G31 530d Alpinweiß mit M-Paket und Leder Cognac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G31 530d Alpinweiß mit M-Paket und Leder Cognac

      Das ist mein G31 - er ist knapp über ein Jahr alt und hat nun 27.000km runter und wird mich wohl die nächsten 3 Jahre begleiten

      Ich wollte unbedingt weiss und braunes Leder, nach nicht all zu langer Suche bin ich auch fündig geworden.

      Ein 530d ist es geworden mit folgender Ausstattung, BLP ist € 88.400,-

      - M-Paket
      - Innovations Paket
      - Business Paket
      - Leder Dakota Cognac
      - Komfortsitze mit Belüftung
      - Integral Lenkung
      - Komfortzugang
      - AHK
      - DA plus
      - PA plus
      - Display Key
      - Ferngesteuertes Parken
      - Panorama Dach
      - Lenkrad Heizung
      - Sitzheizung hinten
      - HUD
      - Adaptives Fahrwerk
      - Apple Carplay + Connected Paket
      - DAB
      - MID
      - Ambientes Licht
      - Sonnenschutzverglasung
      - Adaptive LED


      Von dem Hifi Lautsprechersystem bin ich etwas enttäuscht, in den älteren Baujahren hatte es einen wesentlich besseren Klang, mal schauen vielleicht rüste ich nach.

      Ich wollte schon immer mal Soft Close haben, leider hat es auch diesmal nicht geklappt...

      Leider hab ich nicht ganz aufgepasst und ich habe nicht das Gepäckraumpaket. Schade denn die Cargo Stellung der Rückbank war im 3er GT extrem praktisch. Ich habe es häufig genutzt, da wir sowieso nur zu zweit plus Hund reisen. Aber eine Nachrüstung der Cargo Funktion ist wahrscheinlich nicht rentabel.

      Das sind halt so die "Nachteile" von Gebrauchtwagen aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Sonst bin ich sehr zufrieden.
      Ich bin zwar vom F01 umgestiegen, fühle mich im G31 aber sehr wohl und vermisse den großen dicken nicht sehr. Der G31 ist schon wirklich ein gutes Auto geworden. Nur wenn ich aus dem Fenster auf den Parkplatz schaue steht da halt nicht mehr der schicke Schneeschieber sondern der schnittige "Allerwelt's" 5er aber ich hab ihn schon ins Herz geschlossen ;)

      5er vorne.jpeg5er hinten.jpeg5er innen.jpeg

      ""

      G31 - 530d - M-Sport

    • Moin,

      sieht klasse aus, ähnliche Ausstattung wie meiner. Ich hätte fast einen weißen mit M-Paket und Cognacfarbener Ausstattung bei einem großen BMW Händler in der Mitte Deutschlands gekauft, finde die Farbkombi sehr lecker. Leider hatte der Händler "vergessen", darauf hinzuweisen, dass nicht nur die Frontschürze wegen Kratzern lackiert wurde, sondern die ganze Seite, schiefer Tankdeckel inkl. War sehr froh, dass ich mein Meßgerät für die Lackdicke dabei hatte. Hoffe, es ist nicht Deiner, aber die Kombi weißes M-Paket mit cognacfarbenen Ledersitzen ist bei den Jahreswagen ja aktuell sehr häufig

      Gruß Andreas

      Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :PDas isser

    • Ich hab ihn bei einem kleinem BMW Händler bei uns im Norden geholt, er soll angeblich Unfallfrei sein.

      Es ist ein Ex-Sixt Mieter (wie sehr viele von den 5ern zur Zeit) und in der Farbkombi hatte ich drei verschiedene zur Auswahl, ganz selten ist das scheinbar auch nicht.

      G31 - 530d - M-Sport

    • d1985 schrieb:


      Hast du noch irgendwelche Modifikationen vor oder bleibt er wie er ist?
      Die Nieren sind ja nur außen in Chrom, ich hätte sie gern so wie in der Luxury Line ganz in Chrom. Das ist ja aber kein großer Aufwand.

      Es kitzelt mich bisschen in den Fingern das Hifi System gegen ein besseres auszutauschen aber wie ich mich kenne bleibt wohl alles wie es ist.

      Naja ein paar schöne Alufelgen für den Sommer brauche ich noch...

      G31 - 530d - M-Sport

    • Auch solltest du deine Meinung erst nach ca. 20-30 Betriebsstunden festigen, denn die Lautsprecher müssen sich auch erstmal ein bisschen einspielen. Mein HK System spielte z.B. die ersten 2.000km relativ bescheiden und inzwischen ist es deutlich besser geworden. Unten rum fehlt zwar immer noch ein bisschen Dampf, aber im Grunde ist es deutlich runter geworden vom Klang her.

      G31 540xd M-Sport

    • d1985 schrieb:

      Auch solltest du deine Meinung erst nach ca. 20-30 Betriebsstunden festigen, denn die Lautsprecher müssen sich auch erstmal ein bisschen einspielen. Mein HK System spielte z.B. die ersten 2.000km relativ bescheiden und inzwischen ist es deutlich besser geworden. Unten rum fehlt zwar immer noch ein bisschen Dampf, aber im Grunde ist es deutlich runter geworden vom Klang her.
      Naja, ich hab ja einen Gebrauchten genommen, der hat jetzt mittlerweile 28.000km runter, da sollten die Lautsprecher glaube ich schon eingespielt sein. Ich hatte noch nie eine gute Anlage in einem Auto, deswegen muss das Musik hören einfach zu hause nachgeholt werden :D . Aber im Vergleich zu den SA Hifi aus den Vorgängern hat dieses im G31 deutlich abgebaut

      G31 - 530d - M-Sport

    • Haha oh okay :D Sorry, mein Fehler. Na dann ist da wohl wirklich nichts mehr zu machen ohne eine Investition. Gute Musik im Auto ist eh relativ, aber zumindest sollte man nicht jedes Mal das absolute Grauen bekommen. Wobei es immer drauf ankommt was man kennt... Wer immer nur das Küchenradio vom Aldi als Referenz hat, wird mit allem zufrieden sein, hat man aber @Home ein paar ordentliche Lautsprecher stehen, folgt im Auto meist eh die Ernüchterung ;)

      G31 540xd M-Sport

    • d1985 schrieb:

      hat man aber @Home ein paar ordentliche Lautsprecher stehen, folgt im Auto meist eh die Ernüchterung ;)
      Ja das ist genau mein "Problem"

      Da ich in den letzten 9 Jahren unfreiwillig kein Auto länger wie 2 Jahre gefahren bin - wegen Brand, Diebstahl und andere (Total)Schäden - zögere ich noch mit einer Hifi Aufrüstung. Der 5er ist jetzt auch wieder ein Leasing Fahrzeug also bekomme ich da auch nie wieder was zurück...

      G31 - 530d - M-Sport