Beiträge von idrisk

Oje, naja solange die Parken-Zahlen bleibt ist alles gut. Denn diese benutze ich fast täglich. Sehr bequem. Hatte vorher EasyPark App auf Smartphone, aber die bmw Lösung ist nochmal bequemer.

Wollte das tanken ausprobieren heute, leider habe ich die App nicht im Auto. Park-Zahlungen funktionieren super.

Habe g31 LCI mi ID7 und SW 2025.03.

In der myBMW App in iOS wird angezeigt, dass mein Auto es nicht kann. 🤔

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Tanken-App auf das Auto bekomme?

pasted-from-clipboard.png

Zeig mal bitte mit Quellangabe.

Welche Angaben brauchst du denn?

Laut Teilekatalog gibt es eigentlich keinen Unterscheid bei den Teilen zwischen Facelift und Vorfacelift...

Im Prinzip ist das aber auch egal, man kann die Bänder aus den Klappen entfernen (sind geklipst) und einfach in die Abdeckung ohne Bänder passende Löcher schneiden (sind angezeichnet). Ich hab dazu den Dremel genommen, die Öffnungen ausgeschnitten und immer wieder kontrolliert, dass sie nicht zu groß werden. Die Bänder decken die Kanten etwas ab.

Komisch ist trotzdem, dass diese nicht passen. Wenn ich meine VIN im ETK eingebe, zeigt er auch inkompatibel an. Dachte es liegt daran, dass ich kein Gepäckraumpaket habe. Aber anscheinend ist noch eine weitere Abhängigkeit drin. Scheint alles irgendwie eine Rocket-Ingineering zu sein. Ich werde die Gummibänder dann einzeln bestellen und wie du die Löcher selbst machen.

man kann die Bänder aus den Klappen entfernen (sind geklipst)

Das rauslösen aus dem Klappe (aus der Bucht) habe ich nicht hinbekommen beim ersten Versuch. Ich schaue es mir nochmal genauer an, wie ich es zerstörungsfrei rausbekomme.

Danke erstmal für eure Erfahrungen und Umsetzungen.

Ich habe mir auch so eine Matte geholt, nicht aus Gummi, sondern mit Filz, sodass die Klett-Sachen halten, so verutschen kein Gepäck, keine Einkaufstaschen und -tüten schon mal.

Erstaunlich, wie sinnlos der Premiumteppich ist, wenn am Ende alle eine Matte rein legen um den Kofferraum praktisch nutzen zu können im Alltag. Naja, gewollt aber nicht gekonnt. Am simple-clever ist schon was dran.

Den Haken habe ich erhalten. Gibt es eine Anleitung wie man das Seitenteil Links (Nr 2, siehe Bild) im Kofferraum abmontiert um den Haken zu montieren?

Ich habe ebenfalls das kleine Seitenteil links (Nr.4, siehe Bild) mit Gummiband bestellt aus der Bucht. Es ist aus dem G31 und leider nicht kompatibel mit dem G31 LCI. Es ist tiefer als das im LCI und lässt sich nicht verbauen, weil hinter der Verkleidung ein Steuergerät bei mir sitzt.

Also bleibt wohl nur übrig, die Gummibänder zu bestellen und selber die vorgezeichneten Löscher in den originalen Seitenklappen aussegen. Ich will die Gummibänder um Eiskratzer und Regenschirm da einzuspannen und schnell griffbereit zu haben.

Habt ihr einen Tipp, womit man die Löscher am besten aussägt? Habe Bedenken, dass der Teppich ausfranst.

Evtl. gibt es auch irgendwo jemanden der einen G31 schlachtet.

Danke für den Hinweis, in der Bucht gibt es echt vieles. Habe mir nun ein Seitenteil bestellt mit den Gummibändern, mal schauen obes passt.

Den Hacken gibt es nicht einzeln in der Bucht, aber das komplette Seitenteil dazu. Blöd nur, dass die Teile anders aussehen, wahrscheinlich wegen der Cargo Stellung der Rückbank. Meint ihr dadurch entstehen Probleme oder Inkompatibilität?

Ggf. würde ich dann im ETK den multifunktionskkacken einzeln bestellen und in die aktuelle Verkleidung einbauen.

Gummiteppich, Plaste-Klappbox und das mitgeführte 8Jx18" Ersatzrad mit offener Innenschüssel nach oben, welches dafür sorgt, dass Reifenpannen gar nicht erst auftreten, bietet vielfältige Sicherungsmöglichkeiten für Tüten.

So machst du es?

Der Haken, in preLCI war es wohl auch nur einer, sitzt an der linken Seitenwandverkleidung gleich neben der Klappe. Siehe hier: https://www.motor-talk.de/bild…82442-jpg-i210040376.html

Es gibt für den G31 nur das komplette Seitenteil für 125€: https://www.baum-bmwshop24.de/…bh3y2grAoh6CCGDQy5aK_DF8N

Meiner Meinung nach müsste der Multifunktionshaken von Anreden Baureihen aber gleich sein, dann müsste man nur den Ausschnitt machen. Der Haken kostet ca. 17€ : https://www.leebmann24.com/de/…tifunktionshaken-10287496

Danke dir für das raussuchen der Teile. Ich schaue es mir mal in Ruhe an. Die Seitenteile sehen gut aus.

Ich bestelle mir mal den Multifunktionshacken und schaue ob ich diesen anbringen kann

Die bzw. im LCI den Haken gibt es nur mit dem Gepäckraumpaket. Damit auch die Schienen im Ladeboden und die Cargostellung der Rücksitzlehnen.

Ich habe genau deswegen das Gepäckraumpaket gewollt. In den Schienen habe ich das Adaptive Befestigungsystem und sichere damit jegliche Ladung.

Das Gepäckraumpaket hat meiner nicht., da ich auch keine Schienen habe. Deshalb habe ich nix im Kofferaum gefunden. Erstaunlich, dass BMW Geld für solche Banalitäten verlangt und es auch noch in ein „Paket“ verpackt.

Kannst du mir bitte ein Foto machen wo die Hacken sitzen? Dann schaue ich mal im ETK ob man es irgendwie umrüsten kann.

Moin Zusammen,

in den VWAG Fahrzeugen gibt es für den Kofferraum Fixierungen um temporäre Gegenstände, Einkaufstaschen, Koffer, etc. vor dem verrutschen zu fixiere. Alle diese System basieren auf Klett. hier ein Bsp:

https://amzn.eu/d/3n8aaKh

Bei unseren G31, stellte ich fest dass die Kletts am Teppich im Koffaum nicht haften. Hacken an denen ich die Einkaufstasche einhängen kann, fehlen auch.

Heute den ersten Einkauf mit dem G31 erledigt und musste nachhause fahren als Verkehrshindernis, weil im Kofferrauf die Einkaufstaschen in alle 4 Richtungen rum rutschen 🤣

Wie transportiert bzw. sichert ihr eure Einkaufstaschen, damit diese nicht verrutschten?