Gemeint sind unter anderem diese Threads:
Thema
Wieder mal: Standardsoundsystem Upgrade?
Moin aus dem Norden... Ich hole meinen neuen Gebrauchten Ende nächster Woche aus dem tiefsten Bayern ab. Leider hat er auch nur den Standardsound drin. Jetzt habe ich gesehen, dass es im H&K oder Hifi sogar im Kofferraumhimmel Lautsprecher gibt. Das lässt mich fast zweifeln, mich doch noch für einen anderen Wage zu entscheiden, obwohl ich länger gesucht habe und jedem Wagen irgendetwas fehlte. Standheizung, beheiztes Lenkrad, Panoramadach, adaptive LEDs, AHK, Sitzheizung hinten, alle…
Thema
LCI HiFi Anlage verbessern
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 530i G30 LCI.
Ich bin von dem Auto wirklich sehr angetan allerdings stört mich der nicht gute Sound.
Es werden keinerlei Bässe wiedergegeben obwohl der Regler bereits auf maximum ist.
Habt Ihr Lösungen bereits verbauen können?
Der Sound an sich ist i.O. aber wirklich absolut ohne Bässe, mein F10 mit der HiFi Anlage war deutlich Bassreicher.
Denkt ihr das überall beworbene MatchUp7 genügt hier?
Freue mich auf eure Hilfe.
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 530i G30 LCI.
Ich bin von dem Auto wirklich sehr angetan allerdings stört mich der nicht gute Sound.
Es werden keinerlei Bässe wiedergegeben obwohl der Regler bereits auf maximum ist.
Habt Ihr Lösungen bereits verbauen können?
Der Sound an sich ist i.O. aber wirklich absolut ohne Bässe, mein F10 mit der HiFi Anlage war deutlich Bassreicher.
Denkt ihr das überall beworbene MatchUp7 genügt hier?
Freue mich auf eure Hilfe.
Grundsätzlich sind die Files wie schon beschrieben nicht unbedingt übertragbar, da es auch von der Ausstattung abhängt. Mit Panoramadach und Jalousie auf klingt z.B anders als wenn die geschlossen oder gar kein Panoramadach vorhanden ist.
Zumal viele hier nicht nur die DSP eingebaut, sondern meist auch zumindest einzelne Lautsprecher ausgetauscht haben, wodurch die Files auch nicht so viel bringen, wenn die dann rein auf die Standardlautsprecher angewandt werden.