Beiträge von Albert24

    Ich dachte die Verteilung gilt nur für die Sitzheizungsleistung. Da muss ich nochmal schauen, aber ich habe da schon 70% auf die Lehne gestellt und da merke ich nicht allzuviel.


    PS: Die Leistung der Sitzheizung ist auch nicht das was ich bisher kennengelernt habe, aber das habe ich per OBD wenigstens etwas nach oben korrigieren können.

    Irgendwer hatte erst kürzlich geschrieben, dass du die Klimatisierung der Rücksitzbank mal auf kalt stellen sollst, denn von dort zieht er wohl die Luft für die Sitzbelüftung an und dann haste entsprechend mehr Kühlleistung.

    Ist keine reine Öltemperaturanzeige, sondern ein Mischung aus Wasser und Öl. Gibts ein Thread zu im Forum.

    Ich hab’s persönlich auch probiert. Im Stand kannst du dir per Sprachsteuerung auch die aktuelle Öltemperatur ansagen lassen - aber auch das ist nicht die reine Öltemperatur, sondern die Kombi aus Wasser- und Öltemperatur.

    Mein LCI zeigt auf der Headunit definitiv die Öltemperatur an. Merkt man auch daran, wie lange er braucht um 80°C zu erreichen und wie er sich bei 105-110°C einpendelt sobald er lange genug gefahren ist.

    Aufn Kombiinstrument hingegen gibt es tatsächlich nur eine Temperaturanzeige mit einem Auto-Symbol, was eher auf die allgemeine Betriebstemperatur hindeutet, wie du sagtest.

    Diese Anzeige ist allerdings viel zu früh auf Temperatur meiner Meinung nach, daher rufe ich erst mehr Leistung ab, sobald die Öltemperatur bei +80°C steht.

    Das BMW TwinPower Turbo 5W-30 ist tatsächlich sogar ein gutes Öl und hat in vielen (auch meiner eigenen) Ölanalyse gute Werte geleistet.

    Für den nächsten Zwischenölwechsel habe ich mir mal das Castrol Edge 0W-40 C3 (mit echter LL-04 BMW Freigabe) für 10,50€/L angeschafft.

    wow...die felgen sind mal mega schön... :thumbsup: was sind das für felgen..?

    Rein von der optik ,waren die mit sicherheit kein sonderangebot...


    Mfg

    Arni

    Im Vergleich zu OEM finde ich den Preis eigentlich fair :)

    Die sind ganz frisch auf den Markt gekommen.

    Hab sie im März vorbestellt.

    Hersteller/Name ist SixNine Wheels, FF-ONE.

    Zusätzlicher Pluspunkt ist das sehr geringe Gewicht der Felgen bei 21".


    VA: 24,85 kg

    HA: 28,50 kg


    (mit Reifen)


    beim letzten Foto....was ist das für eine Stelle ca 20cm oberhalb des M Symbols....? sieht aus wie ein richtiger eckliger Rostpickel, aber wohl eher eine optische Täuschung.....

    Meinst du die Spiegelung vom Baum?

    Sieht echt massiv aus. :thumbup: Wie ist es mit dem Komfort, ist da noch was übrig oder eher steinhart?

    Der Komfort ist sogar besser als bei der Serienbereifung, da der Abrollumfang größer ist und die Unebenheiten besser verteilt werden.

    Allerdings wird mir das zum Verhängnis.

    Ich war zu sehr auf alle anderen Parameter fixiert und habe die Höchstmaße des Abrollumfangs außer Acht gelassen.

    Die Differenz im Abrollumfang von der VA zur HA mit nur 0,1% ist nahezu perfekt und die Reifenflanke ist ebenfalls identisch, aber die Differenz zur Serienbereifung ist an der HA mit -4,2% und an der VA mit -3,7% leider zu hoch, sodass eine Tachoangleichung erforderlich sein müsste.


    Heißt also, ich muss entweder auf 295/25 R21 und 245/30 R21 ohne Sternmarkierung wechseln oder jemanden finden, der mir den Tacho angleicht.

    Auf die schnelle konnte ich jetzt keinen finden, der das beim G30 LCI machen kann.

    Es wird wahrscheinlich auf andere Reifen hinauslaufen, denn sonst habe ich mit den Winterrädern nachher dasselbe Problem.

    Teures Lehrgeld :(

    Sehr schick...wieviel Tage hast du für eine Felgenreinigung geplant wenn der Wagen gewaschen wird? :D *duckundwech*

    Hab sie vor der Montage mit der CarPro DLUX Keramikversiegelung behandelt, damit die Wäsche nicht so anstrengend sein wird und sie länger sauber bleiben ^^