Übrigens gibt es viele Firmen die Kardanwellen auswuchten können. Einfach mal ChatGpt fragen und man bekommt Vorschläge in der Nähe
Beiträge von Bayliner
-
-
Hallo Mellanox, kannst du mir sagen was die Werkstatt für den Tausch des Mittellagers samt der beiden Hardyscheiben veranschlagt?
Bei mir wurde ja die Hardyscheibe auf Garantie getauscht obwohl die laut BMW nicht verschlissen war.... Danach war das dröhnen zumindest drastisch reduziert, leichte Vibrationen gibt es aber nach wie vor.
-
Moin, da gibt es einiges an Software, zeitweise benutze ich den AMC Vibration Isolator Pro für Android...
-
Hallo G31LCI, kannst Du mir sagen bei welcher Geschwindigkeit die 38Hz gemessen wurden?
-
Fehler gefunden, Batterie ist ok, ABER...
Mein Haustier hat trotz Mardermatte mal wieder zugeschlagen. Das Vieh hat sich ausgetobt und einiges zerbissen. Näheres werde ich erfahren wenn die Werkstatt den Schaden komplett erfasst hat....
-
Södele, laden hat nix gebracht und der Wagen seht nun beim Freundlichen.
Fahren ohne die Servounterstützung ist eigentlich fast unmöglich. Geradeaus und Kurven während der Fahrt geht noch aber einparken oder rangieren... da geht gar nix.
Bin mal gespannt obe er Morgen Zeit für den Kleinen hat... tippe aber mal auf die Batterie.
-
Ein ander User hat Cetek schon mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:----------
-------------------------------------
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob die Verwendung des CTEK MXS 5.0 im AGM + Recond Modus für moderne AGM Batterien, wie sie z.B. im aktuellen 5er BMW verwendet werden schädlich ist, oder ob ich es weiterhin wie in der Bedienungsanleitung des Ladegerätes beschrieben " einmal im Jahr und nach Tiefentladungen, um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren" rekonditionieren kann."
Gibt auch schon eine Antwort:
"vielen Dank für Ihre Frage.
Das Recond-Programm wurde für geflutete Batterien (einschließlich EFB) entwickelt, um die geflutete Säure im Inneren zu mischen/auszugleichen.
Recond kann verwendet werden, um eine bereits geschichtete Batterie zu behandeln oder um eine starke Schichtung zu verhindern.
AGM- oder GEL-Batterien sind nicht geflutet und leiden daher nicht unter einer Schichtung. Aufgrund der Eigenschaften dieser Batterien ist Recond für sie nicht geeignet und könnten mit bei benutzung dieser funktion auch schaden nehmen."
------------------------------------------------------------------
Daher werde ich bei dieser Batterie wohl besser das Recond Programm nicht benutzen
-
Update nach 10h laden. Alle Fehler sind wieder da, zurücksetzen mit Bimmerlink bringt nichts.
Batterie kommt ohne Ladegerät an Ladepunkten unter der Motorhaube auf 12,4V. Finde ich für ne voll gelade Batterie eigentlich zu wenig.
Welche Spannung liegt bei Euch an den Ladepunkten eigentlich an?
-
Moin noobontour, also tiefentladen war die garantiert nicht da der Wagen ja noch normal startete.
Das mit dem Rekonditionierungsprogramm ist wohl auch leider beim G31problematisch da die Elektronik wohl sehr empfindlich auf die Stannungsspitzen reagieren soll.
-
Ich gehe auch nicht davon aus das es ein Totalschaden ist. Kernfrage war ob es eine Möglichkeit gibt die AGM Batterie sinnvoll zu testen. Dann könnte man zumindest den Fehler gut eingrenzen....