Beiträge von idrisk

Als Kompromiss, damit man überhaupt was erkennt, habe ich bei der Darstellung den Verkehrsflusses abgeschaltet. Damit ist die Linie der Routenführung weiß.

So sieht man wo man hinfahren muss auf dem großen Display. Schon traurig, da zahlt man 120 EUR für die Funktion im Jahr als Abo und dann kommt so ein Müll dabei raus.

Alternativ im Head-up und im Kombi wird ja die Routenführungangeigt in weiß, ohne Verkehrsfluss angezeigt.

Alles in allem, keine gute Entscheidung der Entwickler. Aber naja, müssen wir halt mit Leben.

Da die meisten eh mit Carplay oder Android-Auto fahren, juckt es wahrscheinlich wirklich die meisten Kunden nicht.

Weiterer Vorteil von CarPlay/Android-Auto:

- Dabei hat man weltweit immer aktuelle Karten ohne manuelle stundenlange Updates mit USB-Sticks ( Europa Karte) - so was von Old-School

- Bietet alle Apps, Parken, Tanken, Musik, Hörbücher, Tankkarte, etc. an, die immer funktionieren und nicht plötzlich eingestellt werden, wie letztens Dir BMW-Tanken-App

- Und das auch noch Kostenlos, weil Smartphone hat ja jeder.

Mein Abo für Connected Drive Prof. oder wie auch immer es heute heißt für 120 EUR werde ich auslaufen lassen und nicht verlängern.

Grün auf grün ist schon super dämlich. Verstehe auch nicht warum es per SW-Update seit 2021 nicht behoben wurde. Wahrscheinlich, weil alle Entwickler mit CarPlay rumfahren und das interne navi garnicht verwenden.

Meine Frau benutzt das navi von bmw genau aus diesem Grund nicht, stattdessen CarPlay.

Ich meine bei ID6 war es noch blau, oder?

6-Zyl. wäre schön gewesen - aber 340PS für den Alltags-Kombi muß nicht zwingend sein... (bitte keinen shitstorm auslöen !! ;) )

Fahre auch 4.Zyl. und das auch noch mit altem Pomfrittfett (nennt sich wohl Diesel). 🤣👍

Ist mir auch ausreichend, der G31 ist ein Gleiter und kein Sportwagen und das genieße ich.

Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind.

Ich hoffe du hast den 530i nicht gekauft, weil du 6-Zyl. fahren wolltest. Andersherum, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass du einen 4-Zyl. fährst, dann wird es auch nicht so wichtig sein.

Es nutzen ja viele von euch das Connected Package Professional.

Mich würde interessieren, wie ihr mit "Park-Zahlungen" zufrieden seit.

Wird das nur in Großstädten angeboten? Funktioniert das?

Ich nutze es täglich in verschiedenen Städten es funktioniert an sich sehr gut. Dahinter ist ja EasyPark. Also überall wo es das gibt und dein Auto GPS/Handynetzt funktioniert es.

Was nicht so gut funktioniert bei mir, ist das aktive anbieten der Parkzahlung beim abstellen des Motors und dem GoodBye Bildschirm. Teilweise dauert es sehr lange 10-20sec, teilweise zeigt er es garnicht an.

Wenn man aber auf BMWApps und Parkzahlung im ID7 direkt klickt ist die Erkennung zu 90% sicher. Getestet in Braunschweig, Dresden, Berlin und Hamburg. Natürlich nicht flächendeckend 🤪

In einigen Kurorten hat es weniger gut funktioniert. Die BMWapp hat die Parkzone nicht erkannt, die Smartphone - App EasyPark hat es erkannt.

Also zusammengefasst. Alleine deshalb lohnt es nicht 130 EUr für Connect zu zahlen. Man sollte auch die gängigen Parkapps inkl. EasyPark immer auf Smartphone dabei haben, da manchmal der ID7 es nicht anbietet, warum auch immer.

Ich hatte mal auf meinem Passat einen ähnliches Schadensbild mit 19“ Goodyear Asym. (ist ja die gleich Budde wie dunlop). Denke aber, dass es mit jeden Reifen passiert wäre.

Damals bin ich auf einer Landstraße gefahren, wo zu einem Teil der Asphalt 2-3cm runtergefräst wurde und zu Teil nicht. Als mir ein LKW entgegen kam und mir den Platz ausging musste ich bei ca. 70km/h „ausweichen „ und habe mir an dem Übergang/Kante des Asphalts (nicht gefräst zu gefräst) den Reifen aufgeschlitzt. Habe die Fotos leider nicht mehr, sah aber vom Bild fast genauso aus wie bei dir.

Ist echt blöd gelaufen, aber Hauptsache dir ist nix passiert und dein Auto hat nix abbekommen.

ob da Linglong Reifen oder ein Markenreifen montiert ist!

Also wechselst du nicht.

Dunlop ist ein Markenreifen und kein Chinaschrott. Ob die Reifen-Karkasse einen Materialfehler hat oder nicht, wirst du in der BMW-Historie oder deinem geübten Blick auf die Felgen nicht finden. ggf. Wurde der Reifen auch von irgendwas aufgeschnitten beim fahren. Ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Am besten auch unbedingt bei der Niederlassung kaufen und nochmal 100% Aufschlag zu Reifen.com zahlen. Denn nur dann ist es wirklich qualitativ das beste und man bekommt noch eine Wagenwäsche gratis dazu 🤣