Beiträge von Markus G31

>>Auf der niederländischen Landstraße, also 80kmh und flach, gleite (segel) ich teilweise Kilometer lang und der E-Motor schiebt nur ganz leicht zwischendurch an. Der Motor bleibt aus und die kleine 48V Batterie hält erstaunlich lange durch... <<

Wow, wie bekommst Du das hin dass nur der E-Motor einsetzt?

Wenn ich segle und nur leicht Gas gebe, wird der Gang eingelegt und der Verbrenner läuft auch sofort los.

Warum musstest du dich entscheiden, wegen des Portmonees oder ist das ein Leasing vom Arbeitgeber?

Naja, egal wie hoch das Budget ist, wenn es eine Grenze gibt, dann musst Du halt entscheiden 6-Zyl und älter, schlechter ausgestattet oder 4-Zyl und neuer und top bestückt.

Und bei meinem hat alles gepasst. Der Vorbesitzer hat ihn privat gekauft und sehr gepflegt und fast genau so bestückt wie ich es auch gemacht hätte. Da sind die älteren 6-Zylinder mit wenig Extras ausgefallen.

Ist es nicht, fahre ja auch eine LCI.

Der Bildschirm wird schnell dunkel, aber einfach weiter gedrückt halten. Wenn es leise genug ist hörst du wirklich die Festplatte stoppen/starten oder im Kombiinstrument dass die Karte aus der Mitte verschwindet.

Der Head Unit Reset ist mWn bei so ziemlich allen Modellen so, nicht nur beim G30 egal ob LCI oder nicht.

OK, guter Hinweis. Ich hab auch lange den Knopf gedrückt und das leise Knacken gehört. Aber weil immer erklärt und auf YT auch gezeigt wird dass erst nach 30 Sekunden der Screen dunkel wird, dachte ich, bei meinem ist das anders.

Wunderbar, Danke. Da steht es auf manchen Seiten falsch! Euch glaube ich :)

Sehr gern geschehen. Ich bin aber auch erst "Schüler" und befasse mich mit dem 5er erst seit fünf Monaten. Die ,eisten anderen jier sind echte Freaks und Experten.

Jedenfalls Glückwunsch zum 540d! :thumbsup: Da bin ich wirklich neidisch.

Ich musste damals abwägen zwischen 6-Zylinder und älterem Fahrzeug bzw. weniger Ausstattung und dem 520d neuer und fast voll ausgestattet, weil mir im Alltag die Fahrleistungen des 520d völlig genügen. Aber alleine der Klang und die Laufkultur des 540d und das irre Drehmoment und eine Leistung, die beim Beschleunigen praktisch nie aufhört ist einfach geil :love:

OK, danke Euch allen für die Antworten.

Reset werde ich mal machen; geht aber bei meinem nicht ganz so einfach: Beim Drücken Lautstärkeregler wird bereits nach einer Sekunde alles dunkel. Ich glaube, ab LCI gilt eine andere Prozedur. Hier hat mal jemand beschrieben, dass man 10 min. gefahren sein muss und dann bei laufendem Motor den Regler drücken. Hmh, werde ich morgen mal testen.

Grüße

Markus

Also liegen die 351 nie an oder zumindest kurz beim Beschleunigen? Und da auch nur beim Anfahren oder auch beim "oben raus" beschleunigen?

Danke für den Glückwunsch, leider ist das so weil ich mit meinem VFL einen Unfall hatte...

Nein, 351 PS liegen nie an. Das System dient nur der Kraftstoffeinsparung, daher hilft der E-Motor nur beim Anfahren. Immerhin mit 25 Nm.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Am deutlichsten merke ich das bei Spotify. Da wird es direkt angezeigt. RTTI/Verkehrsfluß funktioniert, aber wahrscheinlich mit alten Daten.

Bei der Spracheingabe merk ich es dann auch, wenn ich was frage was I.net benötigt, dann wird auch per Text die fehlende Verbindung angezeigt.

Ich glaube auch, bei "normaler" Nutzung des Autos fällt das vielen gar nicht auf, weil Spotify auch lange Zeit offline läuft. RTTI läuft ja auch.

Bei solchen Fehlern ist halt immer die Frage, ist es was Allgemeines oder die HW in meinem Auto :/

Grüße

Markus

Ich habe das ConnectedDrive-Paket, also RTTI, Spotify und so. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber des öfteren habe ich keine Online-Verbindung.

Teilweise dauert es nach dem Start einige Minuten. Dann bin ich Online, verliere aber nach einiger Zeit wieder die Verbindung.

Kennt Ihr das auch? Kommt das von den BMW-Servern?

Grüße

Markus