Heimatadresse durch Sprachbefehl in Navi auswählen

  • Habe es bisher nicht hinbekommen durch Sprachbefehl nach Hause zu navigieren. Habe schon zigmal gesucht aber keine vernünftige Anleitung gefunden.

    Sätze wie "navigiere nach Hause", "bringe mich nach Hause", navigiere zur Heimatadresse" und andere, führen nicht zum Erfolg. Mein BMW stellt dann Orte ein, welche sich so ähnlich wie Heimatadresse anhören. Oder er fragt nach weil er nicht versteht.

    Die Heimatadresse ist natürlich definiert. Was sagt man?


    Kann natürlich über Umwege gehen. Zeige "Meine Ziele" und dann den Eintrag wählen, funktioniert. Muss doch einfacher gehen.

    Kann jemand helfen.


    Habe wirklich gesucht aber keine Hilfe gefunden

  • Bei mir (ID7) funktionieren alle oben genannten Ansagen, die Heimatadresse muss dazu natürlich im Navi hinterlegt sein, sonst weiß es ja nicht wo man hin will.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Danke,

    "nach Hause" und "bring mich heim" funktionieren Beide.

    Erstaunlich das er "navigiere nach Hause" nicht erkennt. Habe vermutet das es funktionieren muss, ich nicht die richtigen Worte finde.


    Super das Ihr geholfen habt

  • Also bei unserem (ID6) funktioniert:

    "Fahre nach Hause", "Nach Hause Fahren"

    "Navigiere nach Hause" --> da fragt die nette Dame ob ich Dr. Krause anrufen möchte (?) strange... lol


    Habe das

    Connected Package Plus