Bitte prüfe mal ob die +90° bekommt. In meiner Doku sind es nur 380Nm.
Bin derzeit unterwegs, aber jemand hier im Forum könnte das gerne mal nachprüfen.
Bitte prüfe mal ob die +90° bekommt. In meiner Doku sind es nur 380Nm.
Bin derzeit unterwegs, aber jemand hier im Forum könnte das gerne mal nachprüfen.
Du willst weder Schrauben überdrehen, noch dass sie sich rausrütteln, noch ungleiche Anzugsmomente bei größeren Bauteilen (z.B. Kopf -> Undichtigkeit).
Also genau überlegen, wo hilft ein Drehmomentschlüssel, der nur ein Schätzeisen ist und wo nehme ich lieber was kalibriertes, um mein Auto nicht mehr kaputt zu machen, als ich es zuvor reparierte.
Eben, bei nem Zylinderkopf hast du meist so ca. 30 - 40nm und Alu.
Bei nem Bauteil mit 400nm rüttelt sich nichts mehr raus und ob du dort 400 oder irgendwo zwischen 390 - 410nm anlegst ist ziemlich egal, vor allem weil die meisten Anwender ihre Drehmomentschlüssel eh überdrehen und dann die Schraube ohnehin zu fest angezogen wird (nach dem Klick noch etwas weiterdrehen oder 2 - 3 mal klicken lassen, als häufigste Fehler).
Hab gerade eine Benachrichtigung aus der App bzgl Zubehör bekommen und gesehen,dass es wohl eine bessere LED Gepäckraumleuchte gibt.
Angeblich bis zu 5x bessere Ausleuchtung.
Jemand Erfahrung damit gemacht?
Technische Informationen
Meine letzte Fahrt gestern wurde aufgezeichnet. Hast Du Dich mal aus der App ab- und neu angemeldet? Evtl. mal die App löschen und neu installieren.
danke,geht wieder auf einmal ![]()
Alles anzeigenHab gerade eine Benachrichtigung aus der App bzgl Zubehör bekommen und gesehen,dass es wohl eine bessere LED Gepäckraumleuchte gibt.
Angeblich bis zu 5x bessere Ausleuchtung.
Jemand Erfahrung damit gemacht?
Technische Informationen
- Mittlere Beleuchtungsstärke: Em=100 Lux (Serienleuchte Em=20 Lux).
- Farbtemperatur: TF=5700 K
- Abmessungen: Einbaumaße wie Serienleuchte, 3 mm dicker als Serienlichtscheibe auf Grund der Speziallichttechnik und des angekippten BMW LED Schriftzuges.
- Gewicht = 27g
- Auf das BMW Bordnetz abgestimmt, für alle BMW Fahrzeuge passend. Für alle Stecker und Polaritäten durch Z0-Kodierung des Steckers und Gleichrichterschaltung geeignet.
- Verbundarbeiten: Eine Fahrzeugcodierung ist nicht notwendig.
- Leistungsaufnahme: 2,5 Watt
- Die Lichtlenktechnik ist optimiert auf die Anbaulage in Limousinen-Gepäckräumen mit mittiger Montage unter der Hutablage.
Wohl nicht fürn G30, der ist nicht dabei aufgeführt
Wohl nicht fürn G30, der ist nicht dabei aufgeführt
Laut der BMW Seite ist es wohl verfügbar und bestellbar für meinen G31 (geprüft mit VIN).
Konnte den BMW Link aus der App irgendwie nicht rauskopieren. Evtl sind die Angaben in dem Shop nicht ganz richtig.
Probiers gerne aus und berichte dann ![]()
Mir wäre es für eine etwas hellere LED die ich genau 5 Sekunden jedes Mal sehe bei geöffnetem Kofferraum zu viel Geld, aber ich lasse mich gerne von überzeugen ![]()
für eine etwas hellere LED die ich genau 5 Sekunden jedes Mal sehe bei geöffnetem Kofferraum zu viel Geld
Geht mir genau so, ein vorher/nachher wäre evtl. hilfreich gewesen um sich zu entscheiden. Na mal abwarten ob sich noch jemand dazu meldet.
Geht mir genau so, ein vorher/nachher wäre evtl. hilfreich gewesen um sich zu entscheiden. Na mal abwarten ob sich noch jemand dazu meldet.
Mir fällt da spontan folgender User ein wenn es um Beleuchtung geht: Affenklatscher