• Danke sehr! Der Wagen macht tatsächlich auch richtig viel Spaß.

    Den Wert erreiche ich dann, wenn ich vollkommen entspannt fahre. Ecopro Modus natürlich, rechter Fahrstreifen, Tempomat auf 110.

    ich habe es ausprobiert, wenn ich so fahre wie ich fahre brauche ich maximal 10 Minuten länger für meine Strecken, die ich regelmäßig fahre.

    Wenn ich es allerdings krachen lasse sind auch Verbräuche von 15-16 l drin.

  • Moin,


    ich kann Peter G nur zustimmen. Entspannt fährt es sich angenehmer und der Verbrauch ist deutlich reduziert.


    Vor vielen, vielen Jahren mal mit meiner Schwester den Vergleich gemacht.

    Sie mit ihrem Golf III GTI und ich mit meinem Golf III VR6 (beide Autos zu diesem Zeit nur 2 oder 3 Jahre alt) von Hamburg zurück in's Saarland. Wir sind gleichzeitig gestartet, sie war ca. 15 Minuten schneller als ich. Allerdings durchgeschwitzt und deutlich höherer Verbrauch, von der mutmaßlich höheren Gefahr bei höheren Geschwindigkeiten ganz zu schwiegen.

    Für mich ist Geschwindigkeit schon lange nicht mehr der entscheidende Faktor für Fahrspaß. Im Elsaß / Vogesen habe ich im 911 mit den maximal erlaubten 80 km/h oft sehr viel Spaß auf den kleinen Straßen und engen Kurven, sogar in kleinen Kreisverkehren mit recht hoher Geschwindigkeit ;)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Den Wert erreiche ich dann, wenn ich vollkommen entspannt fahre. Ecopro Modus natürlich, rechter Fahrstreifen, Tempomat auf 110.


    Wenn ich es allerdings krachen lasse sind auch Verbräuche von 15-16 l drin.

    Mal ehrlich: kaufe ich einen BMW, um mit 110kmh zu fahren :/?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich kann mich wirklich nicht beschweren über den Verbrauch, unser 530i verbraucht zwischen 7,5 und 8l. Da sind unsere anderen beiden mit Fzg. mit N52 und N53 Motoren klar im Nachteil, bei weniger Leistung.

    Also da muss man schon ein klares Bekenntnis an die "Modernere" Motoren geben, allerdings ist ein 6 Zylinder immer noch ein 6 Zylinder.......


    Gruss

  • Hallo


    Hab meinen 520xd jetzt 2 Wochen und bin etwas überrascht über den hohen Verbrauch. Fahre zu 80% Autobahn, Auto wird nicht getreten (eco pro Modus) Auto ist mit Automatik. Mein Verbrauch liegt momentan bei 7Liter. Wie sind eure Erfahrungen.

    Danke

    LG Erwin

    Ich bin meinen 520xd voll beladen ca. 1400km bei 120km/h mit Tempomat mit ca 5.7l/100km gefahren.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Klar, so wie ich es verstand, kommst du aus der Alpenrepublik, da ist eh nix mit rasen. Aber G30 gegen Panda? Das sind auch grob 2t gegen 1t (oder weniger), und das im eco. Eco meide ich nehezu immer, maximal im stadtstau oder wenn ich auf der Autobahn an ein längerfristiges Stauende ranfahre. An Eco stört mich gerade das am meisten, das du beim losfahren (Ampel, Stau) das NICHT Vorhandensein einer adäquaten Motorisierung spürst, falls es doch tatsächlich wieder weiter geht. Cruisen auf der Alb vielleicht, in Sonntagsfahrermanier, aber kaum zum "Fortkommen".

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Vollkommen richtig, Andreas! :thumbup:

    Ich fahre zwar gerne und oft schnell, aber ich muß nicht rasen. Bin viel auf Autobahnen unterwegs, muß ab und an auch noch mit 190 Platz machen, aber... Manchmal nach 10min, manchmal erst nach 30min, überholte ich mit meiner "konstanten schnellen" Geschwindigkeit dann wieder die, die "mal die sau rauslassen müssen" um dann nach 10km mit 250 Nass geschwitzt erst mal 50km mit 120 fahren müssen. Schon so oft erlebt... Auch der zeitgewin ist, wie du schreibst, vernachlässigbar. Da ziehst mal mit >200km/h an nem Lkw vorbei, der mit seinen knapp 100 durch die Lande zieht, dann machst n break beim mäc oder so, kommst wieder auf die Piste - und überholtst denselben LKW nochmals... ?

    Hast also grad mal nen burger und ne Cola rausgeholt.... Außerdem MUSS ab vielleicht 160..170 deutlich aufmerksamer gefahren werden, jenseits 200 sowieso. Und 200 konstant geht eh quasi nirgends mehr wegen Tempolimit, Baustellen, langsamüberholern und auch ganz normalen Pkws, die keine 300ps haben, aber dennoch auch überholen dürfen...

    Ich liebe an meinen bisherigen BMW's einfach den Fakt : ich KANN 200 fahren, wenn ich will und so drauf bin, die Technik und die Maschine ist noch lange nicht im kritischen Bereich. Anders als vielleicht n Kleinwagen in der sportvariante, mit 250ps. Selbst mit 500 bliebe es noch n Kleinwagen, als das er konstruiert wurde...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Mal ehrlich: kaufe ich einen BMW, um mit 110kmh zu fahren :/?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, bin ich eigentlich bei dir.. .

    Aber bedenke unsere Teammitglieder hier aus der Schweiz ?? und aus Österreich ??, oder Benelux... Einmal durch die Schweiz mit Tempomat 120 und Eco on, das ist gechilltes fortbewegen. Da kannst Berge, Kühe, Landschaft bewundern, fast wie aus dem Zug. Da sind selbst die Österreicher - noch nicht -, so diszipliniert. Zumindest um I bzw IL herum ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Aber bedenke unsere Teammitglieder hier . . . .

    Alles klar :). Mit 100 auf der AB Richtung Brenner durch Österreich muss ja auch gehen;( . Und dann da Überholverbot für Gespanne in Italien bis Modena;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung