Beiträge von MaschinenChirurg

Das würde bedeuten sie läuft in einer Elypse, das sollte nicht so sein.

Gab es zu deiner Gelenkscheibe eine Einbauanleitung?

Schrauben vertauscht?

Ohne unter dein Auto geschaut zu haben würde ich fast die Position des Mittellagers kontrollieren. Das zieht ja nach hinten im Betrieb. Beim Einbau einfach a Weng nach vorn schieben

Ist im Betrieb kein Vibrieren, kein Dröhnen, kein ruckeln beim schalten etc zu spüren ist es doch ordentlich verbaut.

Im Stand wirkt die Scheibe oft als würde sie unter Spannung stehen. Das ist normal.

Um wirklich was dazu sagen zu können müsstest du Bilder davon mal hier hochladen.

Moin, bitte ergänze mal deinen Fußtext damit wir sehen welchen Motor/Bj etc du fährst!

Was meinst du mit verbiegen? In Laufrichtung wäre nicht möglich da du sie ja dann mit Torsion einbauen müsstest, wenn die Scheibe ein wenig in Fahrtrichtung sich *zieht ist das zu vernachlässigen insofern sie sich einfach einbauen lässt und nach ein zwei Umdrehungen wieder *gerade steht.

Im Mittellager der Gelenkwelle ist nämlich etwas spiel und das zieht sich dann wieder in Normalposition.

Vielleicht unterstützt du deine Frage mittel Bildern?

Moin,

zu dem DispleyKey gibt es eine interessante Entwicklung.

Meiner ließ sich jetzt nach ca. 5 Monaten rumliegen und nicht laden - nicht mehr Einschalten.

Auch das Auto Aufsperren ging nicht, losfahren indem man den DPK an die Lenksäule hielt ging jedoch.

Fazit: Wenn der Akku defekt ist, geht gar nichts mehr mit dem DPK. Neuer Akku wurde schon bestellt (93,30€) und ich baue den selbst ein.

Ich fahre auch einen 530d G30, bei mir ist eine Start/Stop AGM Batterie mit 105AH verbaut, original BMW-Batterie ist schwarz.

Du hast vielleicht eine falsche Batterie? Oder die Batterie hat Ihre LT erreich.

Unsere Fzg sind da sehr anfällig, hatte mal einen Fehler das alle Assistenzsysteme ausgefallen sind hin und wieder, auch die Lenkung war dann schwerer, nach tausch der Batterie ist bis heute der

Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Bitte mal deine Fußnote ergänzen damit man sieht was für ein Modell du fährst.