Beiträge von idrisk

Garnicht, geht ja nicht. Dennoch kann ich ja Netflix oder YouTube als Beifahrer auf dem Bildschirm des iPhones/iPads schauen, den Ton aber über die Lautsprecher des Autos ausgeben. Und da ist eine Riesen Verzögerung drin und damit ist das für nix zu gebrauchen.

Deshalb die frage wie die diese China wunderbox verhält.

Hey,

danke dir für dieses Review. Spiele auch seit Tagen mit den Gedanken so eine Teil zu bestellen und zu testen.

Was mich interessiert ist, ob bei Videos (YouTube, Netflix) der Ton Synchron zum Bild ist?

Mit dem iPhone/iPad über CarPlay ist es als Beifahrer unmöglich ein Video zu schauen, da zwischen Bild und Ton ca. 2sec. Verzögerung ist.

Dann dürfte ein Lamborghini Huracan nach der Theorie ja nur 20 Meter leuchten. 8o

ist ja auch bullshit. 🤣 Aber irgendwie muss man das hässliche Kind sich ja schönreden.

Das Laserlicht ist das Geld auch nicht wert. Da gibt beim Wettbewerb besseres für deutlich weniger.

Das schlimmste beim Laser sind die dunklen Streifen in der Mitte des Lichtstrahls. Überhaupt nicht homogen die Ausleuchtung.

Aber den Spurrhalteassistenten hat noch keiner richtig thematisiert

den Spurhalteassisten kannst du vergessen. Der stört nur und hält das Auto eh nicht sauber in der Spur.

Wenn die wichtig ist, dass das Fahrzeug wirklich gut im Verkehr mitschwimmt und gut den Abstand und die Spur hält, dann brauchst du Driving Assisst Prof. Dieser beinhalten Spurmittelführung, dass fühlt sich sehr natürlich an und funktioniert sauber bis 210 egal ob Stadt, Land oder AB.

Hey Leute,

Stehe gerade auch davor die Bremsbeläge der Hinterachse bei meinem G31 520d LCI zu welchseln. Mache ich mit einem Kumpel am Wochenende dann.

Wollte gerade die Bremsbelege raussuchen und komme mal wieder mit dem ETK nicht klar 🙈

Ich habe folgendes gefunden und laut ETK ist das mit der VIN meines Autos kompatibel.

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-satz-bremsbelaege-mit-bremsbelagfuehler-10811014

Folgende Fragen, mit der Bitte um Hilfe:

1. Es steht dabei, dass es BMW Value Parts sind. Was heißt es Original oder was soll das sein?

2. Reicht es das Set zu bestellen, oder brauche ich noch was? z.B. Schrauben etc.

3. verstehe ich das richtig, dass nur ein Sensor dabei ist?

4. Alternativ Einzelkauf von 34216885451 und 34216890792. Verstehe nicht wieso es 5 EUR günstiger ist als das Bundle oben und ob es inhaltlich andere oder die gleichen Teile sind?

PS: Kupferpaste, etc. haben wir.

Normalerweise misst eine bessere Klimaanlage und berechnet dann die gefühlte Temperatur.

Die vom G3x ist vielleicht kaputtgespart oder unterdimensioniert, auf jeden fall schwingt die echt manchmal stark über. Wenn man in die Abendsonne fährt fängt das ding manchmal im Sommer an zu heizen und bläst einem diese Luft ins gesicht. Das ist echt mega merkwürdig.

Das gleiche passiert auch in der Morgensonne. Plötzlich kommt heiße Luft raus! Hatte in einen anderen Beitrag weiter oben geschildert, dass es mir zwei mal passiert ist die letzten Tage. Ich bin auch der Meinung, dass min. die SW oder auch die Anordnung der Sensoren Mist sind.

Am Ende ist auch egal, was ist. Eine Klima soll kühlen und in Nord-Deutschland sollte so eine Anlage nicht überfordert werden können.

Also ich bin heute ca. 300km BAB gefahren, von Ost nach West. Heißt die Sonne hat permanent auf mich geschienen.

Außentemperatur 29grad, eingestellte Innentemperatur 22grad. Die Regler im Klima-Menü hatte ich auch verändert und verschiedene Einstellungen probiert.

Mechanisch: mittlere Düsen halb offen, über Kreuz nach oben. Seiten Düsen vorne auf die Scheiben.

Zusammenfassung, es war die meiste Zeit zu heiß auf der Fahrerseite. Einen großen Unterschied der Einstellungen im Menü habe ich nicht bemerkt. Auf der Beifahrerseite (Schattenseite) war es etwas zu kalt, auch unabhängig davon was im Menü eingestellt war. Hinten war es durch die getönten Scheiben tendenziell zu kalt. Die Klima lief im Auto Modus eine Stufe weniger als Max im Gebläse. Was sehr laut war und enorm viel Zugluft erzeugte. Die ausgeblase Luft ist sehr kalt, aber wird ziemlich besch…en verteilt im Innenraum.

Im großen und Ganzen ist die Klima im G31 LCI mit der Sonne total überfordert. So was hatte ich schon lange nicht mehr in einem Auto. Die Außentemperatur war jetzt auch nicht extrem. Als jemand der viel Zeit auf Heißlanderprobungen im Death-Valley und Süd-Afrika verbracht hat, weiß ich was eine gute Klima ausmacht.

Jemand noch Ideen? Klima-Service macht ja kein Sinn, den die ausgeströmte Luft ist eisig, aber ineffektiv.