Reifendruck bei 19 Zoll

  • Frage: bei den 19 Zoll werden beim LCI mindestens 2.9bar Druck vorgegeben. Mir erscheint das viel zu viel zumal beim vor LCI der 19 Zoll bei 2.2/2.4 anfängt. Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Bei Mischbereifung (245 / 275 u. 19 Zoll) zwischen 2,4 und 2,6 ATÜ. Bei höherer Last als normal natürlich mehr.

    Bei Luft-Änderungen oder gar Luft-Verlust bittet der BMW schon um Nachprüfung.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo!


    Ich möchte den Beitrag nochmal hervor holen.


    Bei meinem G30 530d xdrive habe ich im Sommer 19 Zoll Mischbereifung.

    Bisher waren Michelin Runflat montiert, die sich jedoch VA HA unterschiedlich stark abgefahren haben.

    Ich hatte an der Vorderachse 5,6 mm und an der Hinterachse 4 mm


    Nachdem lt. BMW der Unterschied bei xdrive nicht mehr als 2 mm sein soll (darf?) und ich sowieso auf normale Reifen ohne Runflat wechseln wollte, hab ich mir neue Reifen bestellt (Good Year Eagle F1 Asymmetric 3 mit Stern Markierung).


    Bei meinen 18 Zoll Winterreifen mit 245 rundum habe ich exakt die selbe Profiltiefe vorne wie hinten. (die haben auch Stern Markierung)


    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Reifendruck ich fahren soll, damit sich die breiteren Hinterreifen gleich schnell abfahren wie die Vorderreifen.

    Im Idrive gibt es ja wenn man die RDKS zurück setzt 3 verschiedene Empfehlungen: ECO, Comfort, Voll beladen.

    Die Bandbreite geht da von 2,4 bis 3,0 Bar.


    Achja, ich bin mit den Runflat meistens 2,5 - 2,6 Bar gefahren, da der Komfort damit ohnehin grenzwertig sind.


    Ich wäre sehr froh, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Steht nichts im Türholm ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ich bin mit den Runflat meistens 2,5 - 2,6 Bar gefahren, da der Komfort damit ohnehin grenzwertig sind

    Findest du, dass die Runflats unkomfortabler sind als "normale"?

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD

  • Findest du, dass die Runflats unkomfortabler sind als "normale"?

    Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

    Die Runflats schlucken ja überhaupt nichts, das ist fast wie mit Holzreifen.

    Bei den Winterreifen habe ich von Beginn an normale Reifen und das ist als ob man ein neues Auto fährt.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring