im COC 19 Zoll M+S

  • Moin

    ich bekomme nächste woche meinen G30 540I^^^^

    Jetzt möchte ich eventuell 19Zöller nachrüsten aber eingetragen sind nur 18 Zöller. Im COC sind auch 19 Zöller eingetragen aber mit Vermerk M+S.

    Kann ich da auch Sommerfelgen aufziehen lassen?:/


    Gruß

    Stephan

  • Jupp kannst du. Haben da bereits einige Diskussionen gehabt, aber am Ende kamen wir auf diese oft geteilte Meinung.
    ich ha e dasselbe Problem und werde es auf jeden Fall tun.
    ich kenne nur Größenveschränkungen und nicht zudem auf MS oder Sommer beschränkt.
    n bild meines COCs findest du auch irgendwo in nem Thread

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ps:

    was mich wundert: 540er, und "nur" 18" I'm COC? ?

    In der o.g. Diskussion hatten wir alle zumeist div. 18er, 19er und sogar 20er. ?

    Gab's da im LCI irgendwelche Neuerungen, Oder ist das n 540i"e"??


    "Nur" 18er ist ja iwie langweilig ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nein, sind natürlich auch andere Größen eingetragen. Dann aber Vorderachse - Hinterachse andere breiten. Ich habe aber irgendwo gelesen das für ein Allrad auf beide Achsen die gleiche Breite besser ist.


    Gruss

    Stephan

  • Nein, sind natürlich auch andere Größen eingetragen. Dann aber Vorderachse - Hinterachse andere breiten. Ich habe aber irgendwo gelesen das für ein Allrad auf beide Achsen die gleiche Breite besser ist.


    Gruss

    Stephan

    OK, bin ich ja beruhigt ;)

    Für "dieses gehört, dass..." sind eben auch in den 19"er 4-fach-gleich-Bereifungen möglich. Lediglich in 20" gibt es nur MB.

    Und: Ja, viele sind der Meinung, das die X-Modelle mit MB schlechter dran sind, vor allem mit dem Nachteil, kein Wechsel Vorn/hinten möglich ist. Aber hierzu eine Aussage mit Kraft zu treffen? Es gibt einige hier, die eben dieser Meinung sind (auch mein Händler sagte dies), jedoch gibt es hier eben auch genauso andere Beispiele, die schon lange MB fahren und auch keine Probleme damit haben.

    Sind einfach individuelle Ansichten, die vielleicht auch mit dem Umgang mit dem Material zusammenhängen...8)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also ich habe meinen Händler vor 10 Tagen darauf angesprochen und der meinte, die MB macht dem Verteilergetriebe nichts aus.
    mmhh

    Ich bin da noch geteilter Meinung bzw kann mich nicht entscheiden.
    ich ha e derzeit MB und die sehen schon geil aus

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ja,super sieht das aus aber was nutzt es wenn das VTG dabei flöten geht. Bei meinen Sorento war das mal defekt und da war das schon ein Graus.Wie soll das denn beim BMW erst sein?:huh:

  • Es wundert mich trotzdem, das wenn es wirklich so ein Problem wäre, das BMW so viele xdrive mit MB als Erstbereifung ausliefert. Damit würden die sich doch keinen Gefallen tun

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • SebTaylor

    Sebastian, Du weißt doch: Typischer Kunde: Leasingnehmer, max 3 Jahre, oft Firmenfahrzeug....

    Was schert sich der Fahrer da um die Kosten? (eher der GF, wenn die RepKosten zu hoch werden).


    Und nach 3...5Jahren ist Garantie & Kulanz eh Schnee von gestern...


    Aber wie hier ebenfalls schon oft geschrieben wurde:

    a) in den Foren tummeln sich zumeist spezies, die sich um ihre Schätzchen kümmern

    b) oft die wenigen vielen MIT problemen, nicht die vielen vielen OHNE

    c) wie Du selbst schreibst: wieviele tausend Stück / Monat werden ausgeliefert - und wieviele haben (WESHALB?) Probleme....


    Zusammenfassend: GUTE FAHRT ALLEN, egal ob mit oder ohne MB :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6