Ich hätte ja fast gesagt: ein Fahrzeug in dem man sich reinsetzt und sofort wohlfühlt. Nur hatte ist das Gefühl bislang bei jedem BMW. Jeder Schalter sitzt am richtigen Ort (ja, richtig auch hier gibt es noch haptische Schalter: danke) und die Bedienung ist über alle Zweifel erhaben. Dann gibt es noch die sagenhafte Laufkultur des Motors. Wirklich ein Sahnestück. Noch mal R6 fahren, bevor es nicht mehr geht. Bisher auch der leiseste Vertreter, könnte aber auch an der guten Dämmung liegen. Insgesamt ist der Komfort (incl. der guten Komfortsitze) top. Heckantrieb wäre natürlich toll gewesen (Allrad brauche ich nun wirklich nicht), ist aber leider gestrichen worden. Das Fahrverhalten ist dennoch OK. Von der Sportlichkeit her kommt er leider nicht mehr an den e24 ran, ich bin aber auch älter geworden. Und ich bin gespannt, ob er so zuverlässig wird wie der e39. So wie ich bislang höre hat er aber das Zeug dazu.Zur Optik kannich auch sagen: wirkt schon modern, aber sehr ansprechend, nicht überdesignt wie viele andere Modelle.
Bisheriges Fazit: ein Auto, bei dem man sich auf jede Fahrt freut. Bisher keinerlei Probleme, sondern Fahrfreude pur.