Beiträge von bladerider

Da ich den "Was habt ihr heute Gutes für euer Auto getan?" Thread nicht weiter mißbrauchen möchte und es evtl. noch mehr Leute beschäftigt, mache ich mal einen neuen auf:

Zum Reparatursatz E-Steller 11655A7A286 hab ich noch Fragen:

Ich habe auch ein Rasseln, allerdings bei ganz leichtem Gas geben.

Bisher meinten alle, die es gehört haben, ist nichts schlimmes.

"Mein" Meister bei BMW vermutetet zwar es könnte dieses Wastegate-Versteller Rasseln sein, aber für mich ergab es keinen Sinn.

Wenn ich allerdings lese, das der Versteller mit 1khz-Frequenz regelt, kann das natürlich daher kommen.

Habe jetzt mal die Regel-Stange geprüft und diese hat Spiel.

Würde mir jetzt den Rep-Satz besorgen, werde aber aus der Einbauanleitung im tis nicht ganz schlau, dort steht nur:

Darauf achten, dass die Feder (1) korrekt an der Regelstange (3) und an den Hebel (2) des Abgasturboladers verbaut ist.

Weiß jemand, wie die Feder korrekt verbaut wird?

Im tis finde ich noch den Hinweis:

Weitere Informationen siehe Service Lösung SEL-SEL-P-11-20000779619991

Hat jemand diese Service Lösung und kann Sie mir bitte zukommen lassen?
    (gerne per PN oder Mail, wenn das hier nicht gewüncht / erlaubt ist.)

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meinem Anliegen dran:

ich habe heute das erste Mal die „Parken Zahlen“ App genutzt – und bin zutiefst enttäuscht.

Ich habe nach dem abstellen des Fahrzeugs die Parken Zahlen App geöffnet und das Parken gebucht.

Nach 11 Minuten habe ich den Parkplatz wieder verlassen.

Es kam keine Benachrichtigung in einem der Displays im Fahrzeug.

Als ich während der Heimfahrt in der App (im PKW) unter „Historie“ (oder so ähnlich) nachsah, stand dort

So etwas wie „keine aktiven Buchungen“.

Gerade wollte ich zufällig etwas in der „My BMW“ App nachsehen, und dort gab es die Möglichkeit, das Parken zu beenden,

was ich auch getan habe. Anschließend kam die Rechnung.

Habe ich etwas in der Bedienung falsch gemacht oder ist das System so unzuverlässig?

Waren übrigens nur 2,16€ in Paderborn für 1,25 h.

Dennoch ärgerlich, wenn man dann mal in ner Großstadt parkt und der Ticker immer weiter läuft, bis mal ne Meldung in der App kommt....

Wenn das so unzuverlässig ist, gehe ich wieder zum Automaten und führe weiter Münzen mit....

und blöd wenn einem das unterwegs passiert und der Ersatzschlüssel nicht dabei ist

Wenn Du vom "normalen" Schlüssel (nicht Display Key) sprichst, solltest Du mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Darin ist ein mechanischer Not-Schlüssel. ;)

Oder Du öffnest das Auto per App.

Und zum eigentlichen Problem, unsere Autos sind auch nur Computer, da kann sich schon mal was verschlucken... ;)

Einfach beobachten, ob es vermehrt auftritt und mit den Alternativen vertraut machen.