Beiträge von GEP

Servus Andreas,

ich glaube da war mal ein Beitrag, dass an irgendeinem Zahnrädchen was abgebrochen war, sodass der Wischer nicht in die gewünschte Ruhestellung geht. Musst mal hier im Forum stöbern.

Viele Grüße

Gerhard

Nein, die sind nicht von BMW, die Hardys sind von Meyle. Wenn du googelst oder hier im Forum nach verstärkten Hardys suchst wirst du die Teilenummern finden.

Und zugelassen für BMW?

Da fragt man sich schon, warum nicht gleich verstärkte Hardys (sind die aus besserem/anderen Material?) eingebaut werden.

Viele Grüße
    Gerhard

Ach ja - Luftdruck. Jetzt kommt bald das Henkelhaus wieder dran und dann muss wohl noch a bisserl Luft zugegeben werden ;) . Muss noch mal lesen, kann mich aber erinnern, dass es hinten wohl über 3 Bar werden werden.

Viele Grüße

Gerhard

Bei mir hat jemand seine AHK an der Front genau gegen einen der PDC-Sensoren reingedrückt....

Servus TB,

zum Glück ist ja der "Parkrempler" bekannt. Trotzdem halt die Umstände ;( . Hätte auch anders verlaufen können.

Bei den AHK's ist das mit der Versicherung nicht ganz einfach, weil hier die Mithaftung bei der sog. Erhöhung der Betriebsgefahr zu Tragen kommt. Will heißen, dass der Halter mithaftet, wenn die abnehmbare/einfahrbare AHK nur spazieren gefahren wird - also nach Gebrauch nicht abgenommen wird.

In Deinem Fall ja nicht relevant, weil der "Täter" bekannt ist.

Aber schon verrückt wie schnell da 10k zusammenkommen.

Viele Grüße

Gerhard