Kosten Scheiben und Klötze

  • Vielleicht einfach zitieren, wenn man nicht direkt nach einem Kommentar antwortet?! ;)

    Jetzt ist es ja geklärt. :)

    Ja wäre vermutlich einfacher gewesen. :)

    Das nächste mal

  • es ging mir um den Titel "Autobahnraser" :D

    Wenn der verliehen würde, von meiner Frau hätte jetzt beide Daumen hoch...und nicht im netten Sinne.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Denken erst recht ;)

    Mein Kommentar, Warum zahlt man das…. war auf den Preis fürs Bremsen erneuern bezogen. Klar, kann man wohl nicht drauf kommen…

    Warum man das zahlt, ist langsam schon ne gute Frage....🙄

    Garantie?

    Technisches Unverständnis?

    Keine Lust?

    Oder weil BMW das einfach verlangt?

    Ich selbst machte schon immer einiges am Auto selbst, aber Bremsen sind Dinge, von denen ich einfach schon immer die Finger ließ. Da fehlt es an Werkstattaisrüstung und tieferen Kenntnissen, da es bei bremsen doch SEHR um Sicherheit geht. So wie es wohl vielen gehen wird. Aber 1.400 für nur n halbes Fahrzeug ist langsam doch unverschämt.

    Wird dann bei ATU & Co für entsprechenden Zulauf sorgen, wenn die Kisten mal über die 5 Jahre raus kommen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bremsen sind auch bei den neueren Wagen kein Hexenwerk. Ich mache seit Jahren bei allen meinen Autos die Bremsen selbst. Beim 5er verwende ich seit 2 Generationen die original BMW Bremsscheiben, weil die wirklich die besten sind. Brembo und ATE habe ich probiert. Gehen, aber eine ATE Scheibe war nach einer Vollbremsung mal krum, das passiert bei BMW Bremsscheiben nicht, Beläge nehme ich meistens Zimmermann, die sind günstig und gut. Zu ATU würde ich mein Auto nicht bringen, schon gar nicht, wenn es um Bremsen geht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Halle habe mit einer Hebebühne, was das alles natürlich sehr viel einfacher macht.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Also ich bestelle alles bei Leebmann, mit der FIN kann da eigentlich nichts daneben gehen.


    Ich habe für den 530d mit Sportbremse komplett vorne 405 eur bezahlte.


    Einbauen ist zwar kein Hexenwerk aber wenn mans selbst nicht kann klar, aber es gibt dich immer wo kleine freie Werkstätten.

    Sag mal in einer Std ist das locker erledigt, also mehr als 150€ sollten da nicht auf der Rechnung stehen für die Arbeit.


    Und bezüglich Garantie, Bremsescheibe/Backe ist ein Verschleißteil da gibt es so und so nur Schwierigkeiten falls in einem seltenen Fall wirklich mal was sein sollte.

    Da mach ich mir da keine Sorgen.