Man kann sich das eigene Fahrerprofi auf einen USB-Stick speichern
Hab ich vergeblich versucht... anscheinend ist bei/ab ID7 nur noch die Cloud/Online Speicherung verfügbar.
Man kann sich das eigene Fahrerprofi auf einen USB-Stick speichern
Hab ich vergeblich versucht... anscheinend ist bei/ab ID7 nur noch die Cloud/Online Speicherung verfügbar.
Vielleicht muss erst das neue Package inkl. Map-Uodate aktiv werden, also wenn das alte abgelaufen ist?
Bei Dir dann ab 01.05.2025?
Aber so eine "einfache" Frage sollte Dir die Kundenbetreuung beantworten können, auch wenn die sonst nicht viel drauf haben...
Kann es sein, dass es die Kartenupdates zum selber installieren überhaupt nicht mehr gibt?
Um die Frage auch zu beantworten, ja gibt es noch, habe ich die Tage erst gemacht.
Die Chance ein Fahrzeug an die zu verkaufen, die schon das gleiche Modell haben, wird ohnehin gering sein.
Ich bin hier drei Monate vor Kauf meines G31 Mitglied geworden um mich zu informieren und auszutauschen.
Also besteht zumindest eine kleine Chance
Das habe ich darüber gefunden:
ZitatLichtsensor
Der Lichtsensor kann sichtbehindernde Einflüsse wie Nebel, Dunst und Rauch nicht detektieren.
Der Lichtsensor ist helligkeitsgesteuert und kann die unterschiedlichen Sichtverhältnisse nicht erkennen. Dies führt dazu, dass die automatische Fahrlichtsteuerung bei einem blauen Himmel (Blauhimmeleffekt) und tief stehender Sonne zu häufig, bei dichter Bewölkung zu selten einschaltet.
"Blauhimmeleffekt" charakterisiert ein Phänomen, das bei tief stehender Sonne und wolkenlos blauem Himmel während der Morgendämmerung und Abenddämmerung insbesondere im Winterhalbjahr auftreten kann. Der Sensor erkennt bei dieser Lichtsituation aufgrund der geringeren Infrarotanteile des Umgebungslichts eine niedrigere Helligkeit als der Mensch. Deshalb wird das Fahrlicht nach menschlichem Empfinden zu früh ein oder zu spät ausgeschaltet.
In hell beleuchteten Tunneleinfahrten kann es zu einem etwas verzögerten Einschaltverhalten kommen, wenn die Helligkeitswerte im Tunnel oberhalb der Einschaltschwelle liegen.
Ich habe die gleiche Kombo wie du (allerdings Diesel) und habe nur den Minuspol bei der Hauptbatterie abgeklemmt.
Vielen Dank für die Info.
Hab ich heute gemacht, und was soll ich sagen?!
Er hält wieder einwandfrei die Spur, und noch viel besser, folgt auch anderen Autos!
Ich fuhr in der Ortschaft, keine seitlichen grünen Striche (waren grau) aber ein grünes Lenkrad und er folgte dem Auto vor mir. Das kannte ich bisher (8 Monate / ca. 17tkm) gar nicht.
Und auch auf eine Straße mit seitlichen Linien, aber OHNE Mittellinie folgte er dem Straßenverlauf und blieb auch ziemlich rechts.
Ich hatte mir ja "nur" den Zustand wie vor ein paar Monaten gewünscht, aber das ist jetzt ein ganz neues Level für mich!
Top! Danke
Ich möchte meine Batterie abklemmen (wegen Problemen mit dem Spurhalteassistenten - dieses pendeln und ständige deaktivieren und Spurwechsel bei Tippblinken funktioniert nicht mehr).
Mein Fahrzeug hat (soweit mir bekannt) drei Batterien, wegen Standheizung, Integral-Aktivlenkung, Start/Stopp.
Reicht es nur die "Hauptbatterie" für 30 Minuten stromlos zu machen?
Ich lese verschiedenes, manche Anleitungen sagen Zusatzbatterien auch abklemmen....
das heisst für immer kann man das Licht nicht Ausschalten?
Soweit mir bekannt ist, kann man das nicht mehr ganz ausschalten.
Evtl. kann man da was codieren, das weiß ich aber nicht.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung:
Nachdem der Dieselfilter gewechselt wurde ist es normal, dass der Wagen länger orgelt.
Eine Probefahrt wird durch die Werkstatt heutzutage nicht mehr durchgeführt?
Dann sollte das ja nicht mehr auftauchen...
oder per Sprachsteuerung ansagen lassen
Danke für den tollen Tipp.
Mich würde allerdings interessieren, wie verlässlich diese angesagte Temperatur ist.
Gestern (bei 2 Grad Außentemperatur) waren es nach 9km angeblich 79 Grad, nach 25km ruhiger Fahrt 117 Grad.
Heute morgen (bei 2 Grad Außentemperatur) waren es nach 6km angeblich über 80 Grad.
Okay, Standheizung ist vorher gelaufen, aber die erwärmt ja nur den kleine Kühlkreislauf...
Wird der 530i echt soo schnell warm?