Er konnte ja auch nicht starten
Das hast Du wo gelesen?
Ich bin ja ab und zu verwirrt, aber ich habe den Post jetzt mehrmals gelesen, und nix von "nicht starten können" gelesen....
Er konnte ja auch nicht starten
Das hast Du wo gelesen?
Ich bin ja ab und zu verwirrt, aber ich habe den Post jetzt mehrmals gelesen, und nix von "nicht starten können" gelesen....
und blöd wenn einem das unterwegs passiert und der Ersatzschlüssel nicht dabei ist
Wenn Du vom "normalen" Schlüssel (nicht Display Key) sprichst, solltest Du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.
Darin ist ein mechanischer Not-Schlüssel.
Oder Du öffnest das Auto per App.
Und zum eigentlichen Problem, unsere Autos sind auch nur Computer, da kann sich schon mal was verschlucken...
Einfach beobachten, ob es vermehrt auftritt und mit den Alternativen vertraut machen.
Wenn es danach allerdings nicht sauber schließt macht es natürlich Sinn
Ich hatte vrom Dichtungswechsel schon mal initialisiert, um zu schauen ob das alleine schon was bringt.
Möglicherweise hat es sich dann an die alte Dichtung angepasst, und dann war mit der neuen der Unterschied vielleicht größer, als wenn man es noch nie oder vor langer Zeit mal initialisiet hat....
Fährt das Schiebedach bei der neuen Dichtung gleich zu oder muss man das initialisieren?
Bei mir hat es erst gezickt (ging beim schließen immer wieder auf, wie beim Einklemmschutz), hab dann initialisiert und alles geht seitdem einwandfrei.
Ja aber das mit den Kleberesten wird auch zu wild geredet
Da hast Du vollkommen Recht, ich meinte ja nur, daß es das "schlimmste" daran war. Hab ohne Föhn in der Sonne auch nur 15 Minuten gebraucht. War also nicht so ernst gemeint. 😉
Aber nach 3 1/2 Jahren?
Meiner ist fünf Jahre alt.
Die alte Dichtung war halt alt und plattgedrückt.
Da fehlt dann der Anpressdruck.
Musste mein Dach danach auch erst initialisieren, da es wohl mit der neuen Dichtung zu schwer ging.
Wenn das Dach oft benutzt wird kommt auch bestimmt Dreck zwischen Glas und Dichtung plus die Witterungseinflüsse...
Für die ca. 30€ kann man es bestimmt riskieren. 😉
Das fummeligste war die Kleber Reste der alten Dichtung abzuknibbeln.
Ja, ein "Problem" hatte ich auch nicht. Bis zu diesem Thema. Zack, hingehört und wahrgenommen. 😉
Jetzt ist es super leise vom Dach. Jetzt höre ich bei 160 km/h die A-Säule, was aber wirklich klagen auf hohem Niveau ist und nicht weiter stört. 😉
Man muß manchmal auch einfach in anderen Autos mitfahren, um zu wissen wie gut und leise man es in einem G3x hat. 😎
Ich habe nach studieren dieses Themas natürlich jetzt auch die Windgeräusche vom Panoramadach wahrgenommen und mir die Dichtung besorgt.
Heute getauscht und schon auf der Landstraße hört man nichts mehr aus Richtung Dach.
Autobahn Test steht noch aus, bin aber zuversichtlich.
Sooo leise in dem Auto!
Danke an alle für die Tipps hier!
Muss ich was beachten, wenn ich gebrauchte Felegen von einem anderen G31 an meinen stecke, bezüglich der RDKS_Sensoren?
Man kann sich das eigene Fahrerprofi auf einen USB-Stick speichern
Hab ich vergeblich versucht... anscheinend ist bei/ab ID7 nur noch die Cloud/Online Speicherung verfügbar.