Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

  • Mein E46 Cabrio steht immer abgedeckt bei uns in der Garage, das ist wie ein Art Halle die auch gleichzeitig als unser Wintergarten genutzt wird. Es ist auch immer ein Hülle um das Auto, damit unsere Mieze nicht Ihre Spuren auf dem Auto hinterlässt.


    Mfg. Andreas

  • Ich hatte bis letztes Jahr einen E88 125i, entdrosselt, in schwarz. Herrlicher kleiner Flitzer. Aber mir stand der Sinn nach etwas mehr Dampf und Komfort und bin zu einem carbonschwarzen G23 M440ix gewechselt. Auch eine herrliche Maschine. Beide Wagen hatten/haben Vollaustattung und standen/stehen in einer Garage.

  • Ich bin gefahren:


    -650i Cabrio (F-Serie)


    -M6 Cabrio (E-Serie)


    -M8 Cabrio


    -Porsche 911 Cabrio


    Und fand sie alle blöd. Das einzigste was wirklich Spaß machte war das fahren ansich. Ich würde mir also gar kein Cabrio zulegen. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie Menschen Spaß daran haben. Es sticht einem aufn Kopf, die Haare sind zerzaust, und ab einer gewissen Geschwindigkeit kannst du dich nichtmal mehr unterhalten.

  • Klassischer Fall von: Some people feel the rain. Others just get wet 8o


    Aber muss es auch geben, dann kaufst du mir schonmal nichts weg ;)

    Stellplatz in trockener Garage kann ich Dir bieten inkl gelegentlich Bewegungsfahrten damit alles in Form bleibt ;)

    Klingt verlockend, aber klingt dann eher so als wäre es dein Cabrio ^^ Zudem wohnst du leider zu weit weg, da wäre ich zu unflexibel :)

    Ich hatte bis letztes Jahr einen E88 125i, entdrosselt, in schwarz. Herrlicher kleiner Flitzer. Aber mir stand der Sinn nach etwas mehr Dampf und Komfort und bin zu einem carbonschwarzen G23 M440ix gewechselt. Auch eine herrliche Maschine. Beide Wagen hatten/haben Vollaustattung und standen/stehen in einer Garage.

    Ein 125i reicht auch vollkommen aus, ist für mich so das Bindeglied zwischen einem Roadster und einem großen 4-sitzigen Cabrio. Ein 4er mit Metalldach ist halt wieder eher komfortbetont und geht für mich in Richtung 5er bzw. ist mir dann zu nahe am G31 vom Fahren her.


    Finde deshalb gerade 2-Sitzer oder kleine 4-sitzige Cabrios so interessant.


    So interessehalber: Für wieviel hast du den 1er damals verkauft (EZ, Kilometer)?


    BMW G31 540i xDrive

    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

  • Ich habe extra lange auf den G23 gewartet weil er wieder ein Stoffverdeck hat. Sonst hätte ich den E88 nicht gegen den G23 getauscht.


    EZ vom E88 war 2009, Kilometer hatte ich bis dahin 94000 runter. Fahrzeug war in einem perfekten Zustand, gehegt und gepflegt und ging für 16000 an den nächsten Liebhaber, der sich immer wieder daran erfreut :)

  • Klingt verlockend, aber klingt dann eher so als wäre es dein Cabrio ^^ Zudem wohnst du leider zu weit weg, da wäre ich zu unflexibe

    Ööh wollte nur meine Hilfe anbieten - aber klar so‘n Cabrio will bewegt werden … von mir :D

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    ca. 120 tkm Stand 06/26

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Ich habe bereits seit 2006 ein etwas spezielles Modell und genau genommen einen Roadster, nämlich einen Honda S2000.

    Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber seine Fans lieben ihn.

    Die "nicht-jedermanns-Sache-Sachen": Er hat wenig Komfort; ist vor allem innen laut; die Ausstattung ist spärlich, Zubehör ab Werk gab es nicht; die wenigen Staumöglichkeiten sind schwer zugänglich; je nach Baujahr hat er ein sehr "giftiges" Fahrverhalten.

    Die "seine-Fans-lieben-ihn-Sachen": Er hat wenig Komfort; ist vor allem innen laut; die Ausstattung ist spärlich ;)

    Der Motor ist ein 2,0l-Sauger mit 240PS bei 8400/min. Lange Zeit der Straßen-Sauger mit der höchsten Literleistung. Bei 5800/min schaltet er unter Vollast auf die "scharfe Nocke" und macht sich ab da akkustisch und im weitern Durchzug zu einem kleinen Rennmotor, der bis zum Begrenzer bei 9000/min anschiebt. Verglichen mit heutigen Sportlern zugegeben keine Weltklasse, aber man fühlt sich stets schneller als man ist 8)

    Ein extrem steifes Chassis mit sehr direkter Lenkbarkeit, du denkst nur an rechts und schon fährt er nach rechts ohne nervös zu sein. Mit ihm werden Kurven zum puren Genuß.

    Ein tolles sehr direkt schaltbares 6-Gang-Getriebe nur cm von den Beinen der Insassen entfernt und hörbar, im Verbund mit einem tollen Torsen-Differential. Er ist selten; einzigartiges Design mit einer tiefen Motorhaube, die in der Höhe heute nicht mehr zugelassen wird. Reines LCD-Dashboard mit Drehzahlband wie in den F1-McLaren-Honda von Senna&Prost.

    Kurzum, ein Roadster alter Schule: sportlich, laut, hart, windig und ehrlich.

    Nur mal das, was mir spontan eingefallen ist :/

  • moin,


    einfach die "hot chili" Variante des MX-5.... :thumbup:

    Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...


    mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

    dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

  • moin,


    einfach die "hot chili" Variante des MX-5.... :thumbup:

    Ja, absolut richtig.

    Generell wäre der MX5 eine sehr gute Alternative zum S. Speziell das neue Modell ist cool. Eins der wenigen sportlichen Autos die heutzutage schön klein sind.

    G31; 520d LCI; 07/23; Arctic Race Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G31 () aus folgendem Grund: Nachtrag