auszusteigen und direkt per Display Key zu parken – die Hardware kann das.
BMW blockiert das aber softwareseitig: Beim ferngesteuerten Parken übernimmt das RCP-Steuergerät die Kontrolle, und laut EU-Homologation darf dieser Übergang nur erfolgen, wenn das Fahrzeug „fahrerlos“ ist (Zündung aus, Türen zu, kein Sitz belegt).
Darum erzwingt das System, dass der Motor vorher aus ist und beim Remote-Parken wieder automatisch startet.
Über Codierung lässt sich das nicht ändern, da die Logik tief in den Steuergeräten (BDC/RCP) verankert und sicherheitsrelevant ist"
Natuerlich kannst du bei laufendem Motor aussteigen. Wie du aber selber gerade geschrieben hast, steht dein Getriebe dann in der "P" Position und deine Kiste bewegt sich keinen Millimeter. Aussagen einer KI sind uebrigens mit Vorsicht zu geniessen.
-
Spricht ja nichts dagegen das es in P geht. Müsste halt für ferngesteuertes Parken automatisch die Gänge einlegen. Wobei es das ja eh tut. Von daher verstehe ich das Argument nicht. Ich fahre vor Garage, Stelle auf P, steige aus und lasse ferngesteuert Einparken.
... und bleibst aus Versehen irgendwo haengen oder latscht in die falsche Richtung und schon liegst du drunter.
-
Ich hab das gestern auch innerhalb von fuenf Minuten gemacht. Kein Hexenwerk und dadurch, dass deine Fahrzeugdaten eh im Hintergrund bei der Einrichtung vom KBA abgerufen werden ist das Thema "Datenschutz" sowieso eher hinfaellig.
Anschliessend sofort alle Papiere aus dem Wagen rausgemacht. Angeblich kann man den Digitalen Fahrzeugschein ja auch "teilen". Dann koennte die bessere Haelfte auch mit gutem Gewissen den Wagen bewegen ohne sich Gedanken um die Papiere machen zu muessen.
Dein Gedanke mit der Kopie von Dokumenten im Fahrzeug statt des Originales ist ja ganz nett aber im Ernstfall voellig belanglos.
Siehe hier die Gesetzeslage dazu.
-
Ich gehe mal davon aus, dass auch die Verglasung eine bessere ist. Dann koennte ich mir noch vorstellen, dass an vielen versteckten Stellen, wie z.B. unterm Dach, Antidroehnmatten verklebt wurden. Ob sowas im Nachgang moeglich ist wage ich zu bezweifeln, da sowas sicherlich schon bei der Montage im Werk an der "blanken" Karosse gemacht wird.
-
Ist halt in DE gesetzlich festgelegt, dass bei laufendem Motor, sobald die Tuer aufgemacht wird, das Getriebe in "P" geht, damit du dich nicht selber ueber den Haufen faehrst.
-
Sieht dann so aus ....