Beiträge von Bolha

Naja Urlaub, Langstrecke in in SUI, ITA, FRA mit klaren Tempolimits da geht das schon problemlos.

Auf der A5 konnte man auch nicht schneller als 130 fahren, weshalb vor der CH grenze sogar 7,8 L/100 Km stand!

Ich habe übrigens auch Spaß, wenn ich sehe wie der 5er abgeht, vorausgesetzt die AB ist frei.

Wenn ich alle 500 bis 1000 Meter bremsen muss, habe kein Bock drauf und schwimme im Verkehr mit.

Ich wollte auch noch einmal Berichten und zwar über die Urlaubsreise und daraus resultierende Verbrauch.

Also, es ging von Rheinböllen über die A5 in die Schweiz zunächst nach Lauterbrunnen und danach über der Sustenpass und Gotthardpass inkl. Tremola nach Bellinzona.

Drei Tage später über Genua und Sanremo nach Toulon.

Von Toulon aus nach Monaco und St. Tropez und zurück.

Danach nach Arles und Avignon, wo wir ein Tag später nach Hause fuhren.

Die gefahrenen Km und Verbrauch zeigen die Bilder;

20250902_215936.jpg20250902_215944.jpg

Eco Modus IST absolute Schleichfahrt, keine Ahnung, warum man das aktiviert, Gaspedallinie ist katastrophal, er nimmt quasi bis zum Kickdown so gut wie kein Gas an und beschleunigt wie ne Wanderdüne. Wer dauerhaft so fährt und wem dabei nichts fehlt, der brauch den 40i nicht.

Einfach mal am Ortausgangsschild im Sportmodus voll drauftreten. Wenn bei Dir da keine Emotionen geweckt werden, weiß ich auch nicht. Und der Verbrauch „normalisiert“ sich auch…

ABSOLUT RICHTIG!!!

Wenn ich Sparen möchte, bleibe einfach daheim :!:

Hallo und Willkommen im Forum,

ich habe meiner mit 51 Tkm und Luxury Ausstattung im April 2024 für 33.000€.

Auch wenn der ausgesuchte eine bessere Ausstattung hat, finde ich den Preis etwas zu hoch.

Ansonsten, Schickes Auto und bei der Laufleistung dürfte nichts Defekt sein.

Ich würde auf das Panorama Dach verzichten!

LG