Mit der Serienbremse beim 540i/d passen die tatsächlich als kleinste Größe.
Beiträge von floba
-
-
So ist es bei mir auch, die örtlichen Preise sind unter Einberechnung der Montage und Entsorgung nahezu deckungsgleich mit den Preisen bei den Onlinehändlern.
Der Pirelli aus deinem Beispiel ist aber mit DOT2021 beschrieben und daher wohl günstiger angeboten.
Bei reifen.com liegt der PZero Winter als RFT für die HA bei 396 EUR.
Bei reifen.com kostet der Goodyear für die HA 338,99 EUR pro Stück zzgl. Montage und ggf. Versandkosten. Da solltest du mit deinem Händler nochmal reden.
-
Das ist doch bei allen spezifischen Foren so.
Ich muß da immer an Kaufberatungsthreads in Autoforen denken, da endet das eigentlich immer mit Vollaustattung

Es mag bei den Ölen sicherlich Unterschiede geben, aber ob die bei einem normalen Alltagsfahrzeug relevant sind ist eben die Frage.
Ich denke da ist das Intervall des Ölwechsels wesentlich wichtiger.
-
Wir werden das ab nächstem Jahr mit dem Cupra Born testen, den habe ich mit GJR bestellt.
Den aktuellen fahren wir nun seit 3,5 Jahren mit SR und WR, bin daher schon gespannt auf die Erfahrungen.
Ab nächster Woche Donnerstag werde ich mit den Nexen unterwegs sein und nach etwas Laufleistung mal zu meinen Eindrücken schreiben.
Wenn Dir die Nasshaftung wichtig ist schau dir mal den Pirelli PZero Winter 2 an. Der hat beim EU-Label die Nasshaftung Klasse A und sollte da gut performen.
-
Ich hatte 2021 auch eine neue Windschutzscheibe (ohne HUD) bekommen, die HUK hat damals 1.196 EUR brutto abgerechnet.
-
Das hängt mit der Ausstattung zusammen. Automatisch geht nur mit Driving Assistant (ob nur beim Pro kann ich nicht sagen). Sonst geht es in Verbindung mit der Verkehrsziechenerkennung nur mit manueller Bestätigung, diese ist aber auch schon 150 m vorher möglich.
-
Es hat jeder seine Vorlieben und Anforderungen, von daher auch entsprechend seinen Favoriten/seine Empfehlung.
Meine Goodyear Ultra Grip 8 Performance RFT sind auch am Ende und werden zeitnah getauscht gegen nonRFT.
Bereits in der letzten Saison waren sie merklich lauter als zuvor, das Fahrverhalten war aber immer noch gut.
Nach Recherche zu den möglichen Kandidaten und dem Angebot meiner Werkstatt habe ich mich nun für den
neuen Nexen Winguard Sport 3 entschieden, bin mal gespannt wie der sich schlägt. Die Erfahrungsberichte zum
Vorgänger waren zum größten Teil positiv.
Alternative zum Nexen wäre der Pirelli PZero Winter 2 gewesen.
Alle Jahre wieder..

-
Die Bauartgenehmigung bezieht sich auf den Zustand bei Erteilung der Genehmigung bzw. dem lichttechnischen Gutachten.
Wenn nun ein Bestandteil verändert wird, auch wenn der für die Funktion unerheblich ist, entspricht das Bauteil nicht mehr dem Zustand bei Begutachtung/Ausstellung des Dokumentes.
Ob das nun problematisch für HU und Betriebserlaubnis ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde da mal bei der örtlichen Prüfstelle anfragen wie die das sehen.
Eine legale Möglichkeit wäre die Umrüstung auf die Adaptiven LED-Scheinwerfer des LCI, die gibt es mit schwarzem Innenleben ab Werk.
Ergibt aber eine andere TFL-Optik und ob das Umbauen des Pre-LCI hier möglich ist weiß ich nicht. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
-
Da die Toyota Supra auch betroffen ist, dreht es sich wohl unter anderem um den B58.
-
Bei mir auch kein offener Rückruf. (530d BJ21)
Edit:
Es gibt nun zumindest mal eine Baureihenliste: https://www.stuttgarter-zeitun…54-9c04-9da316efcc97.html
ZitatDer Rückruf betrifft zahlreiche BMW-Modelle, die zwischen dem 28. September 2015 und dem 7. September 2021 produziert wurden. Dazu gehören:
- BMW 1er (F20, F21)
- BMW 2er Coupé (G42)
- BMW 3er Limousine (G20)
- BMW 3er Touring (G21), BMW 3er China-Langversion (G28)
- BMW 4er Coupé (G22), BMW 4er Cabrio (G23), BMW 4er Gran Coupé (G26)
- BMW 5er Limousine (G30), BMW 5er Touring (G31)
- BMW 6er Gran Tourismo (G32)
- BMW 7er Limousine (G11, G12)
- BMW X3 (G01)
- BMW X4 (G02)
- BMW X5 (G05)
- BMW X6 (G06)
- BMW X7 (G07)
- BMW Z4 (G29)