Beiträge von GEP

Nachdem die Zündung aus ist, sackt die Batteriespannung von 14.7V auf 12.3V ein, und ich kann zuschauen, wie es auf ~11.9V runtergeht.

Auch ein Batterietester meint eher, dass ein Austausch ansteht:

Das ist schon mal ein Zeichen für eine neue Batterie. Wenn die Temperaturen sinken, wird sie noch schneller abfallen. Glaub' dem Batterie-Tester und geh' rechtzeitig einkaufen ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

das geht noch....? Trotz ABS..?

Jo. Selber erlebt. Keine Ahnung, ob da ABS noch eingegriffen hat und ob dann ohne der "Streifen" noch länger gewesen wäre. Das typische "ABS-Ruckeln" habe ich jedenfalls nicht gespürt. Vielleicht auch bei nur wegen 50 km/h. Ging alles viel zu schnell und ich war nur heilfroh über den guten BMW-Anker.

Viele Grüße
    Gerhard

Heute ist mir auch genau das gleiche unangenehme Pedalgefühl aufgefallen.

Im letzten Jahr musste ich mal bei ca. 50 km/h eine Notbremsung machen, weil ein anderer Teilnehmer bei Rot in die Kreuzung eingefahren ist.

Wowh - der Anker hat so gut gegriffen, dass die Reifenstreifen auf der Fahrbahn zu sehen war. So gut habe ich noch keine Bremse erlebt - macht man ja auch nicht alle Tage .

Kann mich also über die Bremswirkung nicht beschweren ;) .

Natürlich ist jeder erschrocken und war froh, dass nix passiert ist. Kurzer Blickkontakt und weiter geht's.

Viele Grüße

Gerhard

Der G31 ist ein tolles Auto – allerdings tendiere ich beim Nachfolger wieder eine Nummer kleiner zu gehen, ich fahre eigentlich keine Langstrecken und den Platz brauche ich auch kaum im Auto :) Eine Anschaffung ist noch weiter weg . .. .

Na wenn mal man den 5er Touring gewöhnt ist . . . . .

Weiß selbst noch nicht ob mir je eine Umstellung möglich ist ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Ich fahre viel mit Wohnwagen, allerdings mit einem 530d. Da liege ich bei 9,5L/100km Langzeitschnitt mit Wohnwagen, fahre meist mit den LKW's mit bei 87-92kmh. Bei 100kmh gehts Richtung 13L

Ich fahre mit dem WW ca. 2x im Jahr, Der DU-Verbrauch (unter 9L) ändert sich dadurch nicht, obwohl ich dann schon mal mit 100/110 kmh unterwegs bin.

Viele Grüße

Gerhard

GEP

Dein Gedanke mit der Kopie von Dokumenten im Fahrzeug statt des Originales ist ja ganz nett aber im Ernstfall voellig belanglos.

Ich meinte ja nicht die Kopie des Dokuments im Handschuhfach, sondern ein Foto auf dem Handy.

Und die i-Kfz-App wird dzt. im Ausland nicht akzeptiert. Für Pendler also nicht geeignet.

Viele Grüße
    Gerhard