Beiträge von GEP

Servus Michael,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Endlich kommt's halt drauf an was Dir beim Wagen wichtig ist.

Je besser die Ausstattung ist, desto mehr kann kaputt gehen stimmt natürlich.

Andererseits verkauft sich eine ein gute Ausstattung immer besser als

ein Naked-Auto und macht auch macht auch mehr Spaß.

Hier im Forum bekommst Du hoffentlich hilfreiche Tipps.

Freu mich schon Deinen neuen Gxx zu sehen.

Viele Grüße
    Gerhard

gibt's eigentlich irgendjemand hier bei dem die Beiträge der HUK ohne Tarifwechsel (und ohne "Androhung" von Kündigung) gesunken sind?

Zur HUK kann ich nix sagen. Bei uns werden die Beiträge grob in den Landkreisen sinken - dafür aber in der Städten steigen.

Komisch ist aber die Berechnung, weil ein Kfz-Schaden immer dem Zulassungsbezirk des Wagens angerechnet wird. Hat also ein Kfz. mit einem Nummernschild "Köln" in Hamburg einen Schaden, wird dieser Schaden in Köln erfasst.

Nachdem z.B. bei einem Umzug das Kfz-Kennzeichen nicht mehr zwanghaft in den neuen Wohnort geändert werden muss, ist für mich diese Handhabung unverständlich :/ .

Ich meine. dass das früher transparenter war wo das Kfz. im neuen Wohnort mit dessen Kennzeichen umzumelden war.

Viele Grüße
    Gerhard

TK - keine Frage.

VK: wenn's mal richtig rummst, werden ein paar gesparte Jahresbeiträge nicht ausreichen um den Schaden zu begleichen. Deswegen bleibe ich -ganz entspannt und mit immer etwas mehr Bonus- auch nach vielen Jahren bei der VK ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Zudem gibt es für sowas Spannungswächter welche den Strom abschalten.

Das ist natürlich eine Lösung. Ich weiß aber nicht, welches Teil im BMW für die Strom-Abschaltung zuständig ist (gilt ja für das komplette Auto).

Hat man am WW einen Mover, hat sich mit dessen sep. Batterie das Thema eh erledigt.

Viele Grüße
    Gerhard

Servus,

bitte schreib noch mal unter "Vorstellungen" und richte da gleich Deine Signatur ein. Danke.

Ich hatte auch mal einen E61. Der hatte Xenon-Scheinwerfer. Mein G31 hat adaptive LED-Scheinwerfer - also mit Kurvenlichtfunktion. Das waren schon deutliche Unterscheide in der Ausleuchtung.

Viele Grüße
    Gerhard

Servus Kevin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem G31!

Dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten ;) .

Denkt bitte an Deine Signatur.

Viele Grüße

Gerhard