Alles anzeigenServus miteinander,
Bin neu hier in den Forum, aber werde mir die nächsten Wochen endlich meinen Traum von einem 5er erfüllen!![]()
![]()
Bin seit 6 Monaten stolzer Papa, und schwanke jetzt zwischen Limo oder Touring..Werden den sperrigen Kinderwagen in den nächsten Wochen/Monaten mit einem komfortablen Buggy ersetzen, was wiederum mehr Platz im Kofferraum der Limousine bringt
![]()
Zwecks Verbrauch.. Fahre ca 60 % Stadt und 40 % Landstraße..
Habt ihr Erfahrungen? fahren maximal 2x im Jahr nach Polen, aber da haben meine Frau und ich jeweils einen großen Rucksack dabei..
Sollte der Platz reichen in der Limo oder ist das unmöglich?
Wie sind da eure Erfahrungen? Bei wirklich angepasster Fahrweise.. Autobahn wird auch mal geheizt, aber sonst alles schön ruhig
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienglück
Also ich kann dir nur sagen, dass selbst beim Touring es mit Kids schnell sehr eng wird. Als Familienauto taugt z.B. ein Skoda Superb oder eine Mercedes E-Klasse deutlich besser, aber BMW waren einfach noch nie Raumwunder...
Dennoch würde ich den G31 nicht mehr hergeben, das Fahrgefühl und der Innenraum sind einfach eine Klasse für sich und gefällt uns sehr gut - Kinder lieben Panoramadach und Ambientebeleuchtung ![]()
Mit einem Kind wird der G30 sicherlich auch funktionieren, auch für Reisen - erwarte aber einfach kein Raumwunder.
Thema Verbrauch:
Der G30/G31 ist einfach ein schweres Auto, daher bestimmt die Art des Beschleunigens primär den Verbrauch. Bei konstanter Fahrt lassen sich alle Motoren sehr sparsam bewegen, dem guten Cw-Wert sei dank. Wird allerdings viel Beschleunigt, konsumiert selbst ein 520d recht schnell >8 Liter/100km, obwohl auch 5 Liter Verbrauch machbar sind.
Der Spritmonitor sagt im Schnitt über 100 Fahrzeugen beim 540i einen Durchschnittsverbrauch von Ø10 Liter/100km, was definitiv realistisch ist.