Beiträge von Albert24

wow...die felgen sind mal mega schön... :thumbsup: was sind das für felgen..?

Rein von der optik ,waren die mit sicherheit kein sonderangebot...

Mfg

Arni

Im Vergleich zu OEM finde ich den Preis eigentlich fair :)

Die sind ganz frisch auf den Markt gekommen.

Hab sie im März vorbestellt.

Hersteller/Name ist SixNine Wheels, FF-ONE.

Zusätzlicher Pluspunkt ist das sehr geringe Gewicht der Felgen bei 21".

VA: 24,85 kg

HA: 28,50 kg

(mit Reifen)

beim letzten Foto....was ist das für eine Stelle ca 20cm oberhalb des M Symbols....? sieht aus wie ein richtiger eckliger Rostpickel, aber wohl eher eine optische Täuschung.....

Meinst du die Spiegelung vom Baum?

Sieht echt massiv aus. :thumbup: Wie ist es mit dem Komfort, ist da noch was übrig oder eher steinhart?

Der Komfort ist sogar besser als bei der Serienbereifung, da der Abrollumfang größer ist und die Unebenheiten besser verteilt werden.

Allerdings wird mir das zum Verhängnis.

Ich war zu sehr auf alle anderen Parameter fixiert und habe die Höchstmaße des Abrollumfangs außer Acht gelassen.

Die Differenz im Abrollumfang von der VA zur HA mit nur 0,1% ist nahezu perfekt und die Reifenflanke ist ebenfalls identisch, aber die Differenz zur Serienbereifung ist an der HA mit -4,2% und an der VA mit -3,7% leider zu hoch, sodass eine Tachoangleichung erforderlich sein müsste.

Heißt also, ich muss entweder auf 295/25 R21 und 245/30 R21 ohne Sternmarkierung wechseln oder jemanden finden, der mir den Tacho angleicht.

Auf die schnelle konnte ich jetzt keinen finden, der das beim G30 LCI machen kann.

Es wird wahrscheinlich auf andere Reifen hinauslaufen, denn sonst habe ich mit den Winterrädern nachher dasselbe Problem.

Teures Lehrgeld :(

Sehr schick...wieviel Tage hast du für eine Felgenreinigung geplant wenn der Wagen gewaschen wird? :D *duckundwech*

Hab sie vor der Montage mit der CarPro DLUX Keramikversiegelung behandelt, damit die Wäsche nicht so anstrengend sein wird und sie länger sauber bleiben ^^

Irgendwie scheint es beim LCI nicht so hinzuhauen mit den Codierungen.

Habe es bereits mit Bimmercode und Bimmer Utility probiert, aber bei beiden nicht so wie erhofft.

Bspw. lässt sich das ASD bei mir nicht abstellen.

Ich kann es zwar bei BC und BU deaktivieren, aber man hört den ASD leider trotzdem im Innenraum brüllen.

Selbst das Löschen des Freischaltcodes im RAM Steuergerät brachte keine Änderung.

Das Kombiinstrument lässt sich auch nicht mehr vollumfänglich auf die Werksansicht zurücksetzen, nachdem ich es auf das M Design umcodiert hatte.

Mir fehlt nach dem Zurücksetzen weiterhin die Funktion bei Comfort zwischen Drehzahlmesser und Leistungsanzeige zu wechseln.

Im Headup-Display bleibt die Ansichtsauswahl zwischen M und Standard (ohne Funktion), auch wenn ich das M Tacho gar nicht mehr codiert hatte.

Mehrere Neustarts durch langes Drücken der Power Taste haben auch nicht geholfen.

Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist die Batterie abzuklemmen.

Könnte das in diesem Fall Abhilfe schaffen?

PXL_20250422_194518283.MP.jpgPXL_20250422_194533887.MP.jpg

Hab mir für meinen neuen Felgensatz Pirellis mit Sternmarkierung zugelegt, allerdings nicht nach CoC in 275/35 und 245/40, sondern 285/30 und 245/35, da mir die Differenz des Abrollumfangs in diesen Dimensionen besser gefiel, als mit 275/245 (0,1% vs 0,5%) und weil die Felgen vorne und hinten jeweils 1" breiter sind.

Ob sich BMW bei der Kombi ebenfalls quer stellen würde, wenn was mit dem VTG sein sollte, obwohl es Reifen mit Sternmarkierung sind?