äähhhh ist dein 530ix kein 2 Liter?
BMW Rückruf?
-
-
Alles anzeigen
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe meinen 530ix (EZ 2018) im September'25 gekauft. Als ich ihn am 30.09. zulassen wollte rief kurz vorher das Autohaus an, daß ich damit doch lieber warten sollte.
Das Auto war sofort für die Auslieferung gesperrt - mit Dringlichkeitsstufe Rot hat es ca. 4 Wochen gedauert bis ein neuer Anlasser verfügbar war. Das Autohaus konnte nichts dafür, sie hatten aber auch sehr spärlich Informationen bekommen, wann denn mit Ersatzteilen zu rechnen sei.
Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind. Es scheint aber wohl doch alle zu betreffen...
Eine Vorstellung meinerseits folgt demnächst. Wenn ich es auf die Reihe bekomme, auch mit Bildern...
Grüße,
Jürgen
Meines Wissens nach sind NUR 4-Zylinder Diesel oder Benziner betroffen. Der 530i ist ja ein 4-Zylinder, somit nicht überraschend wenn du nun auch von betroffen bist. Im Endeffekt sind die 3L bisher raus (so mein Stand), meiner ist z.B. nicht betroffen.
-
Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind.
Ich hoffe du hast den 530i nicht gekauft, weil du 6-Zyl. fahren wolltest. Andersherum, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass du einen 4-Zyl. fährst, dann wird es auch nicht so wichtig sein.
-
Mein Termin wurde gestern abgesagt, weil die Teile nicht geliefert wurden. Im Dezember wird er sieben, ich denke, ein paar Wochen macht es der Anlasser noch, ohne dass die Kiste in Flammen aufgeht, falls nicht, werde ich berichten.
-
Alles anzeigen
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe meinen 530ix (EZ 2018) im September'25 gekauft. Als ich ihn am 30.09. zulassen wollte rief kurz vorher das Autohaus an, daß ich damit doch lieber warten sollte.
Das Auto war sofort für die Auslieferung gesperrt - mit Dringlichkeitsstufe Rot hat es ca. 4 Wochen gedauert bis ein neuer Anlasser verfügbar war. Das Autohaus konnte nichts dafür, sie hatten aber auch sehr spärlich Informationen bekommen, wann denn mit Ersatzteilen zu rechnen sei.
Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind. Es scheint aber wohl doch alle zu betreffen...
Eine Vorstellung meinerseits folgt demnächst. Wenn ich es auf die Reihe bekomme, auch mit Bildern...
Grüße,
Jürgen
Wie schon erwähnt, dein 530iX ist ein 2 Liter 4 Zylinder, macht aber definitiv auch Spaß.
-
Hallo, ich habe gerade eine Terminbestätigung bekommen. Ich muss auch die Check-in Online Routine durchführen. Und da steht der Preis in Höhe von 409,29€ für "Serienstandverbesserung". Ich dachte die Aktion für Fzg-Halter ist kostenlos. Welche Erfahrung habt ihr damit? VG
-
Ist ein Rückruf, mir wurde gesagt, das ist kostenlos. Bei dir ist das wahrscheinlich ein Hinweis, wieviel es normalerweise kosten würde, wobei ich behaupte mal, dass das Ersatzteil schon teurer ist.
-
Ich hoffe du hast den 530i nicht gekauft, weil du 6-Zyl. fahren wolltest. Andersherum, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass du einen 4-Zyl. fährst, dann wird es auch nicht so wichtig sein.
Das geht ja gut los hier...
Hab ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Was für ein Motor drinne steckt weiß ich natürlich. 6-Zyl. wäre schön gewesen - aber 340PS für den Alltags-Kombi muß nicht zwingend sein... (bitte keinen shitstorm auslöen !!
)Meine Äußerung ging in die Richtung, daß ich der Meinung war, daß nur die 4-Zyl. Benziner betroffen sind und nicht auch noch die Diesel.
Das mit den ca. 400,-€ Ersatzteil-Preis stand bei meinem auch mit auf der Kauf-Rechnung. Und daß das BMW übernommen hat. Liegt vllt am Rechnungs-Programm damit sie es intern verbuchen können.
-
6-Zyl. wäre schön gewesen - aber 340PS für den Alltags-Kombi muß nicht zwingend sein... (bitte keinen shitstorm auslöen !!
)Fahre auch 4.Zyl. und das auch noch mit altem Pomfrittfett (nennt sich wohl Diesel). 🤣👍
Ist mir auch ausreichend, der G31 ist ein Gleiter und kein Sportwagen und das genieße ich.
-
Das mit den Rechnungen kann durchaus üblich sein wegen der Verbuchung.
Ich hatte auch schon ein paar "Proformarechnungen", da standen alle Preise drauf und am Ende für mich zu zahlen: € 0,-