Ich habe mir natürlich auch Mobile und die Gebrauchtwagenbörse angeschaut.
Was dort angeboten wird, sind entweder Autos mit deutlich weniger Ausstattung für 35+ oder die guten Stücke kosten direkt 40+.
Also die Aussage, dass du ein gleiches Auto für das gleiche Geld beim Händler bekommst, stimmt IMHO nicht ganz. Ich habe weder bei Mobile noch bei der Gebrauchtwagenbörse ein vergleichbares Auto für unter 40K gefunden.
Premium Select habe ich bei keinem gesehen (vielleicht einfach übersehen?).
Mein Wagen hat noch EuroPlus-Garantie, und der neue Besitzer kann genauso die gleiche Garantie für ca. 500 Euro/Jahr abschließen – sehe hier überhaupt kein Problem.
Also 40 eher nicht, aber ich denke, so wie der Markt aktuell aussieht, sollten 37–38 schon drin sein...
Alles anzeigen
Du hattest nach Meinungen gefragt, also bitte nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht deine Erwartung bestätigen!
Ich sprach von meinem Bauchgefühl und habe keine Recherche für Dich auf einschlägigen Plattformen gemacht.
Mein AnhaltsPunkt ist mein eigener Kauf im letzten Sommer als Vergleich 40+t€ für 3J / 90TKm mit 3J Premium Select, 5J/100tkm Service inklusive, 8 fach Reifen neuer Service + TÜV und Listenpreis 98t€ —> ich habe etwas über 40% des Listenpreis gezahlt für ein jüngeres Auto und den oben genannten extra.
Vielleicht ist es so etwas nachvollziehbar.
Wenn Deiner noch Garantie hat, ist das ein Punkt den Du auch nennen solltest.
Ansonsten bin ich bei 5erLiebhaber einfach reinsetzen und ausprobieren. Gerade wenn du Zeit hast, brauchst du nur Geduld bis der richtige Käufer morgens aufsteht und sein Traumauto bei dir findet.
Etwas ist immer das wert, was jemand bereit ist dafür zu zahlen!