Reifendruck bei 19 Zoll

  • Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

    Die Runflats schlucken ja überhaupt nichts, das ist fast wie mit Holzreifen.

    Bei den Winterreifen habe ich von Beginn an normale Reifen und das ist als ob man ein neues Auto fährt.

    Aha 8o

    Ich habe Im Sommer 20 Zoll mit Runflat und im Winter 19 Zoll auch mit Runflat Beide Kombinationen fahre ich mit rundum 3 Bar


    Ich stelle davon mal überhaupt nichts fest und ich habe ein sehr sensibeles Popometer!

  • Warum sollte meine Frage nicht ernst gemeint sein? :rolleyes:

    Ich bin auch schon diverse Reifen gefahren aber so einen drastischen Unterschied wie du ihn beschreibst hab ich nicht festgestellt.

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD

  • Vielleicht sind meine Michelins von der "harten" Sorte gewesen.


    Voraussichtlich im April stecke ich dann die Räder um und dann kann ich weiter berichten.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Hab auch im Winter 18" non RFT und im Sommer 20" RFT, bemerke ebenfalls keine großen Unterschiede :/

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hab auch im Winter 18" non RFT und im Sommer 20" RFT, bemerke ebenfalls keine großen Unterschiede :/

    Und wie ist der Reifenverschleiß? VA HA gleich oder unterschiedlich?

    Welchen Druck fähst Du?

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive M Sport
    2. Wagen: BMW 216d Active Tourer Advantage
    Sommer: Vespa GTS 300 Touring

  • Reifenverschleiß ist bei mir gleichmäßig, fahre Sommer wie Winter Mischbereifung allerdings wäre ein unterschiedlicher Verschleiß bei mir egal, da kein xDrive.

    Bei den 18" Winterreifen fahre ich derzeit 2,9 bar rundum, für die 20" Sommerreifen hab ichs grad nicht im Kopf, aber ich war da immer plus minus 0,1 bar an der Werksempfehlung für ein "leeres" Fahrzeug, da ich kaum mal mehr als eine Beifahrerin im Auto habe und ganz selten was schweres lade.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.