Ich tanke den e10 seit 4 Jahren oder seit 190 000 km. Keine Probleme. Kippe zwei mal im Jahr Liqui Molys Direct Injection Reiniger dazu.
Wieso bei der E10-Betankung dann 2x/Jahr Liqui Moly
?
Viele Grüße
Gerhard
Ich tanke den e10 seit 4 Jahren oder seit 190 000 km. Keine Probleme. Kippe zwei mal im Jahr Liqui Molys Direct Injection Reiniger dazu.
Wieso bei der E10-Betankung dann 2x/Jahr Liqui Moly
?
Viele Grüße
Gerhard
Also ich bin von den Vielfahrern noch etliche Kilometer entfernt.
Aber schön zu lesen welche Kilometerstände mit dem 5er machbar sind
.
Viele Grüße
Gerhard
335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. . . . hab alles selbst gemacht.
Respekt! Guter Wagen in guter Hand
!
Viele Grüße
Gerhard
Für unterwegs bin ich immer noch ein Freund der Papier-Version
Ja - hab das Papier auch im Auto liegen.
Ich habe mitbekommen gibt es bei Mercedes die Betriebsanleitung nur noch einen Link
. Falls das stimmen sollte, kann man ohne Internet kein Auto mehr kaufen
.
Viele Grüße
Gerhard
- Zapfsäule mit Pfeil: dahinter eine +km Angabe, sind die zusätzlichen km die wegen sparsamer Fahrweise zusammenkommen, heißt glaube ich Bonusreichweite
- Batterie: hier wird mit einem Balken angezeigt wenn er rekuperriert
- Auto mit Pfeil: dahinter km Angabe, ist die zurückgelegte Segelstrecke
- A im Pfeil (Start/Stop Symbol): dahinter eine Zeitangabe, ist die Summer der Zeit die der Motor abgeschaltet wurde
Dank Dir muss ich nun die Betriebsanleitung nicht suchen
!
Viele Grüße
Gerhard
Danke verstehe, das hatte ich nicht gewusst, kleines Packmaß ist natürlich super.
Ja - das kleine "Köfferchen" und die superleichte Montage haben mich auch begeistert.
Na vielleicht hat noch jemand im Forum Bedarf. Muss ja nicht unbedingt für einen BMW sein
.
Viele Grüße
Gerhard
Zumal ich den Sinn bis heute kicht begriffen habe, ausser irgendwelcher Ängste.
Da konnte man halt noch wählen, ob man Start/Stopp haben möchte oder nicht.
Schade, dass es den "Wähl-Knopf" nun nicht mehr gibt.
Im Display ist dann auch ein blaues Batterie-Symbol angezeigt. Ich meine, dass man da erkennen kann was Start/Stopp gebracht hat und wie viele Kilometer am zusätzlich fahren kann. Oder? Ja - ich weiß: ich sollte endlich mal die Betriebsanleitung lesen
.
Viele Grüße
Gerhard
Die RUD sind doch wie die BMW Disc, meine ich?
Nein - die RUD-Ketten sind anders konzipiert und passen beide in ein kleines Köfferchen von ca, 30x30x15. Gedacht -aber nie gebraucht- waren sie für den E61 und der hatte 17-Zöller als WR. Die Ketten passen also für div. Größen von R14 bis R17. Also nix für 19-Zoller.
Endlich auch egal, weil Du ja schon hast.
Viele Grüße
Gerhard
Habe das Auto heute auch für den Alpinen Einsatz vorbereitet.
Ich habe noch ein Paar nagelneue RUD-Ketten, die sich komplett im Stand (also ohne hinter den Reifen krabbeln zu müssen) montieren lassen. Bei Interesse, schreib mal die Reifengröße - dann schau ich mal nach.
Viele Grüße
Gerhard
, die zitierte Fitcamx bzw. diese Bauart gibt es nur für vorne, oder als vorne + hinten Kombination.: https://de.aliexpress.com/item…11455%7C_p_origin_prod%3A
DANKE Dir für den Link.
Falls ich mal wieder auf eine Cam mit Sicht nach hinten sehe, stelle ich den gerne Link ein.
Viele Grüße
Gerhard