Hallo
mal ne andere Frage :
Notrufbatterie ersetzen gefällt das in die Gewährleistung des Händlers?
im August gekauft das Auto. am 1.9.2025 erhalten...
Gruß
Hallo
mal ne andere Frage :
Notrufbatterie ersetzen gefällt das in die Gewährleistung des Händlers?
im August gekauft das Auto. am 1.9.2025 erhalten...
Gruß
Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.
Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung
gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP
War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.
hALLO
wie Funktioniert das Meschanich? mit dem xdelete
Connected Package professionell = CPP
over the air = OTA
danke
Alles anzeigenBist du dir sicher dass das stimmt?
Habe ja das cpp gekauft, meine Karten waren stand 2019,
Habe dann angezeigt bekommen, dass die Software zu alt ist und ich mindestens 2/2021 per USB aufspielen muss..... im Anschluss würde OTA funktionieren!
Kann das aber nicht prüfen, da ich 2/2025 runtergeladen und per Stick aufgespielt habe!
OTA?
CPP?
von 2025 kartenupdate
kartenupdates bei id6 prinzipiell nur mit usb stick und bmw download manager.
OTA passiert da nix
ah ok danke dann kann ich ja lange suchen
Hallo
ich habe mir das Connected Package Professional gegönnt....
wie kann ich denn jetzt das Updaten habe immernoch nur die USB Variante drinnen...
Für 5200Euro würde ich aber schon ne komplett neue Steuerkette mit beiden Vanos Aktuatoren erwarten. Wurde das gemacht?
keine Ahnung ich habe nur einen Teil der Rechnung bekommen... aber ich werde nochmal nachhacken im Autohaus
Im stand läuft er ohne Drehzahlschwankungen, jedoch meines Erachtens nach etwas lauter als sonst.
Meine erste Vermutung war auch erst, das es die steuerkette ist, jedoch wäre es bei einer Laufleistung von ungefähr 100tsd km sehr unüblich.
kommt leider immerhäufiger vor...
bei meinem wurde gerade die Komplette Vanos gewechselt ....bei 77tkm
die zündzeiten einfach mal überprüfen lassen dann hast Gewissheit...
rasseln klingt für mich nach steuerkette oder injektoren
schliesse mich dem an denke Auch Steuerkette....
läuft er im Stand unruhig? mit drehzahlschwankungen?
Ich nehme an, ihm gings so wie mir bisher bei BMW.
Sie beheben das Problem, erklären dir kurz und bündig was defekt war und was getauscht wurde aber erklären dir nie (ausführlicher) wie es dazu kam, was die Gründe sein könnten oder wie man es vermeiden könnte. Der Kunde wird von allen technischen Details möglichst fern gehalten. Das einzig Negative was ich bisher zu meiner BMW Werkstatt sagen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verhalten eine Konzernvorgabe ist.
Richtig
ich fragte ihn ja auch wie es sein kann das bei 77TKM die Vanos kommen kann. darauf nur ein Schulter zucken
meine meinung das hätte BMW komplett übernehmen müssen das is ja Peinlich
achso von vornerein hat bmw mir 10% nachlas gewährt
das is ja nich alles ... ich fragte ihn ja am Telefon ob der Fehlerspeicher jetzt leer ist ... er meinte sollte so sein...
zuhause ausgelesen mit Bimmerlink 104 FEHLER Völlig unklar... also habe ich sie Gelöscht und ca 30 blieben Übrig
ich nehme an das die Batterie ab war und danach nicht mehr gelöscht wurde...
jetzt zeigt er mir an Notruf Batterie ersetzen...
alle meine Programmierungen im Tacho im Display sind alle weg...
anbei mal die Fehler die noch drinnen sind