BMW Rückruf?

• Meines Wissens nach sind NUR 4-Zylinder Diesel oder Benziner betroffen. Der 530i ist ja ein 4-Zylinder, somit nicht überraschend wenn du nun auch von betroffen bist. Im Endeffekt sind die 3L bisher raus (so mein Stand), meiner ist z.B. nicht betroffen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich war bisher der Meinung, daß nur die 2-Liter Benzinmotoren betroffen sind.

Ich hoffe du hast den 530i nicht gekauft, weil du 6-Zyl. fahren wolltest. Andersherum, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass du einen 4-Zyl. fährst, dann wird es auch nicht so wichtig sein.

• Mein Termin wurde gestern abgesagt, weil die Teile nicht geliefert wurden. Im Dezember wird er sieben, ich denke, ein paar Wochen macht es der Anlasser noch, ohne dass die Kiste in Flammen aufgeht, falls nicht, werde ich berichten.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Wie schon erwähnt, dein 530iX ist ein 2 Liter 4 Zylinder, macht aber definitiv auch Spaß.

• Ist ein Rückruf, mir wurde gesagt, das ist kostenlos. Bei dir ist das wahrscheinlich ein Hinweis, wieviel es normalerweise kosten würde, wobei ich behaupte mal, dass das Ersatzteil schon teurer ist.

• Ich hoffe du hast den 530i nicht gekauft, weil du 6-Zyl. fahren wolltest. Andersherum, wenn es dir nicht aufgefallen ist, dass du einen 4-Zyl. fährst, dann wird es auch nicht so wichtig sein.

Das geht ja gut los hier...

Hab ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Was für ein Motor drinne steckt weiß ich natürlich. 6-Zyl. wäre schön gewesen - aber 340PS für den Alltags-Kombi muß nicht zwingend sein... (bitte keinen shitstorm auslöen !! ;) )

Meine Äußerung ging in die Richtung, daß ich der Meinung war, daß nur die 4-Zyl. Benziner betroffen sind und nicht auch noch die Diesel.

Das mit den ca. 400,-€ Ersatzteil-Preis stand bei meinem auch mit auf der Kauf-Rechnung. Und daß das BMW übernommen hat. Liegt vllt am Rechnungs-Programm damit sie es intern verbuchen können.

Da hat sich aber was angesammelt...

G31 - 530ix - Leasing-Weiß - EZ 2018 / gekauft 2025

E46 - 318i Touring - Saphirschwarz - EZ 2005 / gekauft 2008 (macht momentan das Dornröschen)

Wartburg 1,3 - Ahorngelb - EZ 1989 / gekauft 1997 (Saison-Kennzeichen)

Sommer-Fahrrad / Schlechtwetter-Fahrrad / Diamant Sportrad 1966 (Neu-Aufbau 2025 fertig)

• 6-Zyl. wäre schön gewesen - aber 340PS für den Alltags-Kombi muß nicht zwingend sein... (bitte keinen shitstorm auslöen !! ;) )

Fahre auch 4.Zyl. und das auch noch mit altem Pomfrittfett (nennt sich wohl Diesel). 🤣👍

Ist mir auch ausreichend, der G31 ist ein Gleiter und kein Sportwagen und das genieße ich.

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac

• Das mit den Rechnungen kann durchaus üblich sein wegen der Verbuchung.

Ich hatte auch schon ein paar "Proformarechnungen", da standen alle Preise drauf und am Ende für mich zu zahlen: € 0,-

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.