Da Don Somon doch etwas weit weg ist, habe ich jetzt einen Termin (19.03.) bei DD Getriebe in Löhne gemacht.
Ist ne Stunde von mir.
700€ für Getriebespülung inkl. Ülwechsel Hinterachsgetriebe.
Ich werde berichten.
Da Don Somon doch etwas weit weg ist, habe ich jetzt einen Termin (19.03.) bei DD Getriebe in Löhne gemacht.
Ist ne Stunde von mir.
700€ für Getriebespülung inkl. Ülwechsel Hinterachsgetriebe.
Ich werde berichten.
Bei meinem war es noch kein richtiger Knall, man hat aber gemerkt, dass die Bremse vorne links "hängt /klemmt" und sich mit nem Ruck löst.
Lösung:
Bin gestern mal 150km ohne ACC gefahren und habe selber gebremst. ![]()
Ergebnis: Bremse spricht merkbar besser an und kein kleben der Bremsbeläge an der Scheibe mehr. ![]()
2. Ich bezweifle das BMW das lange austestet.
Ich denke, das wird berechnet.
Die bauen ja nicht ein neues Auto und testen dann verschiedene Kühler... wird ja auch vorher am Computer berechnet...
Und für den Anhängerbetrieb simulieren die dann hohe Last und wenig Kühlluft (30km/h den Berg hoch), und zack, haben sie ne Größe.
juergen.m Warst Du schon beim Freunlichen?
Was sagt der?
Evtl. kommt es nur mit dem "Winter" Hintergrund
Genau den verwende ich gerade. Vorher mit dem anderen (M Farben) ging es mal, dann irgendwann nicht mehr....
die Wellen und Meldung gibt es auch unter Android, zumindest wenn die Standheizung über die App gestartet wird.
Seltsam.
Dann kann es ja nur noch einen Unterschied zwischen LCI und VFL (ID7 lite) geben.
Habe, wie geschrieben, die Wellen nicht (mehr) und die Meldung "Heizung läuft jetzt für ca. 30 Minuten" gibt´s auch nicht.
Bei mir kommt nur eine kurze Einblendung: "Jetzt klimatisieren wurde erfolgreich an Ihren BMW gesendet" (oder so ähnlich).
Gleiches steht dann auch in der Benachrichtigunsleiste vom Handy.
Android OS und App aktuell....
1. Man kann die Temperatur der Heizung nicht einstellen (hatte schon Tage wo ich kühlen wollte und der hat die Heizung angemacht).
2. Man sieht die Service Historie nicht, was sehr praktisch wäre.
3. Man kann die Heizung nicht wieder ausmachen sondern muss die 30min dann durchlaufen lassen.
4. Man hat ne Meldung das Fenster offen sind aber kann Sie nicht einfach über die App schließen?!
Zu 1. Soweit ich weiß gibt es die 15°C Grenze - darunter heizt er, darüber lüftet er (bei Heizbetrieb glaub auf das, was eingestellt ist, z.B.21°C
Zu 2. Stimme ich voll zu
Zu 3. Ja, finde ich auch doof
Zu 4. Ist mir auch schon negativ aufgefallen
Auch wird das Senden des Remotebefehls und eine Bestätigung angezeigt,
Das wird mir auch kurz eingeblendet bzw. steht dann in der Benachrichtigungsleiste.
gibt es unter dem Lüfterrad noch einen Pfeil mit Pulldown Menü "Remote Services" in dem die gewünschten Zeiten eingestellt werden
Das gibt´s bei Android auch ![]()
Hast Du evtl. ein IOs Gerät?
Bei mir (Android) werden diese roten Wellen nicht mehr angezeigt, und die Anzeige "Heizung läuft jetzt für ca. 30 Minuten" habe ich bei mir noch nie gesehen.
Grundsätzlich mag ich ja die App, aber manche Dinge (z.B. Meldung für Rückruf geht erst 5 Wochen nach Erleding weg) gehen mir echt auf den Sack.
nach kurzer Zeit müsstest du eine Animation sehen, wie rote „Luft“ durch dein Auto geht
Ist das bei Dir aktuell immer noch so?
Ich hatte mal diese Animation, aber seid irgendeinem App-Update ist das bei mir nicht mehr.
Ergänzung:
Bei der zwei Zonen Klima mit erweiterten Umfängen geht es auch.
Und ich kann (bei ID7 lite) auch einstelllen, das jedes Mal beim abstellen die Frage aufplott "Standheizung /-Lüftung jetzt aktivieren" (oder so ähnlich).