Beiträge von Bayliner

Moin, der Einbruch ist bei 120-170.

Wenn ich den Sub Solo mit REW messe kommt der bis mind. 180Hz.

Wie gesagt kommt die Delle nur wenn ich alle Lautsprecher aktiviere. Und der Phasenregler ist nach wie vor ausgegraut-ich kann nur i vertieren was aber leider auch nicht viel bringt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Werde es aks nächstes mal mit den Allpass Filtern 2.Ordnung versuchen und damit eine langsame Phasendrehung produzieren.

Moin, mal ne Frage an die Match-Experten in der Runde:

Ich habe meine (noch-) Original Subs mit High und Lowpass Filtern versehen und im IO Menü natürlich Subwoofer 1bzw. 2 ausgewählt.

Aktuell habe ich einen Einbruch (12dB) im Frequenzgang bei der Übergangsfrequenz zum Frontsystem. Ich gehe hier mal von einer falschen Phaseneinstellung aus da jedes System einzeln einen sauberen Frequenzgang hat.

Problem ist das der Phasenregler für die Subs nicht aktiv ist (ausgegraut).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? :/

Sagt mal, wie versorgt Ihr eigentlich Euren G31 mit Strom während längerer Basteleien??

Heute meldete sich der Wagen nach 3h einstellen das die Batterie leer wird, obwohl an den Klemmen im Motorraum ein 30A Lader hing....

Sind das die falschen Klemmen und sollte man besser direkt an die Batterie im Kofferraum gehen?? :/ :/

Auf jeden Fall habe ich gerade mal die Laufzeiten und den Lautsprechern vorne links einstellen können. Hier fielen aber auch größere Abweichungen zwischen der automatischen Einmessung und der Messung mittels REW und Sine-Sweep auf. :/

Moin, mein Match 10DSP kam gestern rein. Ist ein wenig Bastellei mit den Verkleidungsteilen (da gibts super Videos zu auf YouTube) und man sollte auf jeden Fall eine gute Blechhalterung basteln un den Match ordentlich zu befestigen.

Ohne Einstellarbeiten klingt er nun natürlich erst einmal gruselig im Vergleich zu dem eingemessenen Harman Kardon System vorher. Werde mich heute Nachmittag mal ans einstellen begeben.

Dann liegen noch die neuen Emphaser am Schreibtisch... das ist der nächste Schritt. :)

Bartale

Danke für die Info. Was möchtest Du denn für das Setup haben?

Das Original File habe ich runtergeladen und an Einmessequipment (REW mit UMIK) mangelt es auch nicht da ich zu Hause wie auch in den Wgen relativ viel damit rumspiele. Ich werde dann wohl auch ab Tag 1 die Anlage selber einmessen.

Was mich hauptsächlich interessiert ist die Einstellung der Filter für die Filterungen wie Hochpass, Tiefpass für die Subs, Charakteristik, gewählte Flankensteilheit sowie auch die Einstellungen für das Virtual processing.

Gruß Bernd

Hallo syntax, würde mich mal sehr interessieren wie der Sprung von den originalen Subs auf die Emphaser sind.

Ich habe ein HK Systeme verbaut und gerade einen Match 10 bestellt. Daher überlege ich noch ob die Emphaser oder die Match 8BMW Subs besser klingen. Ich vermute aber mal das hat bestimmt noch keiner im Forum direkt vergleichen können oder??

Die Gesamtlautstärke ist für mich nicht so wichtig, wohl aber ein guter Klang mit einem satten tiefen, gut konturiertem Bass.

Ich werde die Anlage auf jeden Fall einmessen da es ja wohl kein fertiges File gibt.

@Alle Oder kann jemand ein fertig eingemessenes File für einen Match 10DSP (HK System) zur Verfügung stellen?

Von dem Blinkerproblem habe ich auch schon gelesen, eine mögliche Lösung gibts in Bimmerpost: https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1379377

Gruß Bernd

arni

Also an den Bremsscheiben scheint es nicht zu liegen.

WO hast Du den Höhenschlag an den Felgen gemessen, auf dem Felgenhorn oder in der Zentrierung? Falls es am Felgenhorn war sehen die Werte eigentlich gut aus.

@thomas-french

Ein interessantes Bild mit den Frequenzangaben. Hast Du das evtl auch in deutsch oder englisch.

530d Xdrive mit Pano-Dach.

Seit Hardyscheiben Wechsel und Zentrierung der Räder seit ca. 800km vibrations und dröhnfrei....

Die Hoffnung wächst das es so bleibt....

Interceptor

Mess doch mal den Seitenschlag innen und aussen an der Scheibe und auch an der Rad-Auflagefläche nach. Meine Werte findest du auf der Seite vorher zum vergleichen.