Beiträge von Diesel G31

aber wenn du zuhause laden kannst, dann empfehle ich zumindest im Winter mal alle 2-4 Wochen zu laden um auf Nummer sicher zu gehen

da werd ich den Ratschlag mal beherzigen......er steht immer trocken in seiner Garage die beiden anderen unterm Carport. Hatte mir letzten Winter extra ein Ctek Ladegerät gekauft

moin,

bei dieser Frage zur Batterie klinke ich mich mal ein......meiner ist auch 8 Jahre und vmtl. noch erste Batterie. Ich hab im Handy die AAI App und so kann ich bei den Fahrzeugdaten die Batterieladung sehen sh. Screenshot. Meine steht meistens um die 70%. Wenn er mal eine Woche steht bin ich bei ca 65%. Über 80 komme ich fast gar nicht mehr (ausser ich hänge das Ladegerät dran)........und jetzt meine Frage..>wie ist der Wert bei anderen AAI Nutzern hier im Forum und wie alt sind eure Autos....?

Ist meine auch am Ende angelangt...? Letzte Woche bin ich ja mit dem Audi Coupe nicht weggekommen wegen der Batterie diese hat 110 AH und war 11 1/2 Jahre .....

Habe noch nichts weiter unternommen, am Fahrzeugzustand hat sich noch nichts geändert ist immer noch im Werkszustand da das Auto nur im Sommer bei schönensten Wetter gefahren wird und das extrem selten.

moin Mark,

ich steh auf auf sowas und verstehe Dich voll und ganz, bin nur nicht so extrem wie Du....unser Audi Coupe schafft so ca 3tsd KM im jahr und das Cabrio vielleicht 5tsd. Beim MX hab ich immer einen Mix aus Fluid Film und Perma Film von Anfang an drunter gespritzt, sämtliche Hohlräume, Schweller usw.....zum Dank ist er ungeschweißt, echt selten beim MX. dafür sieht er aber auch (leider) ziemlich unansehnlich aus im Motorraum und unten drunter.......hier bin ich am überlegen ihn mit einer Eisstrahlung wieder ansehnlich zu machen , die ganzen Dreieckslenker müssen demnächst sowieso alle neu gebuchst werden und sollen dann in einem Rutsch mit gepulvert werden.

Zitat

Jedoch suche ich noch eine Möglichkeit die Achsteile zu konservieren mit irgendwas Transparenten so wie Motorplast das die Aluteile nicht z.B. bei Luftfeuchtigkeit anlaufen aber auch nicht mit irgendeinem Wachs zugeschmaddert aussehen denke da ist Motorplast vielleicht eine ganz gute Wahl.

das ist auch meine Überlegung.....von "Motorplast" hab ich noch nie etwas gehört, da muss ich erstmal nach googeln, danke für den Tipp

Die Steuerkette verabschiedet sich nicht von heute auf morgen. Einfach hinhören ob irgendwas zu Rasseln anfängt

moin,

ich habe letztens zufällig ein Video davon gesehen (ich glaub von H2 bei YT) das wirklich nur noch eine bessere Fahrradkette, so klein dimensioniert. da liegen Welten zwischen einere Duplex Kette aus den 90ern und heute.....sowas kann einfach nicht so lange halten. Erst längt sich die Kette, dann reicht der Hub vom Kettenspanner nicht mehr oder die Gleitschiene ist auch verschlissen und dann beginnt das Malheur.....

moin,

wie ist das denn geregelt wenn der TÜV Termin ansteht...? muss ich dann den Papierschein mitbringen wegen dem Stempel zum dokumentieren oder kann der TÜV Prüfer einen digitalen Eintrag beim KBA machen...?

und irgendwann hab ich keinen Bock mehr auf digital und nutze nur den weiter vorhandenen papiernen KFZ Schein, jedoch wurden zwischendurch 2x digital TÜV HU bescheinigt....wer weiß wies geht...??