Niederlassung
Eher günstig
Niederlassung
Eher günstig
Ich vergleiche derzeit Bauteilenummern von BMW für meine Radlager.
FAG scheint Erstausrüster zu sein für unseren BMW.
Wurden die Teilenummern zusammengefasst 33406899175 HA und 31208878930 VA zu FAG 713 6496 80.
Passen die Radlager an der HA wirklich auch an der VA von FAG?
Die Prognosen der Landtagswahlen zeigen deutlich das die Bevölkerung ein "Weiter So" wählen wird. Die Politik könnte zumindest an die Bevölkerung denken und die künstliche CO² Steuer senken.
Es trifft die Menschen mit dem kleineren Geldbeutel richtig hart mittlerweile.
Es ist teurer, das strengt an, trotzdem fahre ich meinen Diesel weiter! Gibt nichts schöneres als bei 210km/h nachts den Tempomat rein zu drücken und fliegen lassen.
Wie oben erwähnt ist weder die Infrastruktur für uns da, respektive ein erschwingliches E-Auto (Wiederverkauf eingerechnet) derzeit auf dem Markt was zu meinem Fahrprofil passt.
Weiß jemand mit Sicherheit, ob die Seitenscheiben Tür in der Teilkasko versichert sind und aufgrund von tiefen Kratzer somit günstiger getauscht werden kann ?
Der Vorbesitzer hat das Auto wohl gehasst und es deswegen mit kratzen von Eis befreit.
Hab eben in meinem Vertrag nachgeschaut. Glasbruch ist nur versichert kein zerkratzen.
Habe mir im Sommer einen sehr schönen BMW 520d G31 aus 2018 (kein x-Drive) mit ca 180.000 km geholt.
Mikroruckler deuten darauf hin das zB Additive und das ÖL verschlissen sind.
Denke nicht nur an das Getriebe, auch das DiffÖl benötigt einen Wechsel.
Solange es nur kleinere Ruckler sind und im warmen Zustand alles normal Schaltet hat hier:
Das jedes Oel, also auch dein Getriebeoel, sich bei kalten Temperaturen etws bockiger verhaelt als bei 30 Grad im Schatten ist dir schon klar, oder?
Nur weil es ab un zu ruckelt muss man nicht gleich das ganze Oel wechseln und das Getrieb spuelen. Das kann auch andere Ursachen haben.
... definitiv Recht.
Weitergehend einmal den Antriebsstrang ableuchten, Hardys ok? Mittellager ok?
Normal haben unsere Autos nicht viel defekte bei guter Pflege.
Wurde das Öl noch nie gewechselt, kann auf das Spülen verzichtet werden.
Das ist aber hart, darauf verzichten sollte man bei einem stark beanspruchten Getriebe und/oder mechanischem Defekt, da hier kein Mehrwert entsteht. respektive die Ursache vom Symptom *Ruckeln nicht behoben wird.
Daraufhin ist eine GÖS immer zu empfehlen da es nicht nur um Ablagerungen dabei geht!
Also keine allgemein Gültige Regel.
Bei dieser Laufleistung besteht die Gefahr, dass durch das Spülen alte Ablagerungen gelöst werden.
Genau das ist es, was man rausspülen möchte und auch raus bekommt. Man darf sich die Rückstände nicht als dicken *Plug oder Materialauftrag vorstellen. Oft sind es abriebe die in den Schalt und Staukanälen etc. liegen bleibt, beim fahren, durch das System getragen werden. Es sind moderne Getriebe in unseren Autos die keine *Schlammdepots mehr haben.
Mindestens ein Öl Tausch, diesen zeitnah wiederholen hilft definitiv, ersetzt aber keine Spülung.
Original BMW Bremsscheiben und Textar Beläge,
Fahre ich auch auf beiden Achsen und einfach zufrieden.
Hatte ich noch nicht das Problem.
Als nächstes würde ich das Mittellager prüfen.
Vorm Zusammenschrauben die Welle ordentlich rausziehen, auf Freigang prüfen und so anlegen an die Hardyscheibe das diese gerade steht und die Schrauben erst dann ansetzen und anziehen.
So darf das nicht aussehen!
Einbauanleitung der Hardyscheibe beachten! Zur Not gibt es bei YT genug Videos.
Sitzen die Hülsen in ihrer Vertiefung? oder sitzen die alle daneben? So kann ich mir diesen Verzug erklären.
Höhenstandssensor wieder eingehängt/angebaut ?